1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger: Was sind das für Felgen?

Stinger: Was sind das für Felgen?

Kia Stinger CK

Hat jemand von euch schon mal diese Felgen auf dem Stinger gesehen?
Stammen die von nem anderen Kia-Modell?
Finde die ganz schick.

-3
-32
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich denke das sind die Winterkompletträder von Kia die es für den Stinger gibt.

Sehr pflegeleicht, ideal für den Winter
Gruß Slowy

Im Zubehörkatalog für den Stinger sind sie nicht drin.

Laut meinem Händler gibts schon Winterkompletträder für den Stinger, er hatte nur noch keine Bilder davon. Ich denke das sind dann diese.

Zitat:

@StingerGT schrieb am 24. November 2017 um 14:13:02 Uhr:

Laut meinem Händler gibts schon Winterkompletträder für den Stinger, er hatte nur noch keine Bilder davon. Ich denke das sind dann diese.

Ja, solls schon geben. Ich glaube um die 2000€. Mein Plan sind aber dunkle 20" und die 19" dann als Winterräder...

@RGV250LS
Mit den Rädern sieht sicher gut aus, mir wäre es wahrscheinlich zu hart.
Haben hier viele üble Straßen, beim Insignia spüre ich trotz Flexride Fahrwerk den deutlich größeren Komfort mit 18 Zoll Winterrädern im Vergleich zu den 19 Zöllern im Sommer.

Zitat:

@RGV250LS schrieb am 24. November 2017 um 23:44:31 Uhr:

Zitat:

@StingerGT schrieb am 24. November 2017 um 14:13:02 Uhr:

Ja, solls schon geben. Ich glaube um die 2000€. Mein Plan sind aber dunkle 20" und die 19" dann als Winterräder...

So mach ich es auch, die originalen Felgen werden mit Winterreifen bestückt und für den Sommer gibt es wahrscheinlich schwarze 20" er.

19 Zoll würden mir persönlich auch reichen, aufgrund der Fahrzeugmasse wird man im Zubehör allerdings etwas eingeschränkt sein. Eine meiner Lieblingsfelgen, die OZ Ultraleggera wird zu 99% nicht zulässig sein.
An den Rädern etwas weniger Gewicht und die sicherlich bleischwere Abgasanlage ausgetauscht spart sicher schon fast 100kg im gesamten =)

Guten Abend zusammen,
ich habe einen 2.0T GT-Line inklusive P1-Exclusive-Paket bestellt.
Würde für die Winterräder gerne die im Anhang beigefügten Felgen nehmen.
Weiß aber nicht ob ich 17Zoll auf dem 2.0T fahren kann...

Stinger-felge-17-zoll

@Eagle1982
Die 345mm Bremsscheibe vorne beim 2.0T ist genau auf der Grenze was mit ner 17 Zoll Felge noch klappen könnte.
Selbst wenn es passt ist aber die Frage ob Kia das freigibt, finde da leider nix.

Vielen Dank Lexwalker für deine schnelle Antwort.
Finde das Design klasse aber man zahlt halt auch den "KIA"-Preis mit.
Jmd. eine Idee wo man eine Felge mit ähnlichem Design im freien Zubehörhandel finden kann ?
Im Voraus Vielen Dank !

Bicolor Felgen gibt es einige auf dem Markt, z.B.

Oxxo-decimus-black-rechts

Problem sind derzeit noch fehlende Gutachten/ABE für Felgen aus dem Zubehör für den Stinger.
Also wahrscheinlich Einzelabnahme (60-100€).
Mit Bicolor bzw. teilpolierten Felgen wäre ich auch vorsichtig im Winter, sind oft anfällig für Streusalz.

Würde gerne genau diese Felge nehmen. Am besten aus dem Zubehör. Finde aber nichts vergleichbares.

Deine Antwort