ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Stillegung trotz Eintragung

Stillegung trotz Eintragung

Themenstarteram 27. April 2006 um 15:18

Hi Jungs,

 

was für ein Sch.... Tag. Die haben mir heut mein Auto Stillgelegt, obwohl alles Eingetragen ist. Angeblich haben die Felgen bzw Reifen zuwenig Platz im Radkasten hinten. Die sind aber so eingetragen. Der Sachverständige hat gesagt das iss ihm egal ob es eingetragen ist, wenn ich sage das iss zu eng dann hast du verloren. (Was für ein Arsch). Für was lass ich überhaupt noch was Eintragen? Jetzt muss ich morgen mit mein Winterreifen dahin und bei denen wechseln, dann darf ich erst wieder fahren. Iss das den alles so Rechtens? Werd das auf alle Fällen meiner Rechtschutz übergeben, es kann ja nicht sein das man alles ordnungsgerecht machen lässt und die dir das Auto stillegen können wie sie grad Lust haben. Jetzt steht er auf jeden Fall im Käfig bei der Polizei. Ich könnt kotzen, vorallem weil ich jetzt mit dem Roller bei strömenden Regen in die Nachtschicht fahren muss.

 

Leguanpapa

Ähnliche Themen
93 Antworten

Da hat die Polizei leider das letzte Wort. Selbst bei Eintragung können die sagen, das passt so nicht.

nein. wenn alles so vermerkt is wie es am auto angebracht ist, hat er verloren. das wollten die mir letztlich auch erzählen... das einzige was eingetragen ist hatten die zu bemängel, der andere scheiß is denen nicht aufgefallen *puhh*

wie kommt das den , das da nen sachverständiger ran kommt??

Themenstarteram 27. April 2006 um 15:23

ich musste gleich mit zur Verkehrs Polizei fahren, und da haben die den Sachverständigen dann angerufen

Da würd ich nen Gutachter oder dergleichen mitnehmen und bei denen auf'm Hof anschauen lassen, wenns Unrecht war gleich Dienstnummer und Beschwerde. Hast ja Rechtsschutz. Allerdings sollteste Dir Deiner Sache dann sicher sein.

Themenstarteram 27. April 2006 um 15:27

ja wie sicher kann ich mir sein wenn es so Eingetragen ist? Ich kann ja nur davon ausgehen das alles Richtig ist wenn es der TÜV selber abgenommen hat

Also wie man dem Namen TÜV schon entnehmen kann, hadelt es sich dabei um eine Technische Überprüfung. Die können sagen, ob das alles so sicher ist dass man mit dem PKW X, bei dem dies und jenes eingetragen ist, fahren kann. Letzten Endes ist das aber eine reine Definitionssache; sprich wenn Sachen eingetragen sind, heißt es noch lange nicht, dass die Polizei das für in Ordnung hält. Nun komme ich aber auch auf die Frage, was passiert, wenn man die Sache einem Juristen übermittelt.

Ich meine einerseits wird es für okay befunden und andererseits wiederum nicht. Bevor du irgendeine "Strafe" zahlst geh zum Anwalt. Ich habe mal den Fehler gemacht und habe erst eine Gebühr bezahlt und bin dann zum Anwalt gegangen. Tja mit der Bezahlung der Gebürht hadelte es sich um eine Art Geständniss und ich durfte ne NAchschulung machen, ob wohl ich keinerlei Schuld hatte oder irgendetwas illegales getan habe.

ALso bitte ich dich: geh zum Anwalt und halte uns auf dem Laufenden!!!

am 27. April 2006 um 15:29

sag mal ehrlioch, wieviel platz ist da wenn 5 Mann im auto sitzen udn Kofferraum voll ist, schleifts dann oder nicht? wenn noch mehr als 5mm Platz sind hat der wohl ne Dienstaufsichstbeschwerde verdient!

um den joke am leben zu halten: Genau! ;) :D :rolleyes:

Ich würd das Auto gar nicht so abholen, am Ende sagen die Du hast nachgebessert. Wie will der eigentlich wissen ob der nicht freigängig genug ist? Hat er die Karre vollgeladen? Der war scheiße drauf weil ihn seine Alte nicht ranlässt und das hat er an Dir ausgelassen wenns ist wie Du sagst und alles passt. Dass es eingetragen ist ist schön und gut, aber Du "könntest" noch mal was gemacht haben. Also ich würde da mit nem Sachverständigen oder dergleichen hingehen und ansehen lassen.

Themenstarteram 27. April 2006 um 15:33

ich bin nisher noch nicht nit 5 Leuten gefahren aber bei 3 Leuten schleift nix. Das Ineressiert mich im moment auch wenig. Denn der Prüfer muss ja wissen wie er es prüfen muss damit alles ok ist, sonst könnt ich mir die Eitragung gleich selber schreiben. Ich warte jetzt dann mal auf den Bescheid von der Polizei und übergeb das alles meinem Anwalt bevor ich was zahl. Weil veraraschen lass ich mich auch nicht von denen. Wenn es schleifen würde, dann hätt ich es schon lang weiter rausziehen lassen, weil ich hab keine Lust das es mir bei 160 auf der AB den Reifen zereisst

Themenstarteram 27. April 2006 um 15:36

@ Cyber

 

ich musste in die Prüfhalle da hat er ihn dann vorne links und hinten rechts auf Felgen gestellt und ich musste mich mit nem Polizizt in den Kofferraum setzten. Man man man ich könnt kotzen

ham die dir die Plakette abgekratzt?

hab mal hier im BMW-Forum gelesen dass die einem die Karre wegen nichteingetragenen Felgen stillgelegt haben... der musste dann noch das abschleppen zu den bullen, bußgeld, blaundblubb bezhalen... mit anschließender neuanmeldung und allem drum und dran war der dann für die aktion 1200 euro los

um nen anwalt wirste da nicht drumrumkommen...

Themenstarteram 27. April 2006 um 15:58

@ Bimmel

 

die haben mich vor meiner Tür aufgehalten als ich eingeparkt hab, dann hab ich durch die halbe Stadt fahren müssen zur Verkehrswacht. Ich hab die gefragt ob ich nicht den ADAC anrufen kann damit der mein Auto Huckepack heimbringen kann, in ner stunde bin ich wieder da mit den Winterreifen. Da hat er gemeint das kann ich schon machen aber dann müssen sie mir die Plakette abkratzen und dann würden die kosten die du schreibst auf mich zukommen. Werd wohl morgen nen eigenen Gutachter mitnehmen. Anwalt hab ich schon angerufen.

wo zaubert man denn in sonem Fall schnellstmöglich nen Gutachter her der dann dorthinkommt? (nur damit ich im Falle eines Falles bescheid weiss)

Ähnliche Themen