ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Steuern und Versicherung bei LKW Zulassung ?!

Steuern und Versicherung bei LKW Zulassung ?!

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 17:24

Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen ob ich mir ein Pickup mit LKW Zulassung hole. Somit dachte ich, das die Karre im Unterhalt ja ziemlich günstig ist. Nun habe ich bei meiner Versicherung mal angefragt, was denn die Versicherung kosten würde. Und das hat mich echt überrascht, die ist richtig teuer. Teurer noch als mein Audi 100 Avant den ich jetzt fahre. Ist das tatsächlich so? Ich dachte, die Versicherung ist bei LKW Zulassung irgendwie besonders günstig.

Auf wieviel belaufen ich den die Steuern für LKW Zulassung? Danke

Gruß

JK

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. Januar 2009 um 17:39

Hallo

Habe einen 69 GMC Pick Up, ich wollte ihn damals als LKW Zulassen aber da ein LKW nach Gesamtgewicht berechnet wird (bei mir über 3t), war es sehr teuer (bei allen Vers.)Steuern für LKW liegen so bei ungefähr 140E oder zurzeit sogar schon mehr!

Jetzt mit H-Zulassung Versicherung:169E Steuern:190E und nartürlich Abgasbefreit!

 

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 18:37

Die Versicherung aber Hapftplicht oder ist das schon Teilkasko?

Das wird nach Gewicht berechnet? Wird das in Abschnitten berechnet (z.b. bis 3t ...€ und über 3t ...€) oder zählt da jedes Kilo. Heißt, umso leichter das Fahrzeug, desto geringer die Versicherung?!

Bedank dich bei den Sprintern bzw der Sprinter Klasse!

 

 

Früher war das mal bessa! Heute ist das leider anders!

am 13. Januar 2009 um 18:56

Hi jungs meiner erfahrung nach gibt es große unterschiede bei den versicherungen am besten und das kann ich auch jedem empfehlen der einen truck fährt das internet nutzen und einen versicherungsvergleich machen

es wird gerechnet bis 3,5 Tonnen zulässiges gesamt gewicht oder ab3,5 Tonnen

ich sollte erst zahlen 168€ monatlich

jetzt zahle ich 78€ monatlich

da meiner ein 3,5 tonner ist zahle ich 210€ steuern im jahr

ist halt kein audi;)

und wer so ne karre fährt darf eh nicht so aufs geld gucken:rolleyes:

Hallo.

Ich zahle für meinen Chevy K30 Pick up (mit LKW-Zulassung) 210 € (jährlich) Steuer und 580 € Versicherung ( Teilkasko; jährlich)

Gruß Patrick

am 13. Januar 2009 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von heubi88

Hallo.

Ich zahle für meinen Chevy K30 Pick up (mit LKW-Zulassung) 210 € (jährlich) Steuer und 580 € Versicherung ( Teilkasko; jährlich)

Gruß Patrick

lol auf was für na SFK ich bin auf 80%!!!!

Ich zahl Versicherung 118€ vierteljährlich bei 50%.(nur Haftpflicht)

Versuch mal nen Versicherungsmakler im Internet, Adresse bei Interresse per PN.

Will hier ja keine Werbung machen, man kommt ja so schnell in den Verruf, son Versicherungsfritze zu sein...

Ich habe auch lange gesucht, geht aber glaub ich nicht wirklich günstiger.

Steuern zahl ich 112€ jährlich. ( Habe gerade Steit mit dem Finanzamt hinter mir, musste die hinteren Sitze ausbauen und eintragen lassen, damit es beim LKW bleibt)

Ist also nicht so einfach mit der LKW Zulassung..... 

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 6:48

Da Ihr ja alle ein Pickup fahrt würde mich wohl mal interessieren was Ihr für ein Motor habt und wo so der Verbrauch liegt?!

Ich habe einen 4,3l V6, braucht etwa 12l, ich fahr ihn aber nicht als daily, ist nur Hobby.

Steuern berechnen sich bei LKW nach Nutzlast.

 

 

am 17. Januar 2009 um 11:47

5.7L 3Gang Automat 2,5t gewicht mit 600er Vergaser u. 40Jahre alten Motor nie unter 16L! Bei modernen Pick Ups mit Vortec Motor u. Einspritzer

siehts da schon besser aus!

am 19. Januar 2009 um 16:43

ich kann es mir nicht verkneifen, muss auch meinen senf dazugeben. mein c10 ist bj 78, eigentlich 5,7 ltr. und 2,81 tonnen lkw. also 170 euro steuer im jahr und eine olttimerversicherung die lkw akzeptiert und bezahle da auf immer 100% 333 euro vollkasko im jahr:D sorry! kann keine weitere info hier geben...

Zitat:

Original geschrieben von chevydirk

ich kann es mir nicht verkneifen, muss auch meinen senf dazugeben. mein c10 ist bj 78, eigentlich 5,7 ltr. und 2,81 tonnen lkw. also 170 euro steuer im jahr und eine olttimerversicherung die lkw akzeptiert und bezahle da auf immer 100% 333 euro vollkasko im jahr:D sorry! kann keine weitere info hier geben...

 

 

 

Neid!!!;)

Hi,

mein F150 kostet 179€ Steuer, 302Cui Motor - Verbrauch je nach Fahren zw. 15ltr und 25ltr.., ist ein Hobby - kein Daily - also günstig.

Versicherung Teilkasko - günstig, mein Vertrag läuft auf 35%... ;-)

gruß

mc

Hallo,

ich fahre einen Blazer k5 mit 6,5l V8 Diesel aus dem H1.

Braucht so 12-14 liter Diesel (Pflanzenöl, Heizöl, Hydrauliköl...) im Täglichen Einsatz.

Steuer Lkw 172€ im Jahr und Versicherung 628€ mit TK im Jahr. Noch zwei Jahre, dann wirds billiger mit H-zulassung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Steuern und Versicherung bei LKW Zulassung ?!