Stilblüte aus der Bucht... - Kilometerbetrug ?
Hallo,
ich bin mir durchaus bewußt das es sich bei dem Fahrzeug um einen BMW handelt, aber es doch typisch für die angebotenen Fahrzeuge.
Der Wagen hat laut Verkäufer 189.000 Kilometer, wurde aber bis 196.000 Kilometer Scheckheft gepflegt.
http://www.ebay.de/.../350688515067?pt=Automobile&hash=item51a6aa13fb
Wie sind Eure Erfahrungen mit gezinkten Tachoständen?
Gruß
Mario
Beste Antwort im Thema
Schon etwas "politisch nicht korrekt" alleine vom Namen auf die Seriosität des Händlers zu schließen. Wenn ihr mal etwas genauer lesen könntet steht da schwarz auf weiss:
*Änderung, Irrtümer & Zwischenverkaufvorbehalten*, . . .
Der Händler hat nicht nur ein Auto im Angebot da verliert man vielleicht schon den Überblick über seinen Fuhrpark. Menschen machen eben Fehler. Unterstellen sollte man auf die Schnelle keinem etwas!
@motzendorfer: Jetzt wissen wir warum du zumindest nicht mehr Kfz Händler bist.
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29 Antworten
1. möglich ist alles....
Ich nehme mal an, dass 50 Prozent der Gebrauchtwagen zurückgedreht wurden, oder die
neueren mit dem Laptop zurückgestellt wurden....
2. Nach Möglichkeit beim Privatmann kaufen - Stichwort Pensionistenauto - und nicht bei einm
"Massud" wie hier....
3. Servieheft genau kontrollieren....
4. Vorhandene alte Rechnungen anschauen.
5. Beim letzten Ölwechsel - den Zettel der dranhängt - anschauen, ob die km stimmen können...
usw
Moin Mario,
zu Deiner letzten Frage sage ich jetzt lieber nichts, da ich selbst in den 80er Jahren ein Fähnchenhändler war
Dieses e-bay-Angebot sieht eigentlich schon seriös aus (abgesehen mal vom Namen des Händlers...), der BMW wirkt sehr gepflegt für das Baujahr. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß es sich bei einem der beiden Kilometerstände um einen Tippfehler /Zahlendreher handelt.
Entweder Tachostand 198.000 statt 189.000 dann würde das Checkheft passen mit 196.000 km
Oder Checkheft-Km 169.000 statt 196.000 - würde dann zum angegebenen Tachostand auch wieder passen...
Aber mal ganz abgesehen davon - ist die Kiste sowieso viel zu teuer, wenn man Baujahr /Laufleistung und nur noch 3 Monate TÜV zusammen betrachtet... Wer weiß, was das für eine (technische) Baustelle ist
LG, Mani
Mal abgesehen von der Sache mit dem Tachostand ist der Preis ist eine Unverschämtheit.
Ich denke mal die nächste Wartung ist bei 196TKM fällig.
Dann wäre der KM- Stand doch richtig.
Ich gebe Euch recht, der Wagen ist in der Tat zu teuer.
Ich plane auch nicht auf einen e34 zu wechseln.
Der Hintergrund meiner Recheche ist, mein Schwager hat sich letzte Woche eine B-Klasse verkauft und will seinen e34 Touring 520i verkaufen. Also habe ich mal etwas recherchiert wo die Preise so liegen.
Seiner ist das komplette Gegenteil von dem in der Auktion. Über 300 TKM, ordentlich Rost und Kratzer und TüV im März. Ich schätze ihn mal auf 500 €.
Gruß
Mario
Schon etwas "politisch nicht korrekt" alleine vom Namen auf die Seriosität des Händlers zu schließen. Wenn ihr mal etwas genauer lesen könntet steht da schwarz auf weiss:
*Änderung, Irrtümer & Zwischenverkaufvorbehalten*, . . .
