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Steuerkette schleift und keiner Zahlt trotz Garantie

BMW 5er E61

Hallo Liebe BMW Gemeinde.

Leider habe ich seit einiger Zeit mit Schleifgeräuschen bei ca 1500U/ Min zu kämpfen.

Nun war ich vorrige Woche bei meinem :) und er hat sich der Sache angenommen.

Kurze Zeit später Anruf vom Servicemitarbeiter der sagte,die Steuerkette schleift und diese müsste getauscht werden.Er stellt einen Kulanzantrag bei BMW und mal schauen was die Übernehmen.

Heute Anruf vom Servicemitarbeiter die Kulanzabteilung übernimmt zwar 100% Material aber Lohnkosten werden nicht bezahlt. Diese belaufen sich allerding auf ca 3500 Euro.

Anruf bei der Euro Plus ergab auch nichts besseres,da es bei diesen Problem um ein bekanntes N47 Dieselmotor Problem handelt. Die wollen dafür auch nichts bezahlen.Mein BMW hat jetzt erst 67000 km runter und wird erst Ende 2011 3Jahre wobei ich eine Neuwagenanschlussgarantie beim Händler mitbekommen hatte. Habe jetzt in letzter Verzweiflung noch an die BMW Kundenabteilung per E Mail geschrieben,da ich die Summe von 3500Euro sicherlich nicht zahlen werde.

Hatte jemand schon ähnliche Erfahrung bei Kulanzsachen oder gehe ich leer aus ????????

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von marco80_E60

Seh ich auch so - gerade bei der geringen Laufleistung!

Eigentlich ein Witz!

Der Hobel hat doch schon 70.000km runter und ist bald reif für ein H-Kennzeichen!

So sieht das BMW mittlerweile!:mad:

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am 13. Oktober 2011 um 18:03

An deiner Stelle würde ich schreiben, das der Fehler ganz Klar bei dehnen Liegt und schreiben wenn die es nicht bessern das du Rechtliche Schritte einleiten wirst.

Oder meld dich mal bei Auto-Bild.

Gruß

Dennis

Ähm, 3500 Euro für das Wechseln der Steuerkette???

Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Ich wünsch dem TE allerdings viel Glück, dass er auf keinen bzw. nur geringen Kosten sitzen bleibt.

Eine Schweinerei ist das!!!:mad:

Komische Sache in jeder Hinsicht :eek:

Wenn du tatsächlich E+ hast sollte eigendlich alles geritzt sein !

 

Seh ich auch so - gerade bei der geringen Laufleistung!

Eigentlich ein Witz!

Zitat:

Original geschrieben von marco80_E60

Seh ich auch so - gerade bei der geringen Laufleistung!

Eigentlich ein Witz!

Der Hobel hat doch schon 70.000km runter und ist bald reif für ein H-Kennzeichen!

So sieht das BMW mittlerweile!:mad:

wirst du ggf von der werkstatt verkackeiert - auch noch ne option ;)

mag ja sein das die E+ da ggf recht hat und dieser defekt direkt vom bmw reguliert werden muß da es ggf sich um sein "konstruktionsfehler" handelt ...

Ich glaue nich das die E+ sowas macht normaler weise übernehmen die 90% Material kosten wenn es über 100tkm hat und 100% Lohnkosten aufjedenfall !!!!

Bei mir wurde vor zwei wochen Turbo erneuert der war nich mal defekt der hat nur geräusche gemacht.

Nach dem wechsel waren die geräusche immer noch da und es lag nich an dem turbo sondern an nem unterdruck schlauch von nem turbo der nich richtig fest saß !! =)

Naja aufjedenfall hat die E+ es übernommen ohne irgendwelche spirenzchen zu veranstalten , die müssen es tun !!!

ich kann das irgendwie nich glauben !

warum denn nicht mal nen Anwalt bemühen

bei dem geringen Streitwert ist es das doch wert.

Ersten musst du wissen warum die E+ablehnt.

