ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Steuerkette ers. 2.5TD

Steuerkette ers. 2.5TD

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 20:43

Hallo Zusammen

Meine Steuerkette kratzt sobald der Motor richtig warm ist. Nach einer Garage die nur Diesel rep.

muss ich sie ers.

Was ich habe: Zeit, Werkzeug, Mechanikerhände und etwas Technisches verständniss.

Was ich brauche: Anleitung zum zerlegen, hilfe da ich das noch nie gemacht habe, tips und 1 Kiste Motivation.

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 31. Juli 2004 um 5:56

aus welcher ecke kommst du denn?

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 8:32

Ich bin aus der Schweiz. Ecke Zürichsee.

Warum?? Möchtest du mir helfen??

Dann kann ich dir auch die Koordinaten geben. ;-)

am 31. Juli 2004 um 8:54

das ist leider einbißchen weit,meine Besserhälfte hätt schon geholfen

Am Zürisee bin ich im September!

Soll ich mal vorbeischauen?

Wenn Du am Zürisee bist und Interesse an alten Dampfern hast, solltest Du unbedingt mal mit den Schaufelraddampfern ne Runde drehen. Die Dinger sind top restauriert, das macht echt Spass.

Jackson5

Themenstarteram 2. August 2004 um 16:16

Ja die Dampfer sind super. Ich Offeriere dir die Fahrt von Zürich bis Rapperswil dort wirst du abgeholt. Wir machen eine Tafelobstbetriebbesichtigung, am 18. und 19. ist Tag der Offenen Tür.

Danach kannst du die Steuerkette wechseln. ;)

Wie lange brauchst du?? 8damit du noch nach Zürich kommst)

3h reichen für ein Spezialist oder? ;)

Welches Werkzeug wird benötigt??

Für Bier ist gesorgt. :)

@ Dotti:

Na, das wird ja immer besser. Da kannst Du gleich noch den Rest der Familie in den Kinderzoo in Rapperswil schicken, dann wird ihnen nicht so langweilig. Ich war da zwar Jahre nicht mehr, aber es war immer klasse. Nicht zu vergleichen mit einem Freizeitpark à la Europa-Park, aber das soll es ja auch nicht sein.

Jackson5

Hey, ich wohne sehr schön gelegen im Weltkulturerbe Rheintal. Wir haben Passagierschiffe und sogar einen Schaufelraddampfer da wird der Rhein hoch und runter gefahren.

Bier und arbeit ist auch da ;)))

Gruß DieselPilot

Ja wo soll ich denn nu zuerst hinkommen??

Na, die Frage lässt sich doch einfach beantworten. Auf dem Weg in den Süden fährst Du einfach den Rhein entlang runter, hältst erst bei DieselPilot an und greifst ihm unter die Arme. Danach fährst Du weiter den Rhein runter, und in Schaffhausen am Rheinfall biegst Du einfach rechts ab und fährst noch 40 km und bist schon am Zürisee. Den Rest kannst Du mit Bolleter besprechen :D

Jackson5

Zitat:

Original geschrieben von bolleter

Danach kannst du die Steuerkette wechseln. ;)

Wie lange brauchst du?? 8damit du noch nach Zürich kommst)

3h reichen für ein Spezialist oder? ;)

Welches Werkzeug wird benötigt??

Sollen da wirklich 3 Std reichen? Laut meiner Werkstatt sind dafuer mehr als 10 Std angesetzt. Ich glaube sogar 13 Std. Da muss ja jede Menge abgebaut werden inklusive des Zylinderkopfes.

Oder wollt ihr nur die obere Kette tauschen?

3h reichen völlig!!!

Wenn man das richtige Werkzeug hat!! (Dynamit)

wegen Unsinn gelöscht

Jackson5

Ich mag Unsinn!

Deine Antwort
Ähnliche Themen