- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Sticky Thread lesen
Sticky Thread lesen
Was genau soll das sein? Wenn es um die Nutzungsbedingungen geht, kann ich an dem Benzinpreis-Thread kein wirkliches Problem erkennen. Bitte mal kurz erläutern, warum es in diesem Fall eine Schließung gab. Ich frage das hier öffentlich, weil es vermutlich auch andere nicht ganz verstanden haben. Kann später gern wieder weg. Danke.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Es war keine Frage erkennbar.
Achso, ich hätte natürlich dazuschreiben müssen, dass ich mich über die höheren Benzinpreise in Konstanz wundere, dann wäre der Thread nicht geschlossen worden?!
Oder passt der Themenbereich nicht, wo er eröffnet wurde? Hab leider auf die schnelle nix passenderes gefunden.
Zitat:
@Hermann123 schrieb am 2. Januar 2025 um 12:52:32 Uhr:
Achso, ich hätte natürlich dazuschreiben müssen, dass ich mich über die höheren Benzinpreise in Konstanz wundere, dann wäre der Thread nicht geschlossen worden?!
Oder passt der Themenbereich nicht, wo er eröffnet wurde? Hab leider auf die schnelle nix passenderes gefunden.
Da wäre es evtl. besser platziert.
Zitat:
Die Frage wäre gewesen, "warum sind die Spritpreise in Konstanz höher als im Rest der Republik?"
Vielleicht bisschen lang für den Titel.
Zitat:
@Mars_gib_Gas schrieb am 2. Januar 2025 um 13:08:46 Uhr:
Zitat:
Da wäre es evtl. besser platziert.
Dann möge doch der Moderator den Thread dorthin verschieben.
In der Forenübersicht wird das "Kraftstoffe" nicht angezeigt:
https://www.motor-talk.de/forum.html
Und jetzt gleich noch die Frage dazu: Warum das so ist, nicht dass hier auch wieder geschlossen wird...
Das Kraftstoffforum befindet sich im Unterforum "Wissen".
Warum eröffnest du nicht einfach im Kraftstoffforum einen Thread mit deiner Frage. Bei dem Titel dieses Threads wird wohl niemand auf die Idee kommen, dass sich diese Frage
Zitat:
.............
Und jetzt gleich noch die Frage dazu: Warum das so ist, nicht dass hier auch wieder geschlossen wird...
hierin versteckt.
@Go}][{esZorN Da du Moderator des Bereich Fahrzeugtechnik bist habe folgende Frage an dich.
In der Kurzbeschreibung des Bereich Fahrzeugtechnik steht folgendes
Zitat:
Hintergrundwissen zu Fahrzeugen, Motoren und Antrieben
Könnte man den Text nicht auf Hintergrundwissen zu Fahrzeugen, Motoren, Antrieben und Kraftstoffe ändern?
Dann wäre alles abgebildet und man würde das Kraftstoffforum besser finden.
Wer das Fahrzeugtechnik Forum aufruft, findet auf einen Blick auch das Kraftstoffe Forum. Zumindest am Desktop-PC:
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 2. Januar 2025 um 12:16:48 Uhr:
Es war keine Frage erkennbar.
Ahhh, okay. Die Erklärung jedenfalls ist logisch und einleuchtend: Also keinen Thread ohne konkrete Frage eröffnen.
Geht man jedoch auf die erste Ebene des Forumsbereiches, wie es Hermann123 verlinkt hat, dann kann man es nicht finden und müsste wissen, dass es in Wissen zu finden ist.
Es soll auch keine Kritik sein sondern aufzeigen, dass man eventuell mit kleinen Veränderungen solche Themen automatisch in den richtigen Themenbereich bekommen könnte.
Das mit dem Bereich liegt daran, wie die Unterforen gestrickt sind Kraftstoff ist ein Unterbereich von Technik, ich kann daran leider nichts ändern.
Das mit der fehlenden Frage in diesem Fall liegt daran, das wir diesen Bereich nicht zugemüllt haben wollen mit reinen Yt-Links, irgendwelchen "Auskotzereien" über irgendwas und ähnlichem Kram Wir sind und bleiben ein Forum. Wer Informationen zu Spritpreisen oder News haben möchte, kann sich ja woanders bedienen.
Newsseiten, ob mehr reißerisch oder weniger und stattdessen eher seriös hat wohl mittlerweile jeder griffbereit und nach seinem persönlichen Gusto. Ein Forum ist eine Plattform, wo man sich gegenseitig hilft, kein Wiederkäuer für News oder Werbeplattform für ach so tolle Filmchen, die man irgendwo gefunden hat oder wo man für das Verlinken vielleicht sogar noch Geld kassiert.
Ebenso gibt es für aktuelle Spritpreise Seiten noch und nöcher. Wer die wissen will, weiß in der Regel, wo er sich bedienen kann.
Ist nicht böse gemeint, aber gerade der Bereich hier ist äußerst schwierig von den Themen, so dass mein Kollege mal vor einiger Zeit diese Regeln aufgestellt hat und wir die bis heute voll und ganz unterstützen.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 2. Januar 2025 um 13:11:16 Uhr:
Vielleicht bisschen lang für den Titel.
Die Frage muß nicht im Thementitel stehen. ... aber im Beitrag sollte man dann schon was fragen und nicht nur berichten.