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Stößel für Unterdruckpumpe (NG)

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 21:12

Hallo Leute...

Ich habe dieses tolle Klacker Problem mit meiner Unterdruckpumpe. Ich habe mir sagen lassen das ich einfach den Stößel wechseln soll und dann wäre das weg!? Ich war heute bei Audi und wollte den Stößel bestellen aber es gibt ihn nicht mehr seit 1.4.2010!!!

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen???

Danke

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29 Antworten

mal bei seiten wie www.autoteile-guenstig.de o.ä. nachgeschaut?

mpbrei :)

Grüss Dich,

... lass ihn einfach weg.

Hatte auch mal einen Neuen eingebaut... ist dann auch nur was für ein halbes Jahr.

Mach aber vorsichtshalber einen neuen O-Ring ( Dichtring ) rein, damit bleibt es auch Dicht....

Grüße Andy

am 20. Juli 2010 um 21:22

vieleicht steht die pumpe ja auch nur voller ÖL..... mach die ma sauber...

das könnte dein problem schon lösen...

mfg

am 20. Juli 2010 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von Ansys

Grüss Dich,

... lass ihn einfach weg.

Hatte auch mal einen Neuen eingebaut... ist dann auch nur was für ein halbes Jahr.

Mach aber vorsichtshalber einen neuen O-Ring ( Dichtring ) rein, damit bleibt es auch Dicht....

Grüße Andy

DIES IST BITTE ZU UNTERLASSEN

die unterdruckpume hat seinen sin....

 

die Pumpe versorgt den Bremskraftverstärker mit unterdruck,  dies ist nötig, wenn du längere bergabstrecken fährst.

hast du den stößel nicht drin, kann das zu Bremsenversagen führen, baust du nen Unfall und die stellen deine karre auf den Kopf, haste keinerlei versicherungsschutz!!!!!!!

Ja, ist ok.... Ich werd´s nie wieder tun... versprochen.

Ich wohne auf dem Flachland, daher merke ich keinen Unterschied.

Grüße

 

am 20. Juli 2010 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Ansys

Ja, ist ok.... Ich werd´s nie wieder tun... versprochen.

Ich wohne auf dem Flachland, daher merke ich keinen Unterschied.

Grüße

komste nich aus Aachen raus??

dann kanst ja in die eifel fahren knicken....:D:D

ne im ernst, bitte empfehle die Stößelrausnehm metode nicht weiter... am ende fährt sich deshalb noch einer TOT....

Ja aber funktioniert dann der BKV überhaupt noch wenn die Unterdruckpumpe weggelassen wird? Beim Diesel soweit ich weiß nicht, ist das beim NG noch am Motorunterdruck mit dran oder wie? dann ist die Pumpe ja wirklich sinnlos??

MfG

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 21:42

Naja ich hatte sie noch nicht offen da ich das Auto täglich brauche und da kann ich mir keinen Fehler erlauben.

Also Stößel weglassen ist nicht so dolle... das grenzt ja schon an Hartz 4 Tuning!!!

Was kann es denn noch sein außer der Stößel? Muss ich die Dichtung neu machen wenn ich die Pumpe abmache?

Also um mal dazu zusagen wird dieses Klackern immer schlimmer also tippe ich auf Stößel...

am 20. Juli 2010 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Mafia-Steve

Ja aber funktioniert dann der BKV überhaupt noch wenn die Unterdruckpumpe weggelassen wird? Beim Diesel soweit ich weiß nicht, ist das beim NG noch am Motorunterdruck mit dran oder wie? dann ist die Pumpe ja wirklich sinnlos??

 

MfG

der Motor selber bringt zwar auch unterdruck, aber leider nicht genug... im grenzbereich wirds ohne Pumpe sehr sehr eng, was den unterdruck betrift, deshalb wurde da diese Pumpe dazu gebaut, um die Unterdruck schwankungen, die extrem sein können auszugleichen!!

jeder der das gegenteil behauptet, solte sich mal bei Audi erkundigen....

da hatten die damals nämlich extreme probleme mit...;)

am 20. Juli 2010 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von polofreak1988

Naja ich hatte sie noch nicht offen da ich das Auto täglich brauche und da kann ich mir keinen Fehler erlauben.

Also Stößel weglassen ist nicht so dolle... das grenzt ja schon an Hartz 4 Tuning!!!

 

Was kann es denn noch sein außer der Stößel? Muss ich die Dichtung neu machen wenn ich die Pumpe abmache?

 

Also um mal dazu zusagen wird dieses Klackern immer schlimmer also tippe ich auf Stößel...

wie ich oben schonmal geschrieben habe...

bau die ab und mach die Pumpe selber ma sauber... meistens steht die voller Öl und dann kann der Zylinder drin nimmer ordentlich arbeiten....

das heist, er geht auch nimmer in ausgangsposition...;)

...sie ist schon zur Unterstützung da, wenn mal lange bergab gefahren wird.

Aber es ist auch ein Schlauch vom Motor-Unterdruck angeschlossen.

...Lach, doch Eifeln fahr ich auch.

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 21:48

Ok dann versuch ich das mal...

Aber wenn ich wirklich ein Ersatzteil brauche wo soll ich es herbekommen???

Hmmmm....

Hab ich jetzt auch keine Idee.

Hatte meinen letztes Jahr gekauft... naja halt bei Audi.

am 21. Juli 2010 um 0:53

Moin,

die Dichtung müsstes du noch bei Audi bekommen, gibt irgendwie 2 TN ud 2 verschiedene dichtung, der ganz normale gummiring ist das was du brauchst... TN kann ich dir bei bedarf morgen raussuchen.

Kostet auf jeden fall unter 5€... Und ja, pumpe sauber machen sollte schon was helfen... Ansonsten bei ebay mal auf Lauer legen, da gehen die im Schnitt für 70-120€ weg, ich hab da aber auch schon nach 3 Wochen beobachten eine für 15€ abgegriffen, die seit 10tkm auch geräuschlos ihren dienst verrichtet ;)

 

mfg Andi

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