ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Stilsichere Endtöpfe für die Deluxe???

Stilsichere Endtöpfe für die Deluxe???

Themenstarteram 10. April 2008 um 7:15

Auch wenn es gewagt ist, hier eine Frage aus dem Bereich Auspuff und Endtöpfe zu stellen - ich riskiere es trotzdem.

Ich suche für meine 2008er Deluxe Endtöpfe mit (was sonst) herrlich bassigem Sound.

Mein Ziel ist, die schöne Optik der Originalen so gut es geht zu erhalten.

Am besten was legales bis halb-legales - habe gehört, es gibt Endtöpfe, die manuell auf und zu gestellt werden können und so lange legal sind, so lange sie geschlossen sind.

Habt ihr Vorschläge, welche Töpfe da in Frage kommen?

 

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 10. April 2008 um 7:40

Kess-Tech dürfte was haben und auch Hr. Schwarz (AMC (nicht die Töpfe))

am 10. April 2008 um 8:02

Moin,

habe an meiner deluxe die AMC HD1. Sehen praktisch aus wie die Originaltöpfe, haben nur kein aufgesetztes Hitzeschild. Also somit eigentlich noch schöner. mit dem Klang bin ich sehr zufrieden, haben ne ABE. Kann ich nur empfehlen. Preis um 1.400,- EUR. Bevor di Frage kommt. :)

Softailer

servus! in linz (österreich) gibt`s die firma bsl. die baut auspuffanlagen mit abe od tüv.

gruss joe 

am 10. April 2008 um 12:02

Verstellbare Töpfe (die in geschlossen legal sind) gibt es von Kess-Tech, AMC und Peacemaker.

Der Serienoptik am zuträglichsten sind von CPO bearbeitete Serientöpfe.

Teppo

so. habe jetzt die adresse gefunden: www.bsl.at/mainframe.htm

schönen gruss joe

am 10. April 2008 um 21:04

AMC HD4 hab ich dran. Super bassiger Sound und eingetragen.

Sehr zu empfehlen!

Themenstarteram 11. April 2008 um 10:01

Vielen Dank Jungs,

AMC ist momentan mein Favorit.

Werde mal schauen, ob ich damit nicht einen vernünftigen Brunftschrei bekomme, mit dem der Frühling Einzug hält.

am 11. April 2008 um 12:49

Alles Quatsch , außer du hast zuviel Kohle .

Verbau den größeren Originalen (kriegste bei Ebay ca.200€ beide ) zweimal und bohr den ursprünlich Großen auf , dann hast du Baß und Originale dran kannst über die Exhaust-Klappe laut und leise stellen mit einem Fingerschnipp ( dazu mußt du die Klappenzuziehfeder nur in die Nippelaufnahme dazuhängen ) . Fertig bassig verstellbar günstig original (halb) Und ruckzuck wieder in Originalzustand versetzt .

am 11. April 2008 um 16:48

Hallo,

werde an meiner Deluxe einen True Dual Krümmer von Samson und Endtöpfe von Kesstec verbauen. Fahre zur Zeit auch Kesstec, mit Zufriedenheit!

Zitat:

Original geschrieben von harleyjoe

Hallo,

 

werde an meiner Deluxe einen True Dual Krümmer von Samson und Endtöpfe von Kesstec verbauen. Fahre zur Zeit auch Kesstec, mit Zufriedenheit!

servus harleyjoe. bekomme meine deluxe in 14en tagen geliefert. die kess tech habe ich schon. was bringt der dual krümmer von samson?? nur für die optik?? hast du eine  adresse für mich. vielen dank im voraus joe

am 11. April 2008 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von proseccojoe

Zitat:

Original geschrieben von harleyjoe

Hallo,

werde an meiner Deluxe einen True Dual Krümmer von Samson und Endtöpfe von Kesstec verbauen. Fahre zur Zeit auch Kesstec, mit Zufriedenheit!

servus harleyjoe. bekomme meine deluxe in 14en tagen geliefert. die kess tech habe ich schon. was bringt der dual krümmer von samson?? nur für die optik?? hast du eine  adresse für mich. vielen dank im voraus joe

Grüß Gott proseccojoe, herzlichen Glückwunsch zu Deiner sehr guten Entscheidung.

Samson verspricht eine Leistungssteigerung von ca. 20%. Ob das allerdings mit der Kesstec funktioniert kann ich noch nicht sagen. Ist mir in erster Linie auch egal. Verbaue den Samson wegen der Optik, damit a.) mein dran gepater Chrom besser zur Geltung kommt b.) ich die Satteltaschen von der Road King einhängen kann. Die Zubehör Satteltaschen für die Deluxe sind mir zu piselig (klein) und sehen damit scheiße aus. Der Samson Krümmer auch deshalb, weil dieser von dem hinteren Zylinder als Einzelrohr zur linken Seite gezogen ist. Somit hat man kein Leistungsverlust (100%). Anders ist das bei den Original Harley Cross Over Krümmern wobei der hintere Zylinderabgang überwiegend in das rechte Rohr abgeleitet wird.(vermute rechts 70%, links 30%). Außerdem sieht das Moped mit einer True Dual auch Geiler aus. Ich werde meine jetztige Kesstec allerings Versuchsweise an der hinteren Stellscheibe noch modifizieren. Kesstec hat hier was den Sound angeht meiner Meinung nach noch nicht alles rausgeholt. Wenn das was bringen wird, dann werde ich die Modifikation auf die neue True Dual übertragen. Noch ein Tipp, lass Dir für die Kesstec ein entsprechenden Dauerschalter einbauen.

Ach so, die Samson Tüten kannst Du bei einem Harley Dealer in den USA oder über Ebay bestellen. www.samsonusa.com, Den Chrom besorg Dir in den USA. Die Deluxe kommt mit dem zusätzlichen Chrom besser zur Geltung.

 

servus harleyjoe. vielen dank für die info. hast due ein foto von deiner harley??? joe 

wollte gerade den link probieren, der finktioniert nicht!?!?!?!

am 11. April 2008 um 19:34

Grüß Gott, das Komma war zuviel.

www.samsonusa.com

am 11. April 2008 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von proseccojoe

servus harleyjoe. vielen dank für die info. hast due ein foto von deiner harley??? joe 

wollte gerade den link probieren, der finktioniert nicht!?!?!?!

Grüß Gott , Das Bild ist allerdings vom letzten Jahr. Bin gerade noch ein bisschen am Chrom dran schrauben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Stilsichere Endtöpfe für die Deluxe???