ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. stirbt ständig ab!

stirbt ständig ab!

Themenstarteram 3. März 2006 um 19:22

Hallo!

Ich habe ein problem mit meinem golf 4, bj. 98, 75 ps, benzin!

Jedesmals wenn ich fahre und den motor bremsen lasse, also vom gas geh stirbt er wenn ich danach auf die kupplung tritt sofort ab! ich muss dann erst mal anständig ins gas steigen das ich den motor "auffang" oder ich steig sofort auf die kupplung, während ich noch am gas steh, geh erst dann vom gas und brems dann langsam!

Wenn das auto allerdings abstirbt und ich es sofort wieder anstarte, kommt drei mal ein ca. 1 sekündiger piep ton.

Wäre wirklich super wenn wer von euch eine idee hat was das sein kann!

Danke schon mal!

lg...

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. März 2006 um 20:40

*push*

keiner ne ahnung???

am 3. März 2006 um 21:13

Welcher Motorkennbuchstabe? Evtl Drosselklappe stark verrußt,reinigen + Grundeistellung durchführen,wenn ansonsten kein Eintrag im Fehlerspeicher abgelegt ist.

http://www.golf-faq.info/index.php?...

Zur Info: Dein 1.4er hat keinen Luftmassenmesser, also nicht suchen ;) Hört sich alles stark nach der Drosselklappe an, schraub sie mal auf und guck mal rein wie schwarz es da drinnen ist :D

Jop, Drosselklappe reinigen- und neu in Grundstellung bringen lassen!

MfG Timo

Themenstarteram 5. März 2006 um 15:15

danke!!!

 

HI!

Danke für eure Antworten! Ich hab das Teil gerade ausgebaut! Ich hab zwar nicht viel Ahnung aber für mich sieht es nicht wirklich verschmutzt aus! hab ein zip file mit 2 Fotos dran gehängt! falls wer Zwit hat wär es wirklich super wenn ihr euch das mal anschaun könntet! ich hoffe man erkennt genug!

danke!

lg...

Bei mir funkt das Archiv nicht!

Dito, da hat was beim Zippen nicht geklappt:

! C:\Dokumente und Einstellungen\Christian\Eigene Dateien\klappen.zip: Unexpected end of archive

am 5. März 2006 um 15:22

kaputt

Themenstarteram 5. März 2006 um 15:50

sorry tut mir leid!!!

Themenstarteram 5. März 2006 um 15:52

und das zweite noch...

am 5. März 2006 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von michi321

sorry tut mir leid!!!

die ist ja noch relativ sauber. bei mir lag eine kofleschicht von 1mm drauf!!! konnte die nur mit einem schraubendreher abklopfen!

Bitte sauber machen bis sie glänzt :D Danach fährt sich dein Wagen fast wie ein Neuwagen ;) Dürfte einiges ausmachen :) Hier mal Bilder von mir:

http://www.mc-webs.de/.../show.php?...

am 5. März 2006 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Bitte sauber machen bis sie glänzt :D Danach fährt sich dein Wagen fast wie ein Neuwagen ;) Dürfte einiges ausmachen :) Hier mal Bilder von mir:

http://www.mc-webs.de/.../show.php?...

sah bei mir auch so aus: rießen musikanlage und jeder nachbar weiß bescheid. dazu noch ein zwei bierchen mit dem nachbarn. und jeder hat mehr ahnung...:)

In Leerlaufstellung der DK muss man deutlich durchschauen können zwischen den Spalten an den Seiten, und zwar bis zur Drehachse.

Ich konnte das vorher auch nur stellenweise, als sie sauber war, konnte ich richtig gut durchschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen