ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. stinkende Klimaanlage

stinkende Klimaanlage

Themenstarteram 21. September 2005 um 8:26

Mein freundlicher erzählte mir ich muß mit der stinkenden Klima leben es ist bei allen so! Er könnte sie desinfizieren, aber es würde später wieder genauso riechen!

Das kann doch nicht sein,oder?

Beste Antwort im Thema

Bei nem Skoda Fabia mit 55 PS für 10.000€ stinkt die Klimaanlage nicht, aber bei nem BMW für 50.000€. Manchmal versuche ich, die Welt zu verstehen aber es fällt mir oft schwer...

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Doch, das ist normal. Einfach 5 Minuten vor Fahrtende Klima ausschalten, dann bleibt es geruchslos (nach der Desinfektion). Oder du hast den Auto-Modus immer an ;)

Gruß,

Sascha

Ich habe bei meinem 525d E60 auch immer die Automatik an und trotzdem stinkt die Anlage zur Zeit für 2 Minuten direkt nach dem ersten Motor-Einschalten am Tag so, als hätte gerade jemand mit Schweißfüßen im Auto gesessen (und die habe ICH nicht!!!). Gereinigt hatte die Werkstatt das Teil auch schon und darauf hingewiesen, daß die Anlage durchgehend auf AUTO laufen soll. Das tat und tut sie aber! Dann war es 2 Wochen gut. Jetzt müffelt es wieder...

Themenstarteram 21. September 2005 um 16:25

Ist es bei jedem Auto mit Klima so?

muß nicht,aber kann.

Bei nem Skoda Fabia mit 55 PS für 10.000€ stinkt die Klimaanlage nicht, aber bei nem BMW für 50.000€. Manchmal versuche ich, die Welt zu verstehen aber es fällt mir oft schwer...

Meiner fängt nach einer Reinigung im Frühjahr jetzt auch so langsam wieder an nach dem Start für eine Minute zu stinken. Hatte bis jetzt ca. 10 verschiedene Fzg. mit Klima und nur einer (ein 8 Jahre alter Passat mit 120 tkm) hatte auch dieses Problem.

Naja, dann kommt es halt mit auf die Liste..

respekt, mir wollte mein :) schon einreden, das liegt an meinem fahrzeug...nur was er ignoriert hat, ist, die klima stank vom ersten tag an, ob wohl ich den :) schon von anfang an darauf hinwies, hies es immer wieder, die muß sich einlaufen, jetzt nach 1,5 jahren wurde sie gereinigt, DANKE, denn das reinigen mußte ich zahlen...

toll, echt tolll, wär nämlich ned das problem, wenns endlich nicht mehr stinken würde...

ich hab die faxen dicke, wenn sich da nix ändert, gibts beim nächsten mal halt einfach einen benz...

Themenstarteram 23. September 2005 um 15:14

Das Problem scheint bei allen Fahrzeugtypen zu bestehen !!!

Zitat:

Original geschrieben von thx22

Das Problem scheint bei allen Fahrzeugtypen zu bestehen !!!

Beim E61 habe ich das auch ... das ist ein Fall für den :). Alle anderen BMW hatten/haben das nicht (und die Klima läuft außer beim Z4) immer durch.

Grüßle

Chris

am 25. September 2005 um 16:10

ich hatte das Problem auch und war beim Händler zur Reinigung. Am nächsten Tag hat alles gepasst und seit 3 Monaten habe ich damit auch keine Schwierigkeiten mehr.

Nach spätestens 6 Monaten stinkt es wieder trotz Reinigung, bei mir jedenfalls. Im übrigen stimmt es nicht das andere Hersteller kein Problem damit haben. Mein Passat roch genauso.

Die Niederlassung gab mir folgenden Tip. Alle Fenster und SD öffnen. Mikrofilter abmachen Lüftung auf Max und Sagrotan in die Ansaugöffnungen sprühen. Ablüften lassen. Soll besser funktionieren als die Reiniger.

hat das mal jemand ausprobiert? erfolgreich? dann würd ich das als nächstes mal versuchen, warum nicht. wenns nach nem halben jahr wieder stinkt, dann eben nochmal! solange solange ruhe ist....

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_525d

Doch, das ist normal. Einfach 5 Minuten vor Fahrtende Klima ausschalten, dann bleibt es geruchslos (nach der Desinfektion). Oder du hast den Auto-Modus immer an ;)

Gruß,

Sascha

Es muss nicht jedesmal zum Ende einer Fahrt sein.

Einmal im Monat reicht aus.

Und es stinkt nicht mehr.

am 19. Mai 2008 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von bernd1955

Nach spätestens 6 Monaten stinkt es wieder trotz Reinigung, bei mir jedenfalls. Im übrigen stimmt es nicht das andere Hersteller kein Problem damit haben. Mein Passat roch genauso.

Die Niederlassung gab mir folgenden Tip. Alle Fenster und SD öffnen. Mikrofilter abmachen Lüftung auf Max und Sagrotan in die Ansaugöffnungen sprühen. Ablüften lassen. Soll besser funktionieren als die Reiniger.

es interessiert mich auch wo die Luft bei "Umluftbetrieb" angesaugt wird?

Deine Antwort