ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Störüngsmeldung: Getriebe gestört!

Störüngsmeldung: Getriebe gestört!

Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 21:32

Ich fahre ein bmw 520i 2004 baujahr 167tsd km gelaufen. Seid gestern kommt die störungsmeldung: Getriebe gestört! Gemäßigt fahren. Wenn man den motor an und ausmacht geht es weg. Was könnte es sein? Getriebe?

Ähnliche Themen
61 Antworten

Wenn getriebestörung aufscheint wird es wohl das getriebe sein. Hier ist am besten den fehlerspeicher auslesen lassen und den fehlertext hier posten. Ansonsten ist es hier nur rätselraten

Wenn du Pech hast wie ich, müsst du das Getriebe instandsetzen lassen. Spülung bringt meist nix mehr. Bei mir stand im fs gangüberwachung 4. und 5.

Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 21:48

Zitat:

@Schuchii schrieb am 24. Dezember 2015 um 22:41:08 Uhr:

Wenn du Pech hast wie ich, müsst du das Getriebe instandsetzen lassen. Spülung bringt meist nix mehr. Bei mir stand im fs gangüberwachung 4. und 5.

Bei mir schaltet er normal aber wenn ich von 5ten in 6ten schalte kommt die fehler meldung aber nicht immer. Wenn ich triptronic fahre schaltet er normal. Was kann man machen? Ca kosten?

am 25. Dezember 2015 um 7:05

Erstmal Fehlerspeicher auslesen und dann am besten zu ZF fahren die kennen sich am Besten mit ihren Getrieben aus. BMW würd ich da auf jedenfall meiden!

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 7:18

Werde nach den feiertagen bei zf mal anrufen...

Wenn de Störung von 4 nach 5 und umgekehrt und von 5 nach 6 und umgekehrt sind dann leider die Buchsen an der e Kupplung und an der leitradwelle verschlissen .

Getriebe muss raus und instandgesetzt werden .

Zf Köln bietet mehrere Möglichkeiten das Getriebe kostengünstig instandzusetzen .

Einfach anrufen und nach Herr Farsak oder Herr Gross nachfragen

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 14:37

Werden montag anrufen und bei zf köln anrufen mit welchen kosten muss ich ca rechnen?

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 14:55

Was kommen ca für kosten auf mich?

am 25. Dezember 2015 um 15:09

Ich sag mal grob (!) 2500 - 3000 €.

Wir machen auch nur Buchsen mit dichtsatz und Mechatronik Überholung plus neuen Wandler knapp 2,5 Mille und da drinn sind aus und Einbau plus Öl und ölwanne mit enthalten .

Letztes Jahr haben wir diesen Paket über 400 mal verkauft und alle glücklich :-)

Austausch bei Bmw über 5 Mille und Austausch Getriebe bei uns oder ZF überall knapp 4 Mille

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 18:02

Die störung wird nicht immer angezeigt. Wenn man versucht kikdown zu machen kommt die störung sonst net. Sollten wir das auto vorher auslesen lassen?

Kannst du gerne machen lassen der Fehler mit dem Buchsen kommt meistens bei kickdown Stufe 1 und 2

Gang Überwachung 4-5 oder 5-6 = Getriebe raus

Glaub farsako. Bei mir war es so. Gangüberwachung 4-5, waren die Buchsen. Es führt kein Weg dran vorbei.

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 18:53

Also ca 2500 € müsste man reinstecken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Störüngsmeldung: Getriebe gestört!