Steuern/Versicherung A6 2.5TDI
Hallo,
ich hätte mal ein frage an euch TDI Fahrer.Was zahlt man so an im Allgemeinen für einen Audi A6 2.5TDI (150PS) mit Euro 3.Durch eine Probefahr mit einem Freund reizen mich die A6´er,vorallem die TDI´s.......tack tack tack...sounds like a Traktor.
Anschaffung eines solchen Wagens geht ja noch,nur Steuern und wie gesagt Versicherung soll bei dennen ziemlich hoch sein.
Was meint ihr dazu ?
PS: <--- Neuling
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21 Antworten
Hi, bin auch seit heute dabei. An Steuern bist Du zur Zeit 416 Euro los. In der Versicherung ist er absolut erträglich.
Gruß
becksa6
416€ ??? Oha ich dachte eher so um die 250-300€ : /
Tja das wäre schön aber uns Dieselfahrer knöpfen die ganz schön was ab. Erst die Erhöhung von 386 Euro auf jetzt 416,- wenn Du keinen Rußfilter eingebaut hast. Sonst bleibt es bei 386 Euro. Dazu kommt jetzt noch der hohe Dieselpreis an den Tanken. Da lohnt es sich jetzt mehr einen Benziner zu kaufen. Oder einen Audi Diesel der neuesten Generation.
Gruß
becks
P.S. Ich fahre einen A6 Euro 3. Deshalb die hohe Dieselsteuer.
Hm okay danke für die Antworten,dann wirds halt vorerst nix mit nem TDI.
Ich fahr nen 2000er TDI, 2,5l mit 180 PS.
Steuer wie schon gesagt 416 EUR, Versicherung, falls es dich interessiert, bei 55% 1150 EUR in der Teilkasko mit Haftpflicht.
Allianz
Grüße
Michael
Zitat:
Original geschrieben von becksa6
... Oder einen Audi Diesel der neuesten Generation.
Gruß
becks
P.S. Ich fahre einen A6 Euro 3. Deshalb die hohe Dieselsteuer.
Euro 4 kostet leider genau dasselbe! Da bringt ein Diesel der neuesten Generation auch nicht viel! Man spart sich höchstens die paar Euro wegen dem Partikelfilter!
Das gleiche hab ich von nem Arbeitskollegen auch Gehört.
Er fährt nen A6 2.5TDI und meinte nen Partikelfilter einzubauen würde fast gar nichts ändern an denn Kosten.
Hallo
Ich fahre auch einen A6 2,5 TDI mit 150 PS.
Die Steuern sind mit 416 Euro noch erträglich,nur Teurer sollte es nicht werden.
Der einbau von einem Partikelfilter bringt nur eins,eine großes loch in der Brieftasche denn bei meinem Audi Händler soll ich doch rund 2500 Euro Bezahlen ich habe ihn nur ausgelacht und bin wieder gegangen.
Für das Geld kann ich meinen Audi Jahrzehnte Oohne den Filter Fahren obwohl eine Steuerstrafe droht.
Gruß Falcon13
Zitat:
Original geschrieben von MichaelK.
Ich fahr nen 2000er TDI, 2,5l mit 180 PS.
Steuer wie schon gesagt 416 EUR, Versicherung, falls es dich interessiert, bei 55% 1150 EUR in der Teilkasko mit Haftpflicht.
Allianz
Grüße
Michael
Steuern ist klar 416,- Versicherung bei 45% 602,- Euro mit Vollkasko !!!!!!
Hallo,
in der Versicherung kann der 2,5 TDI sehr günstig sein: 338 Euro pro Jahr (!) mit Vollkasko (35 %, TK 150 € SB und Vollkasko 500 € SB) <- namhafte Versicherung mit drei Buchstaben.
MfG
Hi Leute ich war es leid mit dem A6 TDI. Erst eine echt teure Reparatur, dann noch ein versteckter defekt an einem Kolben und Zylinderwand, der mich nochmal ca. 1000 Euro gekostet hätte wenn ich es hätte machen lassen. Mein Mechaniker schätzte so - mit viel Glück fährt er noch 1000-10000 km oder mehr oder noch weniger, wann der kolbentod eintrifft konnte er mir ja auch nicht so genau sagen. Dieses und die beschissene Dieselsteuer und Strafsteuer und der höherer Anschaffungspreis und der immer höher werdende Dieselpreis und wer weiß was die sich noch so alles einfallen lassen, haben mich dazu veranlaßt auf einen Benziner umzusteigen. Bin wieder zu meiner Marke gewechselt. Den A6 habe ich ca. 1 Jahr gefahren. Mal nen A6 fahren war so ein Wunsch von mir den ich mir dann ende 2006 erfüllt habe. Der A6 war zu diesem Zeitpunkt 3 Jahre alt und hatte 97500 km gelaufen. Bis zu der Reparatur war alles ok. Nur die Innenverarbeitung war sehr enttäuschend. Bei jeder Bodenwelle oder jeden Gullideckel und oder bei Staßenunebenheiten wurde ich mit einem knistern oder knacken aus der Armaturentafel oder einem quitschen aus dem hinteren Wagenbereich begleitet. Megaärgerlich kann ich euch sagen. Nun ist alles super - fahre wieder in meine Marke - einen Fiat Bravo 1.4 T-Jet - und ich muß wirklich sagen ne geile kiste. Vom Fahrkomfort besser wie der Audi den ich hatte. Das war eine gute Entscheidung.
