ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Sti BBS Felgen auf Diesel Sport 2.0 MY11 ?

Sti BBS Felgen auf Diesel Sport 2.0 MY11 ?

Subaru Impreza III (GR)
Themenstarteram 17. Februar 2012 um 12:28

Hey Leute,

hab mich in die Goldenen Sti Felgen von BBS verliebt, meine frage ist, kann man die auf mein gefährt draufschnallen? MY11 2.0d Sport....

oder andere frage, gibts die vielleicht auch in 17 zoll?

Beste Antwort im Thema
am 17. Februar 2012 um 18:12

Lochkreis beachten, der STI hat 5x114,3, beim Diesel sind es glaub ich nur 5x100.

Falls ich mit dem Diesel-Lochkreis richtig liege, schau nach STI-Felgen von 2004 und älter, dort war der Lochkreis ebenfalls 5x100.

Ausserdem solltest Du die Einpresstiefe kontrollieren

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. Februar 2012 um 18:12

Lochkreis beachten, der STI hat 5x114,3, beim Diesel sind es glaub ich nur 5x100.

Falls ich mit dem Diesel-Lochkreis richtig liege, schau nach STI-Felgen von 2004 und älter, dort war der Lochkreis ebenfalls 5x100.

Ausserdem solltest Du die Einpresstiefe kontrollieren

Zitat:

Original geschrieben von bluuu

Hey Leute,

hab mich in die Goldenen Sti Felgen von BBS verliebt, meine frage ist, kann man die auf mein gefährt draufschnallen? MY11 2.0d Sport....

oder andere frage, gibts die vielleicht auch in 17 zoll?

Wollte mir die damals auch draufpacken, ging leider nicht. Bin stattdessen auf Speedline Turini 18" (die passen ohne Probleme drauf, vorausgesetzt dein Gefährt ist nicht tiefergelegt) und im Winter fahr ich 17" O.Z. Ultraleggera. Letztere passen übrigens auch in 18" drauf und es gibt sogar ein Gutachten von O.Z. !

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 10:50

ok, dann muss ich ma andere suchen ;) schade eigentlich...

bin noch am überlegen ob ich nicht oz superturismo wrc in weiss nehm, oder ultraleggera :)

grösser werd ich dann 17er nehmen, das reicht mir :) obwohl ich bei deinem auto hero die 18er extreeem geil finde ;) bin noch ziemlich unentschlossen :)

erst muss ich sowiso meine standart 17 zöller loswerden :)

einpresstiefe sind bei mir 55 angegeben. was mir aber nicht klar ist, wie breit der reifen bei meinem subi sein darf, dass die raufpassen: 205/50 R17

muss das dann eine 8x17 Felge sein?

Hab auch mit dem Gedanken gespielt die Superturismo in weiß draufzupacken, habe es dann aber unterlassen, da sie mE in 17 Zoll einfach zu klein wirken bei dem Wagen - ist aber Anssichtssache. Ultraleggera passen sowieso top drauf, egal welche Größe. Preismäßig dürftest du dann bei ca. 1000 Euro liegen. Ich würd die Ultraleggera in weiß geil finden, aber da müsstest du wohl die normalen lackieren lassen ...

 

Also ich glaub du kannst maximal 225er draufpacken.

Ungeachtet dem Problem, dass Du einen anderen Lochkreis hast, bei uns in der Schweiz kosten die BBS ein kleines Vermögen,man kriegt die Dinger fast schon so teuer wie der Goldpreis in diesem Gewicht ;) habe mir darum ultraleggera's in race gold besorgt. Mir gehts übrigens ähnlich:

schwarze,mica blaue oder weisse subis sehen mit goldigen felgen einfach :cool: aus. In weiss ist's halt schon n'bisschen gewagter finde ich.

Themenstarteram 14. März 2012 um 11:46

so, hab mich jetzt endlich, nach stundenlanger suche für die ultraleggera in gold entschieden, und da steht jetzt, ET 48, 18x8,und 225/40 r18 passt die dann auch drauf? bzw muss ich da was bördeln, bzw iwelche abnahmen machen? oder welche größe würdet ihr empfehlen?

Hallo du,

 

gute Entscheidungen. Also du musst weder bördeln noch sonst was, die passen mit der von dir genannten Reifendimension ohne Probleme drauf. Jemand hier im Forum hat sie auch in 18" auf seinem Impreza, ging ohne Probleme.

