ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Störende Geräusche

Störende Geräusche

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 11:55

Liebe Volvo-Freunde

Ich habe in meinem neuen (01.12.2006) Volvo V50 T5 AWD mit Sportfahrwerk, das Audiopaket Premium Sound einbauen lassen (ab Werk).

Die Audianlage klingt wirklich hervorragend, der Sound ist überdurchschnittlich gut. Doch leider gibt es bei tiefen Bässen, störende Nebengeräusche. Vor allem bei der Türe auf der Fahrerseite, sind die Geräusche sehr störend. Ich vermute, dass die Geräusche vom Schliessknopf kommen.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und wie wurden die Geräusche eliminiert?

Ist es aufwendig und schwierig die Innenverkleidung von der Türe abzunehmen?

Besten Dank für eure Tipps

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi !

Ich hab das selbe Problem. Mein Freundlicher konnte da auch nicht helfen, denn mit der Volvo-Demo CD klingt alles "normal", nur mit der eigenen Musik waren die Problem da.

Laut seiner Aussage solle ich halt den Bass etwas runter drehen, dann wäre es ja ok. Solange mit der Demo-CD alles ok ist, könne er auch nix machen.

Ich finde so ein Verhalten nicht ok, immerhin kostet die Anlage 1000+ Euro, dafür sollte man eigentlich erwarten können, dass Musik klapperfrei abgespielt wird.

Hat sonst noch jemand ähnlich Probleme ?

 

Gruß.

Hallo Autofahrer,

Hab genau das gleiche Problem und auch den Verschlussknopf als Übeltäter ausgemacht. Wenn man Ihn bei tiefen Musikpassagen festhält, ist das Klappern weg. Also wenn hier jemand einen guten Tipp hat wie man hier im DIY Verfahren abhilfe schafft, immer her damit.

Grüße

Lenker73

...wär mal interessant, wenn einer ne Anleitung hätte zum herunternehmen der Türverkleidung, so grundsätzlich.

Mein S40 ist heute genau deswegen beim Freundlichen, werde morgen berichten...

Juhuu, EIN Geräusch weniger.

Das oben genannte Problem kam definitiv vom Verriegelungsknopf. Mein Mech hat nun (ich blaub unten am Knopf) einen kleinen Gummiring darum gelegt, so dass der Knopf kein Spiel mehr hat. Hab auf'm Heimweg gleich mal so richtig aufdrehen müssen (mehr als 2/3 hielt ich allerdings nicht aus) - kein nerviges Geklapper mehr !

Nun muss ich nur noch erruieren woher das Geknarze rechts kommt :-)

Zitat:

Original geschrieben von $id

(mehr als 2/3 hielt ich allerdings nicht aus)

...mir scheint der Premium Sound ist doch noch druckvoller?

Ich kann mein HP bis zum Anschlag aufdrehen und hab dann immer den Eindruck bischen könnt jetzt noch, muss aber nicht.

Premium hat um einiges mehr Wumms. Habe vorher selbst High gehabt und bin dann auf Premium umgestiegen. Da geht was....

Zitat:

Original geschrieben von lenker73

...mir scheint der Premium Sound ist doch noch druckvoller?

Ich kann mein HP bis zum Anschlag aufdrehen und hab dann immer den Eindruck bischen könnt jetzt noch, muss aber nicht.

Also wer beim PS schmerzlos voll aufdrehen kann, sollte wohl mal zum Ohrenarzt :-)

Mich interessiert, ob die Boxen bei voller Lautstärke wirklich stand halten...

ACHTUNG!

Ich hatte dieses Problem quasi mehrmals.

Aber das erste Mal war ein Lautsprecher kaputt. Das hatte ich nur festgestellt, da bei einigen Muskpassagen die Störgeräusche auch bei sehr leiser Regelung hörbar waren... und nur im stehenden Fahrzeug. Ich dachte zunächst immer es liegt an der Türverkleidung.

Später hat dann aber die andere Seite geknarzt und hier war es dann unter der Verkleidung das Spiel von irgendwelchen Stangen oder so. Meine Werkstatt hat dies übrigens im Rahmen der Gewährleistung anstandlos beseitigt.. Spitze!

Nun sind die zwei Jahre rum und die erste Seite nervt wieder zunehmend durch Klappergeräusche bei lauter Musik.

Ich werde wohl bei dem nächsten Werksattbesuch die Tür auch "entklappern" lassen. Mal fragen was es kostet.

Oder hat hier jemand eine verständliche Anleitung zu demontage der Türverkleidung?

Gruß

PS. Lenker73: Du kannst Premium und HP nicht vergleichen. Ich habe jetzt 3mal verschiedene V50 / S40 mit HP als Leihwagen gehabt. Der Bass ist völlig anders!

Sind bei mir auch die Türpins. Wie kann man so einen Mist konstruieren ??? Ich hatte im Polo ne fette Anlage, da waren die Türpins das letzte was geklappert hätte...........

@$id

Danke für den Tipp. Vielleicht lässt sich so auch was machen ohne die Türverkleidung zu demontieren :)

Gruß Sepp

am 28. Dezember 2006 um 10:40

mein türpin klappert auch ab und zu. hängt von der musik ab.aber wenn ich die tür zu schließe ist es weg :-)

Hallo an alle,

Hat jemand eine DIY Idee für die Türpins?

Gruß

Lenker

Zitat:

Original geschrieben von lenker73

Hat jemand eine DIY Idee für die Türpins?

Könnten die Heico-Türpins vielleicht eine Lösung sein?

VG

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Topf1979

Könnten die Heico-Türpins vielleicht eine Lösung sein?

VG

Chris

Die kann man doch auch nicht einfach "umstecken" , sondern muss die Türe öffnen, oder?

VG

Lenker

Deine Antwort
Ähnliche Themen