1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Steuerkette Geräusch

Steuerkette Geräusch

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 9. August 2024 um 11:09

Hallo Zusammen!

vor zwei Monaten wurde bei meinem Auto W201 2.0Diesel 92er eine Öl Service durchgeführt. Nach dem Service rasselt es am Motor. Vor dem Service rasselte es nur beim Kaltstart.

Zwei Mechaniker meinten es sei die Steuerkette oder die EinSpritzdüsen (injektor)

Ein Mechaniker prüfte die ein Spritzdüsen mit einer Schraubenzieher was eine Seite auf die EinSpritzdüsen gehalten wird und die andere Seite ins Ohr. Somit stellte sich fest dass die zweite und vierte EinSpritzdüsen sehr Rasseln.

Die alle vier Injektoren wurden geprüft von der Firma Bosch und alle sind in Funktion und somit gibt es keine Probleme bei den Injektoren.

Könnte das Problem bei der Steuerkette sein?

Oder auch bei der Dieselpumpe?

oder an was könnte das problem liegen?

Danke vielmals.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten

Hydrostössel vermutlich

Themenstarteram 10. August 2024 um 19:01

viel arbeit? wenn es nicht an hydrostössel liegt, wo liegt es?

Du verlangst unmögliches.

Verwechsle bitte das Forum nicht mit einer Glaskugel.

Gehe zu einem Mechaniker deines Vertrauens - er kann das vor Ort besser begutachten.

Wenn du nach und nach Sachen tauschst, wird es teuer - weil Teilewurf immer ineffizient und teuer ist.

Da kannst du gleich das Auto in der Werkstatt reparieren lassen.

Gruß Didi

Themenstarteram 14. August 2024 um 12:32

Der Mechaniker meinte als erstes Injektoren, was dabei nicht die Injektoren sind. Jetzt meint er entweder die Dieselpumpe oder die Steuerkette. Wollte mich als erstes mal informieren von was es noch sein könnte.

LG

Ohne Video/Soundfile kann man dazu leider nichts sagen.

Normal rasseln die Motoren nie, auch nicht für eine Sekunde.

Hydrostößel machen tickernde Geräusche.

Rasseln verursacht eigentlich nur eine gelängte/bzw. eine durch einen defekten Spanner nicht ordentlich vorgespannte Kette.

Themenstarteram 15. August 2024 um 0:18

leider kann ich kein video hochladen

Ja dann…

Fahr doch mal zur anderen Werkstatt und lass dir da einen Kostenvoranschlag geben..,

Gruß Didi

Deine Antwort