ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Stick-It Federwegsbegrenzer von Ebay??

Stick-It Federwegsbegrenzer von Ebay??

Themenstarteram 21. Mai 2003 um 7:34

Moin,

hat jemand erfahrungen mit diesen dingern?

gibts bei ebay für 17 euro mit sofortkaufen.

soll man angeblich so ohne stoßdämpferausbau auf die kolbenstange schieben können....... und hält das dann auch was?

und wieviele bräuchte ich da hinten etwa bei meinem fk 60/40 fahrwerk. in der packung sind 10 stück mit einer dicke von 1cm.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 21. Mai 2003 um 9:56

Has de net mal grad nen Link ??

Bin zu faul um selbst zu suchen :D

mfg

MeNeCK

am 21. Mai 2003 um 10:54

Hi , kann ich dir nur abraten davon ..

bei einem bekannten sind die auf der BAB , bei einer bodenwelle und aufsetzen auf den Gummis davon geflogen.

Lieber die ganzen einbauen , ist zwar mit ausprobieren wieviel du brauchst , mehr arbeit aber dann haste ruhe...

gruss

am 21. Mai 2003 um 12:37

hi!

du musst außerdem auf deinen kolbendurchmesser der stoßdämpfer achen.

glaub 16mm müsste richtig sein.

grundsätzlich sollten diese begrenzer jedoch als allerletzte notlösung dienen. die sind sogar nicht ganz ungefährlich...

am 21. Mai 2003 um 12:59

mal 'ne frage am rande:

wozu sind diese federwegsbegrenzer eigentlich gut? geht's da nur darum, dass die räder nicht im radkasten bzw. das fahrzeug auf der straße aufsetzt, oder haben die auch eine schonende wirkung für die dämpfer, da die nicht durchschlagen können?

eigentlich geht es bei federwegsbegrenzern darum das der reifen nicht mit dem radkasten in verbindung kommt...

 

ich brauche auch welche. kann hier keiner was gutes über die zum "aufstecken" sagen...

das andere ist immer son riesen aufwand... :)

*sitzt faul in seinem schreibtischstuhl*

hier ist der link für die stick-it....

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

ich finde die sehen garnicht so schlecht aus...

aber ich lasse mich ach "gerne" belehren :)

Themenstarteram 21. Mai 2003 um 16:03

ich dachte eigentlich ehr an diese hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

aber müssten vom prinzip her eh die gleichen sein.

 

weiß jemand, wie lang die etwa sein müssen, damit der federweg vielleicht so 2-3cm hat? 5cm, 7cm? keine ahnung.........

und werden diese clip-dinger irgendwie zusammengeklippt oder liegen die so offen wie ein hufeisen auf der stange?

das kannst du ja selber bestimmen wie weit dein federweg nachher noch sein soll.

ist er noch zu groß machst du noch eindrauf und liegt die karre schon komplett auf den begrenzern drauf musst du wieder welche rausnehmen...

 

ich finde die von meinem link aber besser, weil deine sehen so aus als könnten sie wieder rausfallen bei den FK ist die öffnung nicht so groß und somit das risiko das sie rausfallen auch kleiner...

am 21. Mai 2003 um 16:11

Die Federwegsbegrenzer sind sehr gut!! Ein Kumpel von mir hat die in seinem 3er Golf auch Weitec Gewinde drin (12mm Durchmesser) und sie sind nie abgeflogen. Hab Sie mir auch diese Woche besttellt. Ein weiterer Vorteil ist das du mehere aufeinanderstecken kannst und so genau die perfekte Begrenzung rausfinden kannst ohne das Federbein herauszubauen.

ich weiß nicht aber die von fk machen einen vernüftigereh eindruck auf mich hab aber leider auch keine Ahnung

@KingSize

welche hat dein kumpel/du, die von FK oder die anderen??

am 21. Mai 2003 um 16:29

Kein Ahnung sind sowieso alle gleich. Das ist ein billiger Pfenningartikel zum überhöhten Preis und die kommen

wahrscheinlich eh alle aus der gleichen Kunsttoffpresse :)

Ich hab die Stick it Teile.

am 21. Mai 2003 um 16:33

Toll der unterschied der beiden Marken ist das du dir bei den FK Teilen die Öffnung selber reinschneiden musst und du sparst ein paar euros. So sieht das zumindest auf dem Photo aus

Ja klar sind das nur billige Pfennig Artikel, aber sie sind wichtig für uns... :)

Bei den Stick-it teieln sieht mir die Öffnung nur ziehmlich groß aus. Und ich könnte mir vorstelln, dass sie evtl rausrutschen könnte bei sehr starker belastung...

weist du was cih mein??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Stick-It Federwegsbegrenzer von Ebay??