Dann warum das so teuer ist(andere Werkstatt befragen)

dann auf Nachbesserung pochen innerhalb von 5 Tagen.

dann der Anwalt,glaube nicht dass dies ohne einen geht wenn die so drauf sind.

Gruß

Hallo.

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Ich werde heute gleich nochmal bei dem Serviceleiter von dem Autohaus anrufen,um direkt zu erfahren woran es liegt das die nicht zahlen.Laut Euro Plus Garantieheft müssten die alles zu 100 % Zahlen da ich ja noch weit unter 100000 Km runter habe.

Ob eventuell der Schwachpunkt sein könnte,weil ich das Auto in einem anderen Autohaus gekauft habe und es nun in einer BMW NL bei mir um die Ecke steht ??????

Als Garantiegeber und erster Ansprechpartner steht ja das Autohaus wo ich das Fahrzeug her habe.

Nun liegen durch Umzug allerdings ca 400 Km dazwischen.

Ich dachte eigentlich die Euro Plus würde alles bezahlen,und holt sich ihr Geld von BMW direkt zurück da ja doch etwas über Kulanz bezahlt wird.

Schöne Sch...... den das mit den 3500 Euro stimmt da der ganze Motor raus mus um an die Steuerkette zu kommen.

Ich halte euch auf den laufenden und ein schönes WE:):):)

Nochmal Ich:):)

Habe jetzt gerade beim Serviceleiter im Autohaus angerufen wo ich mein BMW gekauft habe.

Aussage ist das ich zwar alle Kriterien erfülle um einen Schaden durch die Euro Plus geregelt bekomme,aber da das ein BMW bekanntes Problem ist und die sich auf die "Hinterbeine"Stellen und jegliche Kosten nicht übernehmen.:confused::confused:

Er selber meinte das nicht nur die Steuerkette getauscht werden muß,sondern auch noch Kurbelwelle und Lager u.s.w.

Na da bin ich mal echt gespannt was das wird.

Habe heute mit meiner Rechtsschutz telefoniert und Kostenübernahme ist geklärt.

Jetzt warte ich nochmal bis Dienstag,wenn sich bis dahin keiner meldet bin ich beim Anwalt:rolleyes::rolleyes:

BMW " Freude am Fahren " !!!!!!!!!!!!!

L.G.aus Sachsen Anhalt

du wirst sehen ein Brief und die geben nach. Ist immer so.

Leider hält man sich nichtmal an Regelungen und Verträge bei BMW.

Hier in Wiesbaden gehts allerdings anders zu, die sind 1a!!!!!

Gruß

Vielen Dank.

Ich hoffe Du hast recht :):)

Hab aber trotzdem an den Auto Bild Kummerkasten geschrieben den sowas geht ja garnicht.

Na mal sehen wie es weiter geht,werde euch berichten denn ich hab ja Zeit ohne Auto:rolleyes::rolleyes:

 

L.G. an alle BMW Fahrer

ps das mit dem ohne auto musst du auch festhalten dir steht ja wenn die das dann endlich mal übernehmen das Geld zu. dein Anwalt macht das schon...good luck

Es ist echt zum heulen, dass man wegen so einer eindeutigen Sache erst zum Anwalt muss. Am Ende werden die es von BMW trotzdem übernehmen... Und was hat man davon gehabt, nichts als Ärger und unnötige Kosten.

Es könnte aber auch durchaus an deiner Werkstatt liegen, dass es nicht so reibungslos geht. Bei meinem Auto wurden bisher 2 mal Radlager und 2 mal Spurstange auf Kulanz getauscht. Habe jetzt 77.000 KM runter und mein Auto wird im November 2 Jahre alt. Die haben mich nicht mal gefragt sondern einfach kostenlos ausgetauscht. Es ist zwar nicht so ein hoher Betrag wie bei dir, aber 3500 Euro nur für den Lohn, da müsssen die ja das komplette Auto zerlegen und wieder zusammenbauen.

Hast Du bei dem Autohaus wo Du dein Auto her hast einmal gefragt was das bei denen so kosten würde ? Nur um vergleichen zu können.

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