Ich hab im Winter 17" drauf, auf meinem Profil findest du ein Foto davon. Für'n Sommer würd ich mir aber 18er holen, wobei das sicherlich ne finanzielle Frage ist, da die Mehrkosten aufgrund der anderen Reifendimension und der größeren Felgen nicht ohne sind. Hab das alles mal durchgerechent und ich glaub da liegen ein paar 100 Euro zwischen 17" und 18" - ist im Endeffekt also deine Entscheidung, ob dir die paar cm die Mehrkosten wert sind.

Wenn ein Gutachten vorliegt, sollte die Eintragung eigentlich kein Problem mehr sein. Hab die Gebühr jetzt nicht mehr im Kopf. Hab damals für die Einzelabnahme meiner Sommerfelgen inkl. Eintragung um die 150 Euro bezahlt, aber da hatte ich KEIN entsprechendes Gutachten und dieses hast du bei den O.Z. ja.

Themenstarteram 15. März 2012 um 8:03

man kauft sich die felgen ja nur einmal, wenn dann solln sie passn :) und auch gefallen, nicht dass ich mich dann jahrelang ärger weil ich 17er hab und 18er wollte ;) und der gummi ein paar euro auf und ab is dann auch schon egal ;)

danke protest du bist immer eine grosse hilfe :)

dann heists fleißig arbeitn dass das geld hereinkommt :D

Das ist die richtige Einstellung, würde mich dann eventuell über ein paar Fotos freuen. Wenn du sehen willst, wie 18 Zoll Ultraleggera auf dem Impreza aussehen, schau dir folgendes Video an:

 

http://www.youtube.com/watch?v=F0XvMwI5rTU

 

Bei 0:39 Sekunden sieht man dann die Felgen. Hoffentlich hab ich dir jetzt nicht auch noch den Auspuff eingeredet :P

Themenstarteram 15. März 2012 um 12:51

hey, den auspuff brauchst du mir nicht mehr einreden :D der steht auch schon auf der liste :D

-STI Spoiler

-Auspuff (wenn iwie möglich 4 Rohr)

-Felgen

-Scheibenverklebung(entweder in dunkelgold Schimmernd zu den Felgen passend oder Schwarz)

Zitat:

Auspuff (wenn iwie möglich 4 Rohr)

Ist möglich, hab im Subaruforum einen Diesel damit gesehen. War aber ein ziemlicher Aufwand soweit ich mich erinnern kann.

Fand ich persönlich aber dann schon "too much", weißt eh, 4 Auspuffrohre bei 150 Pferden (mit bisschen Softwareoptimierung maximal 185 - 190) ... Aber gut, das ist dann im Endeffekt deine Entscheidung.

Den Rest hab ich ja auch, er sieht dann gleich ne ganze Ecke sportlicher aus. Jetzt noch ein eigens angefertigte WRC-Decals, dann lass ich es. Will ja nicht, dass jemand denselben hat wie ich :P

Der STi-Kühlergrill schaut übrigens auch ganz schick aus, nur nicht vergessen das STi-Logo vorher zu enternen :D

Themenstarteram 15. März 2012 um 13:17

ja beim auspuff überleg ich mir dann wenns soweit ist was ich nehm, warscheinlich, einfach den standart remus, der passt fix und ist einfach zu montiern :)

über den kühlergrill hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht, gleich mal nachschaun :D --> nächste flausl im hirn :D

http://imageshack.us/f/10/subibdmini2.jpg/

 

Hier ein Bild davon, ich würde mir das Plastikzeug noch schwarz lackieren, sieht dann gleich besser aus. Kostet so um die 300 Euro.

Aber jetzt sag ich nix mehr, sont ergeht's dir sowie mir und du wirst niemals fertig, dann wird's auch in ein paar Jahren nix mit einem STi, weil kein Geld mehr da ist :D

Themenstarteram 15. März 2012 um 14:10

so, jetzt hab ich gesucht und gefunden ;) (hab ja genug zeit weil ich krank im bett lieg :) )

bei bild 3 und 4 hab ich mid photoshop das sti zeichen entfernt, und einmal beide zeichen, was ich finde auch nicht schlecht ausschaut :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Sti BBS Felgen auf Diesel Sport 2.0 MY11 ?