ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Stimmt die Beschleunigung des 328i Cabrio (E36) oder nicht?

Stimmt die Beschleunigung des 328i Cabrio (E36) oder nicht?

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 1:56

Hallo,

habe schon mal einen solchen Link ins Forum gestellt, aber geantwortet hat nur mein treuer Freund Red Label. Wollte eigentlich nur wissen ob die 7,7 Sekunden von 0-100 stimmen, die BMW vorgibt? Und das will ich nicht wissen um zu beurteilen ob irgend ein Audi schneller ist oder nicht, wollte dass nur wissen weil ich überlege mir demnächst selbst so ein Gerät zuzulegen (tolle Optik)! Außerdem würde mich der Spritverbrauch interessieren (aber der ehrliche)? Vielen Dank an alle BMW Fahrer die Antworten.

MFG

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 2:20

Nachtrag:

An alle BMW E 36 Cabriofahrer:

Welche Motorisierung würdet ihr mir empfehlen (will Durchzugsstärke und Freude am Fahren nicht vermissen= Drehmoment, aber auch keinen Benzinfresser haben) ?

Vielen Dank im Voraus

Re: Stimmt die Beschleunigung des 328i Cabrio (E36) oder nicht?

 

Zitat:

Original geschrieben von Quattro-Scene

Hallo,

habe schon mal einen solchen Link ins Forum gestellt, aber geantwortet hat nur mein treuer Freund Red Label. Wollte eigentlich nur wissen ob die 7,7 Sekunden von 0-100 stimmen, die BMW vorgibt? Und das will ich nicht wissen um zu beurteilen ob irgend ein Audi schneller ist oder nicht, wollte dass nur wissen weil ich überlege mir demnächst selbst so ein Gerät zuzulegen (tolle Optik)! Außerdem würde mich der Spritverbrauch interessieren (aber der ehrliche)? Vielen Dank an alle BMW Fahrer die Antworten.

MFG

________________________________________________

kein Wunder die Threads sind 1. total überflüssig da es quellen gibt und 2. führen Sie immer wieder zu Streit deswegen sollten Sie verboten werden !

Verbrauch sollte so um die 11 Liter liegen und die Beschleunigung kommt hin +/- 2 sec. !!!

Wenn du ower brauchst soltest du einen 325 bzw 328er holen da wirst du deinen Quattro nicht vermissen :D !!

P.S. Unser Ampelsprinter RedLabel kennst sich mit 328er aus :D :D ??!

Dere, mein Winterauto (e30 320er) schaffts in unter 9 Sek. auf 100. Werksangabe 10,6.

Bin mal mit einem 325er Bj. 92 gefahren, der geht wirklich gut, war allerdings ne limo. Beschleunigungswerte von 0 auf 100 kann ich Dir allerdings nicht sagen, hab ich nicht ausprobiert.

Gruß

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 9:09

@ tarik

1. Warum ist diese Frage überflüssig? Habe ich irgendwann erwähnt das ich die Daten haben will um zu vergleichen ob BMW oder Audi schneller ist???

Habe diese Frage gestellt, weil ich sehr viele Daten zur Beschleunigung im Netz gefunden habe, aber eben diese liegen im Raum zwischen 6,8-8,8 auf 100.

2. Warum sollten solche Fragen verboten werden? Nur weil irgendwelche Leute nicht fähig sind zu diskutieren? Du brauchst mir ja nicht zu antworten (trotzdem danke für Deine Antwort)!

3. Klar das ein Heckschleuderfahrer den Quattro-Antrieb niedermachen (wie Du). Nur kann ich dir eines sagen du kannst in deinem BMW 500 PS haben, deswegen wird auf Schnee, sowie auf Regen jeder Quattro eher im Ziel sein, wenn deine Schleuder überhaupt am Ziel ankommt und nicht zuvor im Graben landet, weil dir das Heck ausgebrochen ist.

