Störung Zeichen Airmatic?
Hallo seit heute hab ich dieses Warnzeichen?
was heisst es und was sollte ich am besten tun?
Ähnliche Themen
38 Antworten
Wäre vielleicht gut gewesen nicht bei 80 kmh,
sondern im Stand das Bild aufzunehmen - es ist nämlich nicht ganz eindeutig zu erkennen.
Ansonsten sage ich pauschal mal ab an die SD
Das hat doch der Beifahrer aufgenommen. Das sieht man doch eindeutig.
Er wird doch nicht so verrückt sein und ein Foto während der Fahrt aufnehmen, solange er hinterm Steuer sitzt, nicht wahr?!?
Ich denke, auslesen lassen ist das erste und wichtigste.
Die Airmatic ist recht komplex. Da gibt es nicht DEN Fehler oder Tipp.
Hallo ins Forum,
dies ist die Störungsanzeige der Airmatic. Relativ schnell anhalten und prüfen, ob man noch genug Freiraum zum Fahren hat, weil u.U. das Fahrzeugniveau zu niedrig ist. Passt es optisch soweit noch, dann langsam und vorsichtig (gerade bei größeren Wellen) zur Werkstatt zum Auslesen, was wirklich los ist.
Viele Grüße
Peter
PS: Manchmal kann's auch sein, dass die Fehlermeldung kommt, weil sich die Technik verschluckt hat. Dann hilft u.U. ein Neustart.
So ist es bei mir derzeit. Immer mal wieder "Störung". Nicht reproduzierbar.
Fahrzeug hält das Niveau, nichts sackt ab. Kompressor arbeitet wie er soll.
Fahrzeug abstellen, neu starten und der Fehler ist weg.
Ich muss auch dringend zum Auslesen.
Die Fehler werden in Richtung *Ausregelzeit zu lange* bzw. *Druck Kompressor ungenügend* gehen.
Also kein direkter Fehler in der Airmatic (steht ja alles schön oben und Fahrkomfort ist auch kein Ding für den TE), sondern der Kompressor baut einfach zu wenig Druck auf bzw. braucht zui lange um diesen zu erreichen.
Mach mit SD eine Druckprobe, da kommt ein schöner rot-grüner Streifen und man sieht gleich, was der Kompi noch kann.
Ich hatte das schon, wenn ich unmittelbar nach dem Start die Sitzheizung (und Licht sowieso) angemacht habe. Offensichtlich gab es dann zu wenig Spannung und das hat dann ca eine Minute später diese Fehlermeldung produziert.
ich hab nach der fahrt das Auto neu gestartet, hoch und runter gesetzt ohne problem und danach war die Meldung schon weg.. waren noch ne Runde fahren aber das Auto verhielte sich ganz normal.
Hallo,
ich kenne das Problem.
Das kommt meist auf Autobahnfahrten, wenn man an einer Baustelle das Gas wegnimmt.
--> er wird etwas härter. Fühlt sicher eher nach Sport als nach Comfort an.
--> Der Fehler ist nach Neustart des Motors wieder weg.
Ich habe einen neuen Kompressor und neue Bälge an der HA.
Meine Gesamtsystem ist sehr dicht. Kein Sichtbares Absenken innerhalb von 7 Tagen.
--> Ich tippe darauf, dass einige Kriterien für einen Fehler (z.B. Ausregelzeit) sehr streng sind und daher öfter mal ausgelöst werden.
Gruß
Martin
Ich habe das gelegentlich, wenn der Parkplatz seitlich abfällt.
auch DAS ist nicht normal!
Kann ich aber mit leben, weil sie sonst ohne Mucken funktioniert.
Ich würde trotzdem zum Auslesen raten. Bei mir kam die Meldung einmal. Dann Monate später ein zweites Mal. Da bin ich dann direkt zum Auslesen gefahren und der Kompressor hatte die Versicherungsdose im Motorraum dann schon mitgenommen. Extrakosten 270€ Material plus Einbau. Ersatzteilsituation schwierig.
Gruß
Achim
Kompressor ist der 2. drin. Der hat lt Rechnung auch schon wieder sechsstellig hinter sich.
Sollte morgen meine Airmatic versagen, war es das sowieso für mich oder ihn.