1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. steuern Passat 3c 2.0TDI

steuern Passat 3c 2.0TDI

VW Passat B6/3C

Mich würde mal interessieren was nen Passat 2.0 (103KW) mit DPF an steuern kostet.
Spiel gerade mit dem Gedanken mir einen zuzulegen!

Beste Antwort im Thema

15,44€ pro angefangene 100ccm, summa summarum also 308,80€ (Grundlagen siehe hier).
Angabe ohne Gewähr!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

15,44€ pro angefangene 100ccm, summa summarum also 308,80€ (Grundlagen siehe hier).
Angabe ohne Gewähr!

dankesehr für die schnelle antwort!
Hätte gedacht das man ne ersparnis hat durch den filter...

Hallo!
308€ jap.
Wobei der neue CR ja schon die Euro 5 Norm schaffen soll. Das heisst, dass man den mit der 2009 kommenden Norm dann umschreiben lassen kann. Ich kann mir vorstellen, dass sich steuerlich eventuell dann was ergibt.
Mfg Gothi

Zitat:

Original geschrieben von Gothmog79

Wobei der neue CR ja schon die Euro 5 Norm schaffen soll. Das heisst, dass man den mit der 2009 kommenden Norm dann umschreiben lassen kann. Ich kann mir vorstellen, dass sich steuerlich eventuell dann was ergibt.

Ab KW45 werden die Passats (mit CR) mit EURO5 ausgeliefert. Es gibt derzeit aber keine Information, ob EURO5 günstiger eingestuft werden soll als EURO4. In allen Tabellen steht maximal, dass es EURO5 ab September 2009 geben wird - aber ohne Steuersatz.

Daher habe ich erst einmal den Wert von EURO3 und EURO4 angenommen, wenn es abweichende Informationen gibt, als her damit

;)

- ich kann mir aber nicht vorstellen, dass unser Fiskus sich die Einnahmen entgehen lässt

:D

laut aussage von meinem :) gibt es für euro 5 keine steuerliche vergünstigung gegenüber euro 4.

Zitat:

Original geschrieben von eifelpassi

laut aussage von meinem :) gibt es für euro 5 keine steuerliche vergünstigung gegenüber euro 4.

Hätte mich auch gewundert. Tatsächlich wird es wohl so sein, dass EURO3 und EURO4 irgendwann teurer werden, während EURO5 zumindest ersteinmal weniger teurer werden wird

:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Paddy-Audi

dankesehr für die schnelle antwort!
Hätte gedacht das man ne ersparnis hat durch den filter...

Hat man!

Ich glaube 24 €.

Habe heute meinen Passat 3c 2.0 Tdi 103 kw Erstzulassung 2006 mit Euro 4 angemeldet....
Kann mir jemand sagen wie hoch die Steuern werden? Und woher kann ich wissen ob er ein PDF hat?!

Danke im vorraus

Ca 310€
Ohne DPF kriegt er glaube keine Euro 4. Kein DPF Euro 3.

Danke hab Steuerbescheid bekommen. 308 Euro
komisch ist nur das er Euro 4 hat. Also hat er dann kein DPF? !

Der 2.0 TDI 16V bekommt auch ohne DPF die grüne Plakette. Der 8V hingegen hat bereits ab Werk den DPF und ebenfalls die grüne Plakette. Wie ist der Motorkennbuchstabe? (steht im Serviceheft)
Sollte entweder BKP (16V) oder BMP (8V) bei dem Baujahr sein.

Für mein Passat 3c5 2009 bJ CBAC BlueTDI Euro6 hab 238 Euronen bezahlt.

Bei meinen von 2/2009 2,0 tdi euro 5 Sind es 208€

Bei meinem EZ 7/2010 Variant 2.0TDi 170PS/125kw Euro 5 sind es 276 Euro Kfz-Steuer im Jahr.

Deine Antwort