ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stoff an den B-Säulen scheuert auf - kennt das jemand?

Stoff an den B-Säulen scheuert auf - kennt das jemand?

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 20:44

Hallo, ich bin recht groß gewachsen (1,91m) und fahre deshalb mit ganz zurückgeschobenem Fahrersitz. Leider läuft die B-Säule beim W211 zum Einstieg hin recht spitz zu und ist mit Stoff bezogen.

Folge: über 15cm ist der Stoff jetzt völlig aufgerissen und klafft 5cm auseinander - sieht ultra schäbig aus. Hatte das auf meine Größe zurückgeführt (wenn man den Sitz ganz vorne stehen hat, dann kommt man mit der B-Säule ja niht in Kontakt). Allerdings wetzt sich der Stoff auch auf der Beifahrerseite auf und ich habe nicht allzu oft Leute mit im Fzg.

Kennt jemand dieses Problem und weiß, wie ich da evtl. ein bissl gegenwirken kann? Kann ich da irgendeinen guten Kleber draufschmieren, damit die Stofflappen nicht so offen rumhängen? Pro Seite will Mercedes 170Euro, also 340 Euro für neue Verkleidungen haben - ist mir ehrlich gesagt ein bissl viel, zumal ich sie in spätestens 2 Jahren wieder austauschen müsste.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo, ist vielleicht eine Möglichkeit:

 

Evtl. die B-Säule mit neuem Stoff oder - wäre haltbarer, dünnes Leder in der Farbe der Innenausst. mit Sprühkleber befestigen (die Streifen ruhig etwas breiter als die B-Säule zuschneiden, dann kann man sie mit unter die Türdichtungen schieben. Die Länge ist Geschmacksache. Den Sprühkleber am Besten kurz etwas antrocknen lassen, dann gut andrücken.

Gruß rmann

 

am 14. Mai 2008 um 21:17

Hallo Klisd de Klut,

es gibt auch eine Edelholzverkleidung für die B-Säule!

Du hast aber schon geschrieben es sollte nicht zu teuer werden,daher ist das wohl auch nichts für dich.

Möglicherweise eine Option beim nächsten Benz? ( gehe mal davon aus es wird einer)

Gruß

BM

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 21:21

Auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört. Die ständigen Werkstattbesuche nerven und der letzte war echt ein Krampf mit langenl Wartenzeiten und Pfusch...

Eigentlich bin ich ja von den Mercedeswerkstätten in der Regel recht positiv angetan aber ....

Naja, auch wenn es nicht das gleiche ist, aber wenn das so weiter geht, dass werde ich zunehmend zu Audi schielen...

aber wie gesagt, gehört hier eigentlich nicht hin aber Du hat mich ja irgendwie gerade darauf angesprochen...

am 14. Mai 2008 um 21:23

Über welchen Zeitraum sprichst Du? 1 Jahr, 2 Jahre...

 

Ich bin auch 1,90. Habe den Benz aber erst seit kurzem.

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 21:30

Das der Stoff schon echt dünn war, habe ch noch in der 2jährigen Garantiezeit bemängelt, jedoch erfolglos. Das erste kleine Loch trat dann nach ca. 2,25 Jahren auf und dann ging es eigentlich ziemlich schnell mit dem weiteren zerfetzen. Kann ggf. kommende Woche ein Foto machen und es hier anhängen.

eventuell kann ein Autosattler in deiner Nähe was zu einem günstigeren Preis machen, ich würde bei MB nochmals wegen Kulanz anfragen.

Meinst du den Teil der B-Säule:

Die Lösung für dein Problem ist denkbar einfach, kauf dir die B-Säulen Verkleidung vom MOPF. Bzw. die Verkleidung für den Lüftungskanal, die reicht weiter raus und deckt den Teil ab, der beim einsteigen so belastet wird.

 

Ist übrigens auch gut für die Jungs die dem Problem vorbeugen möchten, denn irgendwann scheuert es bei jeden durch....  

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

eventuell kann ein Autosattler in deiner Nähe was zu einem günstigeren Preis machen, ich würde bei MB nochmals wegen Kulanz anfragen.

Meinst du den Teil der B-Säule:

genau diese stelle habe ich auch an vielen gebrauchten gesehen, total zerfetzt und so werden die fahrzeuge auch verkauft, für mich absolut nicht annehmbar wenn man zudem noch die preise sieht!!

ist bei der S-klasse übrigens auch so!

an meinem beigen innenraum sehe ich an diesen stellen leicht dunkelblaue stellen, kommt also irgendwie von jacke oder hose obwohl ich nicht das gefühl habe, dass ich da hängen bleibe.

bei mir sind übrigens auch die stellen etwas unterhalb deiner roten linie belastet, quasi in höhe des lüftungsschlitzes.

hab ich bis jetzt nur am 220er/211er in der häufigkeit beobachet, leider..

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

[

an meinem beigen innenraum sehe ich an diesen stellen leicht dunkelblaue stellen, kommt also irgendwie von jacke oder hose obwohl ich nicht das gefühl habe, dass ich da hängen bleibe.

Dunkelblau?

Welche Farbe haben die Kittel der Freundlichen nochmal? :D

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

[

an meinem beigen innenraum sehe ich an diesen stellen leicht dunkelblaue stellen, kommt also irgendwie von jacke oder hose obwohl ich nicht das gefühl habe, dass ich da hängen bleibe.

Dunkelblau?

Welche Farbe haben die Kittel der Freundlichen nochmal? :D

der war fieß! :D

am 15. Mai 2008 um 11:35

Das ist ein bekannter Produktfehler. Deshalb wurde das auch bei Mopf geändert.;)

Bei mir sollte das kurz vor ablauf der Garantie damals getauscht werden.

Wegen der Wandlung des Fahzeugs kam es dazu aber nicht mehr.:D

Hallo,

 

habe heute morgen mal daran gedacht und nachgeschaut: Da ist doch tatsächlich ein kleines Loch.

Ausserdem ist das Material leicht aufgeraut.

Ich habe lange Oberschenkel und den Sitz dafür entsprechend eingestellt.

 

Gruss

 

IZZI 

http://www.motor-talk.de/.../...verkleidung-b-saeule-t1493378.html?...

Gibts Bilder von der MOPF Verkleidung ??

Was kosten die neuen Verkleidungen ??

am 16. Mai 2008 um 11:32

Bilder müßte ich erst machen. Allerdings gibt es da nicht viel zu sehen.

Die Mopf Verkleidung ist einfach nicht so Spitz und steht somit nicht im Weg.

Allerdings ist das Material auch ganz anders. Kein Vergleich.

Das heißt natürlich wenn man es macht, sollte man das auf beiden Seiten machen weil es sonst nicht gut aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stoff an den B-Säulen scheuert auf - kennt das jemand?