ForumA1 GB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Stilllegungskit für die Adaptiven Dämpfer A1 GB

Stilllegungskit für die Adaptiven Dämpfer A1 GB

Audi A1 GB (Citycarver), Audi A1 GB
Themenstarteram 24. April 2020 um 16:22

Weiß jemand ob das Stilllegungs Kit vom 8X für die Adaptiven Dämpfer auch auf den GB passen? Laut KW Suspension hab ich nur die Info bekommen könnte sein haben sie aber noch nicht ausprobiert?

Gibt es hier schon einen der auf seinem A1 ein anderes Fahrwerk fährt und sein Adaptives stillgelegt hat? Wenn ja bitte ich um jede Info will endlich tiefenendspannt fahren :D

Danke in Vorhinein. :-)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Oder per VCDS stilllegen?

Themenstarteram 24. April 2020 um 17:01

Zitat:

@INgolaner schrieb am 24. April 2020 um 18:30:18 Uhr:

Oder per VCDS stilllegen?

Wenn du mir sagst wie würde ich es sofort machen ich hab vieles durchsucht und einige Codierer angeschrieben und selbst mein Bekannter der bei Audi arbeitet meinte es sei nicht möglich weil das Steuergerät noch andere Sachen mit den Informationen verarbeitet /:

Evtl. eine Möglichkeit: Versuche hersuszufinden, ob die Teilenummern für die adaptiven Dämpfer von 8X und 8GB gleich sind. Wenn ja, müsste auch das Stillegungskit passen.

Für die Suche könnte ich Dir z.B. die FIN von meinem S1 per PN schicken.

Themenstarteram 27. April 2020 um 16:53

Zitat:

@isaucheinname schrieb am 27. April 2020 um 12:32:47 Uhr:

Evtl. eine Möglichkeit: Versuche hersuszufinden, ob die Teilenummern für die adaptiven Dämpfer von 8X und 8GB gleich sind. Wenn ja, müsste auch das Stillegungskit passen.

Für die Suche könnte ich Dir z.B. die FIN von meinem S1 per PN schicken.

Vielen Dank hab aber die Info von Audi bekommen das es komplett andere sind. Er meinte die es sind die selben wie im Q3 F3 nur zu blöd das es dafür auch noch nichts gibt /:

Noch ne Idee, die einen Abgleich wert wäre: Aktueller Polo GTI, sollte auch die Gleiche Plattform sein (MQB-A0)

Denn: https://...sportfahrwerk-billiger.de/.../...eller-m22731-c28-Alle.html

Themenstarteram 27. April 2020 um 22:42

Zitat:

@isaucheinname schrieb am 27. April 2020 um 23:38:16 Uhr:

Noch ne Idee, die einen Abgleich wert wäre: Aktueller Polo GTI, sollte auch die Gleiche Plattform sein (MQB-A0)

Denn: https://...sportfahrwerk-billiger.de/.../...eller-m22731-c28-Alle.html

Das war tatsächlich mein erster Gedanke wo mir KW versichert hat passt definitiv nicht :-)

Da könnte KW dann aber langsam in die Gänge kommen mit nem passenden Kit, wenn das mit VCDS nich so klappt, wie die sich das vorstellen. Die wollen ja Fahrwerke verkaufen.

Passt an dem Kit nur der Stecker nicht oder die gesamte Konstruktion, also Kabelbelegung?

 

Aus was besteht eigentlich der Stilllegungsstecker! Ist doch wieder nur ein Widerstand, oder? Sollte man das nicht bauen können?

Themenstarteram 28. April 2020 um 12:04

Zitat:

@isaucheinname schrieb am 28. April 2020 um 09:59:46 Uhr:

Da könnte KW dann aber langsam in die Gänge kommen mit nem passenden Kit, wenn das mit VCDS nich so klappt, wie die sich das vorstellen. Die wollen ja Fahrwerke verkaufen.

Sie haben mir geschrieben das sie ein eigenes DCC Fahrwerk entwickeln und es es deswegen keine Stilllegungskit gibt. Nur wie lang ein neues Fahrwerk Entwicklungszeit brauch ist ein anderes Thema. Mir ist das aber irgendwie zu blöd denn ich hab erstens keine Lust zu warten und warum ein dcc fahren wenn man ein normales möchte immerhin ist ein feiner Preis Unterschied von 800€ nicht gerade wenig wenn ich mir das so beim Golf 7 ansehe.

Zeig mal die Meldung die Auftritt ohne die Stilllegungsadapter

Themenstarteram 29. April 2020 um 5:20

Zitat:

@INgolaner schrieb am 28. April 2020 um 14:38:00 Uhr:

Zeig mal die Meldung die Auftritt ohne die Stilllegungsadapter

Hab’s bis jetzt nicht abgesteckt. Weil mein VCDS bei einem Freund verweilt.

Ah ok... ja hast Du dann beide Fahrwerke aktuell drin :)

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 11:59

Zitat:

@INgolaner schrieb am 29. April 2020 um 11:27:39 Uhr:

Ah ok... ja hast Du dann beide Fahrwerke aktuell drin :)

Nein nein hab das originale jetzt noch drin und das KW in der Garage liegen überleg aber ob ich’s einfach zurück schicke und mit H&R Federn einbaue.

Quatsch... zieh die Stecker und schau was passiert... irgendwann gibt es da bestimmt ne Lösung und so lange bis dahin hast halt ne Kontrolllampe an, und die zeigt dir, dass Du ein geiles Fahrwerk hast ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Stilllegungskit für die Adaptiven Dämpfer A1 GB