Der Händler hat nicht nur ein Auto im Angebot da verliert man vielleicht schon den Überblick über seinen Fuhrpark. Menschen machen eben Fehler. Unterstellen sollte man auf die Schnelle keinem etwas!
@motzendorfer: Jetzt wissen wir warum du zumindest nicht mehr Kfz Händler bist.
ich wusste gar nich dass irgendein e34 der kein M5 ist so viel kostet......
Der reale Tachostand lässt sich beim TÜV über das Steuergerät auslesen, hab ich mal gehört.
Greetzzz
Mindgapper
5 Mill für einen ausgelutschten E34 ??? Da verstehe ich die Welt nicht mehr. Der E 34 ist zwar gut, aber DEUTLICH noch unter den Benzen des selben Baujahres anzusiedeln.
Beim E34 ist gerne die Wasserpumpe verreckt, ob dann die Zylinderkopfdichtung schon was abgekriegt hat, läßt sich nur schwer nachvollziehen.
Ich wollte mir mal einen E32 (siebener) zulegen, war vom BMW Händler und hatte in etwa auch die gleiche laufleistung und BMW-Scheckheft-gepflegt.
Bei der Probefahrt ging vorn der Christbaum an, keine Leistung und Kühlwasser ging in den roten Bereich.
"Ja, das machen wir dann, wenn Sie den Wagen kaufen, ich frage gleich mal in der Werkstatt nach".
Ich habe nie mehr was gehört, der Wagen ging bestimmt gleich in die Presse.
Der deines Schwagers hat schon die 300 gesehen, da kann eigentlich JETZT nicht mehr viel kaputtgehen...
Überzieh den TÜV um 3 Monate (kostet 25 EUR) und gib dann deinem Schwager die 500 EUR, wenn die Kiste bis dahin hält. Und in der Zeit schaust Dich nach was g´scheiten um.
ähm... ich bin dem link jetzt 3 mal gefolgt... und mir wurde nur nen haufen scheiße angezeigt...
kein mercedes... überprüf mal den link....
die tachomanipulation war bei dem typ ausgeprochen einfach....
Zitat:
Original geschrieben von Expat_MI
....Der deines Schwagers hat schon die 300 gesehen, da kann eigentlich JETZT nicht mehr viel kaputtgehen...
Überzieh den TÜV um 3 Monate (kostet 25 EUR) und gib dann deinem Schwager die 500 EUR, wenn die Kiste bis dahin hält. Und in der Zeit schaust Dich nach was g´scheiten um.
Sorry, aber da hast DU mich falsch verstanden. Ich will den Hobel nicht, nicht einmal für 100 EUR. Es ging lediglich darum zu schauen was er dafür noch bekommen kann. Bei der Recherche nach e34 520er Touring bin ich auf den im Link gestoßen und stutzig geworden.
Hatte ich das nicht schon geschrieben
Wie is denn der e34 in punkten Verschleißfreudigkeit und Langzeithaltbarkeit im Verhältnis zum 124er einzuordnen?
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
ähm... ich bin dem link jetzt 3 mal gefolgt... und mir wurde nur nen haufen scheiße angezeigt...
kein mercedes... überprüf mal den link....
die tachomanipulation war bei dem typ ausgeprochen einfach....
Steht doch schon in meinem ersten Beitrag das es sich um einen e34 BMW handelt.
Es ging mir dabei auch nicht um den Wagen, sondern um das Problem eventueller Tachomanipulation und Eure Erfahrungen diesbezüglich.
Gruß
Mario
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
Wie is denn der e34 in punkten Verschleißfreudigkeit und Langzeithaltbarkeit im Verhältnis zum 124er einzuordnen?
Technisch hatte er außer einer defekten Vanos Steuerung und den vorderen Querlenkern oben und unten angeblich nie Probleme gemacht.
Außer die üblichen Kabelbrüche an der Heckklappe und einem klappernden Panorama-Schiebedach.
Leider nagt der Rost am e34 aber ähnlich wie am 124er.
Gruß
Mario