ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger: Emblem / Schrift entfernen

Stinger: Emblem / Schrift entfernen

Kia Stinger CK
Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 21:39

Glückwunsch.. schöner Wagen.. Danke für die Bilder.. Fön raus und KIA ab.. Sieht hinten wie ein Fremdkörper oder Aufkleber aka Kennzeichen D aus.

 

*** Hinweis ***

Dieses Thema wurde erstellt, in dem Beiträge aus einem anderen Thema überführt wurden.

Beste Antwort im Thema

Im US Forum haben das einige User auch hinbekommen, also den Lack abgerissen.

Das passiert wenn:

1. Mit einem Heißluftfön da rum gearbeitet wird und der Andenwender keine Ahnung hat. Mit einem Heißluftfön kann man Grillkohle antzünden! Da sind Temperaturen von 600Grad+ im Spiel. Ein normaler Fön hat bis zu max. 100Grad. Das erreicht die Sonne bei dem Wetter alleine. Wenn man da mit 500* Grad das Emblem erhitzt und sich dann wundert, dass der Lack mit abgeht, sorry, das hat nichts mit amngelnder Qualität zu tun, sondern mit mangelnden Materialwissen.

2. Wenn die Klebeschicht nicht vollständig (gut möglichst) durchtrennt wurde, der Restkleber nicht entsprechend erhitzt wurde und dann das Emblem zu schnell/ruckhaft entfernt wurde. Dann reißt man einfach eine Klebeschuicht vom Lack. Dass dann da evtl. Lack mit abgeht, surprise, kann eigentlich nicht verwundern, wenn man mal drüber nachdenkt.

Als ich mein Stinger gemacht habe (ähnliches Wetter wie jetzt). Ging der kleine Stinger Schriftzug fast von alleine ab. Problem waren die großen, ovalen KIA-Embleme, wegen den Stegen. Da man wegen denen nicht durchgängig die Klebeschicht durchtrennen kann. Also halt von allen Seiten drumrum machen, bis nichts mehr geht. Dann mit einem FÖN nicht Heißluftfön (s. oben) Auf die Mitte des Emblemes, mit kreisenden Bewegungen, halten. Dann versuchen zu lösen. Ein wenig hin und her, schön vorsichtig. Lieber etwas zu kalt, als zu heiß.

Ich habe für die ovalen KIA Embleme ca. 40min jeweils gebraucht (Angasthase). Alles zusammen ca. 2 Std. Das geht garantiert schneller, aber ich war halt sehr vorsichtig.

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

Genau, mach die weg und dann sag mal ob da was gesteckt wurde oder ob die nur verklebt sind.

Gruß Slowy

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 10:49

Geklebt, jedenfalls hinten laut Händler..

Ok, hatte bei eBay welche mit "Nasen" gesehen.

Könnte der für vorne gewesen sein.

Gruß Slowy

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 12:20

Dann können wir ja gespannt sein. Ich denke vorne mit Pins.

Ja genau, mach ab, damit bloß keiner sieht, dass es ein KIA ist......

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 12:31

Es geht nur um die völlig häßliche Umsetzung! Ist schon auffällig, dass in Korea selbst eine schönere Heckgestaltung gemacht wird, ohne so eine billige, deplatzierte, schmucklose viel zu große Plakette.

Zitat:

@xelor schrieb am 4. Dezember 2017 um 13:24:37 Uhr:

Ja genau, mach ab, damit bloß keiner sieht, dass es ein KIA ist......

Habe es bei meinem Seat auch gemacht.

Fand ein LEON mittig auf der Heckklappe einfach stylischer.

Und den Stinger-Schriftzug gibt es für kelines Geld bei eBay, mit Original OEM-Nummer.

Aber man könnte ja ein Porsche-Schriftzug draufkleben :-)

Gruß Slowy

Also mich stören die Kia Embleme eigentlich nicht.

Hab auch kein Problem mit der Marke Kia, bin da kein so Markenfetischst. Mir muss das Auto gefallen und ich muss es mir leisten können der Rest ist mir schuppe. Aber die Koreanischen Embleme sehen wirklich besser aus.

Aber vor allem der Stinger-Schriftzug Handgeschrieben sieht doch um Längen besser aus als das Herstellerlogo.

Das entzieht sich doch jeglicher Diskussionsgrundlage

Gruß Slowy

Ich klebe das Kia Emblem einfach mit schwarzem Klebestreifen ab ;-P

TOP Antwort.

Hat jetzt schon jemand Erfahrungen damit gesammelt.

Werde wohl das K-Symbol nehmen, gibt es sogar in Wagenfarbe :-).

Für Radnarbe, Motorhaube und fürs Lenkrad.

Dazu noch den Schriftzug „Stinger“ für den Kofferraum.

Hätte nur gerne die Größen der Embleme und einen Erfahrungsbericht.

Gruß Slowy

Zitat:

@seeraeuber schrieb am 30. Dezember 2017 um 10:25:09 Uhr:

Zitat:

@Slooowy schrieb am 23. Dezember 2017 um 13:53:38 Uhr:

Erfahrungen noch keine.

Aber es sieht so aus das das hintere Fixiernasen hat, also 2 gebohrte Löcher in der Kofferraumhaube.

Beim entfernen bitte Vorsicht walten lassen. Die Kofferraumhaube soll wohl als Kunststoff sein.

Solltest du eine Heissluftpistole benutzen, kann es bei Überhitzung zu Verformungen kommen.

Aber nutze die Suche hier.

Es wurde schon mehr dazu geschrieben.

Gruß Slowy

Wie darf ich mir das vorstellen? Ist das kein Problem, das runde Heckemblem mit dem KIA-Schriftzug weg, den kleinen Stinger-Schriftzug ebenfalls weg, und dafür den größeren Stinger-Schriftzug mittig aufzubringen?

Ohne Spuren? Ohne Bohrlöcher oder was weiß ich?

Das wäre genau! das was mir gefällt, inklusive des Austausch des KIA-Frontemblems gegen den Tiger ....

Danke für mehr Infos - Ich habe die Suchfunktion bemüht aber immer wieder hier gelandet.

Der nromale kleien Schriftzug "stinger" ist nur verklebt, also einfach warm machen und weg damit.

Wenn du das mittige Emblem entfernst, sollten da 2 Löcher auftauchen, womit das Emblem zusätzlich fixiert ist. Allerdings gibt es dazu unterschiedliche Aussagen. Aber gesehen habe ich dazu Bilder Kia Stingers aus dem US-Markt. Wenn du jetzt den grösseren Schriftzug "stinger" aufklebst, sollte dieser die Fixierlöcher bedecken. Das ganze soll auch perfekt mittig mit dem Schriftzug gehen. Auch dies habe ich bisher nur einmal gelesen. Ein Video dazu leider noch nicht. Da wäre ich erst mal vorsichtig. Auch weiss ich noch nicht, was ich mit dem Löchern mache. Dazu läuft noch ein Denkprozess bei mir :-).

Gruß Slowy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger: Emblem / Schrift entfernen