Gruß
becks
Zitat:
Original geschrieben von becksa6
Hi Leute ich war es leid mit dem A6 TDI. Erst eine echt teure Reparatur, dann noch ein versteckter defekt an einem Kolben und Zylinderwand, der mich nochmal ca. 1000 Euro gekostet hätte wenn ich es hätte machen lassen. Mein Mechaniker schätzte so - mit viel Glück fährt er noch 1000-10000 km oder mehr oder noch weniger, wann der kolbentod eintrifft konnte er mir ja auch nicht so genau sagen. Dieses und die beschissene Dieselsteuer und Strafsteuer und der höherer Anschaffungspreis und der immer höher werdende Dieselpreis und wer weiß was die sich noch so alles einfallen lassen, haben mich dazu veranlaßt auf einen Benziner umzusteigen. Bin wieder zu meiner Marke gewechselt. Den A6 habe ich ca. 1 Jahr gefahren. Mal nen A6 fahren war so ein Wunsch von mir den ich mir dann ende 2006 erfüllt habe. Der A6 war zu diesem Zeitpunkt 3 Jahre alt und hatte 97500 km gelaufen. Bis zu der Reparatur war alles ok. Nur die Innenverarbeitung war sehr enttäuschend. Bei jeder Bodenwelle oder jeden Gullideckel und oder bei Staßenunebenheiten wurde ich mit einem knistern oder knacken aus der Armaturentafel oder einem quitschen aus dem hinteren Wagenbereich begleitet. Megaärgerlich kann ich euch sagen. Nun ist alles super - fahre wieder in meine Marke - einen Fiat Bravo 1.4 T-Jet - und ich muß wirklich sagen ne geile kiste. Vom Fahrkomfort besser wie der Audi den ich hatte. Das war eine gute Entscheidung.
Gruß
becks
ääääähhhhhhhh???? interessant aber leider etwas deplaziert oder nicht?
Hast recht aber so erspar ich mir antworten auf die Frage warum ich den A6 abgegeben habe?
Gruß
becks
Zitat:
Original geschrieben von becksa6
Hi Leute ich war es leid mit dem A6 TDI. Erst eine echt teure Reparatur, dann noch ein versteckter defekt an einem Kolben und Zylinderwand, der mich nochmal ca. 1000 Euro gekostet hätte wenn ich es hätte machen lassen. Mein Mechaniker schätzte so - mit viel Glück fährt er noch 1000-10000 km oder mehr oder noch weniger, wann der kolbentod eintrifft konnte er mir ja auch nicht so genau sagen. Dieses und die beschissene Dieselsteuer und Strafsteuer und der höherer Anschaffungspreis und der immer höher werdende Dieselpreis und wer weiß was die sich noch so alles einfallen lassen, haben mich dazu veranlaßt auf einen Benziner umzusteigen. Bin wieder zu meiner Marke gewechselt. Den A6 habe ich ca. 1 Jahr gefahren. Mal nen A6 fahren war so ein Wunsch von mir den ich mir dann ende 2006 erfüllt habe. Der A6 war zu diesem Zeitpunkt 3 Jahre alt und hatte 97500 km gelaufen. Bis zu der Reparatur war alles ok. Nur die Innenverarbeitung war sehr enttäuschend. Bei jeder Bodenwelle oder jeden Gullideckel und oder bei Staßenunebenheiten wurde ich mit einem knistern oder knacken aus der Armaturentafel oder einem quitschen aus dem hinteren Wagenbereich begleitet. Megaärgerlich kann ich euch sagen. Nun ist alles super - fahre wieder in meine Marke - einen Fiat Bravo 1.4 T-Jet - und ich muß wirklich sagen ne geile kiste. Vom Fahrkomfort besser wie der Audi den ich hatte. Das war eine gute Entscheidung.
Gruß
becks
Gaaaaaanz sicher. FIAT Bravo ist ruhiger gefahren als der A6.
Ja, Ronny. Mach das Märchenbuch wieder zu!