1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Störung Notrufsystem Service erforderlich

Störung Notrufsystem Service erforderlich

Ford Puma J2K

Hallo,
habe einen Puma 125 PS Automatik ST Line Sync3 1 Monat alt ca 900 km gelaufen
Habe nun Störung Notrufsystem, geht auch nicht weg durch mehrmals neustarten,
stand jetzt auch ein paar Tage, dachte dass es von allein weggeht,aber Problem ist immer noch da,
habe dadurch natürlich
kein Zugriff mehr auf Ford Pass App und dadurch keine Status Meldungen mehr und auch kein Live
Traffic, was mich jetzt eher stört.
Laut Google auch nicht wirklich schlau geworden, gibts eine Möglichkeit dass eingebaute Modem zu resetten? Habe gelesen 10 min Batterie abklemmen, aber muss ich danach alle kompletten Einstellungen
wie Uhr, Radio, Fahrzeug einstellungen wieder alles neu einstellen?
PS: ich habe mal einen WLAN Router mit dem Fahrzeug verbunden und nach Updates suchen lassen,
der hat über einen halbe Stunde gesucht, habe es dann abgebrochen, dauert das so lange?

Am Ende gehts eben nur zur Ford
Vielen Dank

Ähnliche Themen
86 Antworten

Guten Morgen. Das gleiche Problem habe ich auch. Puma übernommen am 2.6. Alles gut. Seit dem 11.6. geht bezüglich App Aktualisierung nichts mehr. Zusätzlich ca. 5min nach Fahrtbeginn Fehlermeldung Notrufsystem. AppleCarPlay, Telefonieren funktioniert allerdings. Im System wird das Modem nicht angezeigt. Nach Google soll es wohl ein Updateproblem sein. Bin am Wochenende etwas länger unterwegs. Mal schauen ob sich das Problem dann löst. Ansonsten muss der Kleine dann doch zum Service.

Sehr merkwürdig, weil ebenfalls genau seit dem 11.06. bei mir dass auch spinnt. Android Auto und Telefon & Co
geht auch bei mir.
Grüße

Hallo,
das Problem ist anscheinend serienübergreifend.
Hab meinen Kuga Plug-In Hybrid am Freitag vom FFH abgeholt, da konnte ich das Fahrzeug noch problemlos mit der App verbinden aber seit Samtag Nachmittag ist das Auto offline.
Wann wurden Eure Autos gebaut? Auch im Mai 2022?
sg maheda

April 2022
Ich hoffe,das hat nichts mit dem Rechtsstreit von Ford zu tun,wegen dem Patent.
Anderseits können die ein vorgeschriebenes E Call System nicht einfach so offline nehmen,wenigstens eine offizielle Info von Ford wäre das mindeste.

Wurde heute in einem anderen Forum geschrieben:
"Es ist eine Eilmeldung auf Ford PTS zu diesem Thema herausgegeben worden.
SSM 50860 - KUGA,FOCUS,PUMA,TRANSIT CONNECT,S-MAX,GALAXY,ECOSPORT: E-Call-Funktionsstörung/vernetzte Funktionen funktionieren nicht mit DTC U3000-04 in TCU.
Wird beanstandet, dass eine eCall-Popup-Meldung angezeigt wird und/oder vernetzte Funktionen nicht funktionieren, und zusätzlich TCU DTC U3000-04 gesetzt wird, die TCU nicht austauschen oder aktualisieren. Ford kennt das Problem und arbeitet an seiner Lösung.

Betroffen sind nur Fahrzeuge ab 2022"

Hallo hat jemand neue Infos dazu?Sollte eigentlich am Donnerstag meinen neuen Focus beim Händler holen aber geht noch nicht weil die auf das Update warten!

Das ist eigentlich sinnlos. Klar, es sind einige Spielereien nicht verfügbar. Aber, der Rest schon?! Wir haben unseren kuga am Freitag bekommen. Nach 8 Monaten Wartezeit. Es wird wohl mal ein Update kommen. Bis dahin, geduldig sein und sich am neuen Auto erfreuen.

Würde ich ja gerne wenn ich es denn bekommen würde!Ist ein auslieferungsstopp bis das Update aufgespielt ist.Mein Händler kommt nicht aus dem auslieferungsmodus raus

Hat jemand vielleicht neue Infos?

Mein Händler meinte, die werden selbst im Dunkel gelassen was diese Angelegenheit betrifft.

Das kam heute auf meine Anfrage auf Twitter von Ford Deutschland,, Es wird derzeit mit Hochdruck an der Behebung gearbeitet, das Update wird bald verfügbar sein.‘‘

Eigentlich wollte ich meinen neuen Puma am Montag beim Händler holen, der schon angemeldet ist, aber geht noch nicht, weil die auf das Update warten! E-Call-Funktionsstörung Auslieferungsstopp laut Ford Händler sehr ärgerlich hatten uns auf das Auto gefreut.

Genau so gehts mir auch eigentlich sollte mein Focus gestern angemeldet werden aber das selbe wie bei dir stopp bis das Update drauf ist wegen der E Call Störung .hoffe die kommende Woche klappt’s drück dir auch die Daumen

Danke hoffen wir das bei dir auch alles klappt.

Deine Antwort