MFG

Ich fahre ein 325i Cabrio und verbrauche je nach Fahrweise 12-14 Liter. Kommt dann auch noch drauf an ob ich offen fahre oder nicht.

Die Beschleunigung von 0 auf 100 kann ich dir nicht sagen, da ich es noch nie gemessen habe. Wichtiger finde ich die Beschleunigung von 80 auf 120, denn da zieht meiner schön hoch, denn die braucht mal wohl eher als von 0 auf 100.

Gruss

Fred :)

tja, die leute die nicht fahren können brauchen vieleicht einen quattro. aber wenn man fahren kann ist man mit nem heckantrieb schneller unterwegs, tests verschiedener Zeitungen und Fernsehsendungen haber das schon öfter bewiesen!

kein mensch braucht quattro!

BMW 328i Cabrio

Hubraum Leistung Zylinder: 0-100kmh Speed Verbrauch

2793 142 (193) 6 7,7 230 8,7 S

so, das sind erstmal die Werte von Autodaten....

Ich denke du wirst mit 8,7 litern niemals auskommen. Denke auch wie Tarik es schon gesagt hat so an die 11Liter bei normaler Fahrweise. Die Durchzugsstärke wird dich aber auf jeden Fall überzeugen und wenn du nicht sicher bist, würde ich erst einmal eine Probefahrt machen. Dann kannst du ja immer noch ein M Modell nehmen ;)

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 9:25

Danke für Eure Antworten. Denke auch, werde erst mal eine Probefahrt machen und dann entscheiden.

MFG

Quattro ist das einzig Richtige, wie der Allradantrieb auch. Das schlimmste sind die Heckschleudern wie MB oder BMW, im Winter sind das die totalsten Traktionskrüppel, genau wie die Frontler, die sind aber noch besser.

Wie sagt die Pirelli-Werbung nochmal: POWER IS NOTHING WITHOUT CONTROL. In deutsch: was nützen mir 300 PS, wenn ich sie mangels Traktion nicht auf die Strasse bzw. Untergrund (Schnee, Eis, Nässe) bringe. Autos ohne Allrad sind nun mal Traktionskrüppel und ist damit vergleichbar, wie wenn wir auf nur einem Bein durch die Gegend hüpfen würden.

Ist zur Kenntnis genommen...

Du bist im Winter noch nie mit mir mitgefahren, ich kauf mir extra einen heckantrieb im winter, fahr mal bei mir mit und du redest nicht mehr so!

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 9:54

@ e36powerde

1. Bin mit Dir schon im Winter mitgefahren!!!!, und bin ehrlich gesagt froh, dass ich es überlebt habe!

2. Du fährst mit deiner Schleuder wie ein Geisteskranker! Hättest du wenigstens einen sicheren Quattro wäre es ja noch zu verstehen!

3. Fahr du mit meinem Quattro einmal auf Schnee, dann lässt du Deine schlauen Sprüche :-)

Dann schmeißt du nämlich Deine Schleuder weg und legst Dir als Winterauto nen Audi Quattro zu!

MFG

Re: Re: Stimmt die Beschleunigung des 328i Cabrio (E36) oder nicht?

 

Zitat:

Original geschrieben von tarik-munic

________________________________________________

kein Wunder die Threads sind 1. total überflüssig da es quellen gibt und 2. führen Sie immer wieder zu Streit deswegen sollten Sie verboten werden !

Wie wahr...

Gruss

Fred :)

Nicht alle leben in einer Gegend,wo es mehr als 2mal im Jahr schneit.Wieso sollen die dann 363Tage im Jahr mit dem spritfressenden Allrad durch die Gegend fahren,wenn der nicht gebraucht wird?

Und kein neuer BMW braucht heute einen Allradantrieb um bei Schnee voran zu kommen.

Und wieso willst du dir dann überhaupt so eine Heckschleuder kaufen,wenn dein Quattro ja so überlegen ist?

quattro - Legende und Wahrheit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Stimmt die Beschleunigung des 328i Cabrio (E36) oder nicht?