ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Steuerkette Empfehlungen/Erfahrungen

Steuerkette Empfehlungen/Erfahrungen

BMW 5er E61
Themenstarteram 2. August 2021 um 7:08

Hallo Community,

 

Ich habe vor bei meinem E61 525 d FL 197 PS 237.000 km alle Ketten zu tauschen, da ich den Wagen noch länger fahren will.

 

Frage: Es gibt Haufen Hersteller die die Ketten usw oder gar ganze Sätze verkaufen. Ich frage mich nun ob die alle was taugen oder ob man da aufpassen muss?!

Die bekanntesten sind da INA, Febi/Bilstein.

Von allen anderen habe ich noch nie was gehört.

 

Hat jemand von euch damit schon zu tun gehabt?! Gibt es irgendwelche Empfehlungen oder Ratschläge?!

 

Danke euch im Voraus!!!

Ähnliche Themen
52 Antworten

Nimm die vom original Hersteller!

Meine Kette hat jetzt 460.000 km. Will die bald auch wechseln. Mal sehen ob die eine halbe Mille noch durchhält. :-)

Wenn es für Deinen Modell org. Von bmw einen steuerkettensatz also mit Kette und Schienen Ritzel usw. gibt dann Kauf direkt Orginal! Ist preislich eh nicht die Welt.

Ansonsten ist Orginal (bei meinem) von Jwis drin, welches man als Satz bei Febi Bilstein bekommt.

45a69de0-a92e-4f37-b32e-6f81ae3f8cc9
478d2912-d2c9-4c55-8e04-ff365c3f0bb1

So war auch das Ergebnis eines langen Beitrages hier zum Thema dazu.

Vielleicht sollte ihr diesen mal raussuchen wenn es euch interessiert.

Ergebnis war aber das was cen schrieb.

Ich habe an meinem n62 erst beide ketten neu gemacht und bei febi bilstein gekauft. Das waren originale von iwis nur wurde das bmw Logo weggefeilt also ich kann es empfehlen.

Themenstarteram 2. August 2021 um 16:44

Danke euch allen!!! Die Wahl ist getroffen.

Und wofür hast du dich entschieden?

Themenstarteram 2. August 2021 um 17:01

Die Ketten und Spanner/Gleitschienen von Febi/Bielstein. Die Kettenräder sowie alle Dichtungen von BMW.

Gute Entscheidung. Hab ich auch so gemacht. Obwohl victie reinz und elring such echt gute Marken sind und teilweise günstiger.

 

Machst du es selbst?

Themenstarteram 3. August 2021 um 21:37

Zitat:

@MarioBimmer schrieb am 3. August 2021 um 21:40:20 Uhr:

Gute Entscheidung. Hab ich auch so gemacht. Obwohl victie reinz und elring such echt gute Marken sind und teilweise günstiger.

 

Machst du es selbst?

Ja. Mit nem Freund. Motortraverse und Werkzeug (Steuerzeiten einstellen sowie Kettenradabzieher ) sind auch schon vorhanden.

Am Sonntag geht es los.

Falls jemand paar Tipps zu dem Vorhaben hat, dann wäre ich sehr dankbar für diese. :)

 

Ich würde mich über eine Fotodoku und über eine Liste der nötigen Werkzeuge freuen.

Denn irgendwann ist unserer auch mal dran. Aber hat noch Zeit, hat erst 220t weg.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 4. August 2021 um 09:15:50 Uhr:

Ich würde mich über eine Fotodoku und über eine Liste der nötigen Werkzeuge freuen.

Denn irgendwann ist unserer auch mal dran. Aber hat noch Zeit, hat erst 220t weg.

Bei welcher Laufleistung ist es denn sinnvoll über elnen wechsel nachzudenken?

Tja gute Frage die dir wohl keine beantworten kann.

Irgendwas so um die 300T, vorher nicht.

Ok, dann hab ich noch 2-3 jährchen. Preislich geht das mittlerweile ja sogar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Steuerkette Empfehlungen/Erfahrungen