1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Stinksauer auf Audi Werkstatt

Stinksauer auf Audi Werkstatt

Audi S8 D4/4H
Themenstarteram 31. Mai 2023 um 19:50

Hatte mein Fahrzeug letzte Woche beim jährlichen Checkup, lief alles wie sonst... Hab meinem Autohaus vertraut und nich nachkontrolliert...

Heut beim Ölwechsel seh ich das:

Wäre angeblich keinem aufgefallen, weder dem Mechaniker, noch dem Werkstattleiter bei der Endkontrolle und auch mein service Mitarbeiter hat nix gesehen!

Ich hatte die Haube auf und habs nach 1er Sek. Gesehen!

Fuuuk ey Warum bin ich so ein gutgläubiger Idiot!?!

20230531_144801_copy_1837x1377.jpg
20230531_144446_copy_1440x1919.jpg
Ähnliche Themen
55 Antworten

Und was jetzt?

Die gehen doch garantiert davon aus, dass die meisten A8/S8 Kunden die Haube nie öffnen. Wie es jetzt weitergeht sollte entscheidend sein dafür, ob Du dieser Werkstatt treu bleibst.

Hier in den USA gab es einen Rückruf wegen dieser Gummidichting, vielleicht ist es ein ähnliches Problem: NHTSA Recall

Ich hatte beim Kauf einiges reklamiert.

Mir wurde einiges geschickt.

Habe alles selbst dran gemacht.

Bei Dir ist es jetzt wohl zu spät.

Aber das jetzt bei der Werkstatt, wie sollte das passiert sein?

Themenstarteram 31. Mai 2023 um 20:11

Die haben den Innenraumfilter gemacht... Der Mechaniker dachte bestimmt das die Lippe geteilt is und das da die Teilung is er reißt drann und es reißt ab!

Als ich denen bei Audi sagte das es ein komplettes Teil is was rundum geclipsed wird waren die geschockt!

Jeder dachte es is wie ein Schlauch und der hat da oben ne Öffnung,...

PAPPNASEN

Zitat:

@A84HJoerg schrieb am 31. Mai 2023 um 21:54:21 Uhr:

Und was jetzt?

Wenn's vorher heile war, bauen sie auf ihre Kosten ein neues ein.

Wieviel kostet das?

Evtl. Aussage gegen Aussage.

Der Innenraumfilter (Pollenfilter) wird aber innen (im Bereich unter dem Handschuhfach) getauscht.

Deswegen, wie soll das gerade in der Werkstatt passiert sein???

Themenstarteram 31. Mai 2023 um 20:21

Zitat:

@A84HJoerg schrieb am 31. Mai 2023 um 22:17:38 Uhr:

Evtl. Aussage gegen Aussage.

Nix Aussage gegen Aussage hab nen Bild aufm Audi Hof mit offener Haube, Heilem Gummi und Zeitstempel!

Hab mir v denen ne Dashcam einbauen lassen und vorher den ganzen Alcantara Himmel fotografiert weil da die Kabel versteckt wurden...

Außerdem wären se ziemlich dämlich sich deswegen zu streiten, hab da Letzte Woche genug Kohle gelassen, neue Reifen, Abt Felgen etc.

Die haben das Teil jetzt bestellt und noch nix gesagt was eventuell kostet! Präsentieren die mir ne Rechnung is High life bei Audi!

Edit: Wasserkasten hatten se auch draußen zum reinigen, dann isses dabei passiert!

Denkt ihr ich merke nich wenn ein v mir gepflegtes Gummi kaputt is? Hab vorm Urlaub halben l Öl aufgekippt da wars noch heile!

Nur wenn man den Filter (fälschlicherweise) dort verortet.

Vielleicht waren sie am Bremsflüssigkeitsbehälter, aber eigentlich reicht da ja die Serviceklappe.

Zitat:

@tidfahrer schrieb am 31. Mai 2023 um 22:05:05 Uhr:

Hier in den USA gab es einen Rückruf wegen dieser Gummidichting, vielleicht ist es ein ähnliches Problem: NHTSA Recall

Die Serviceaktion (Rückruf) ist bei seinem Auto gemacht, der Metallwinkel ist montiert.

Naja, es ist zwar ärgerlich aber bei Weitem noch harmlos, was die Möchtergern-Profis von Audi so hinkriegen.

Bei mir wurde beim Injektor-Einbau (Potti in Hamm) der Messingring vergessen, einfach so, weil zu doof.

Was das für Folgeprobleme nach sich zieht, kann sich wahrscheinlich jeder denken.

Wenn das das einzige war, was die kaputt gemacht haben, dann bist Du mit Deinem Gummi noch gut weggekommen und kannst, Stand heute in Deutschland, bezogen auf Service bei Audi, noch 5 Sterne vergeben.

Naja, ähnliche Erfahrungen sind leider öfters zu finden…

Einen guten, technisch begabten und vor allem ehrlichen (zumindest was Abrechnung angeht) zu finden geht gegen Null.

Ich persönlich würde etwas freundlicher darauf hinweisen, und nach kulantem Austausch fragen. Wenn er wegen Beweisen kommt, sagen dass das der letzte Auftrag war und gehen.

Zitat:

@ReExzus_GER schrieb am 31. Mai 2023 um 22:21:51 Uhr:

Edit: Wasserkasten hatten se auch draußen zum reinigen, dann isses dabei passiert!

Das ist eher wahrscheinlich.

Wird keine Unsummen kosten die neue Dichtung.

Deine Antwort