ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Stoff-/Lederkombination 'Vernasca' mit Steppung Blau oder Vollleder?

Stoff-/Lederkombination 'Vernasca' mit Steppung Blau oder Vollleder?

BMW X4 G02
Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 17:51

Hallo zusammen. Bestelle morgen ein X4 M40d mit ziemlich kompletter Ausstattung und kann mich bzgl. der Sitzbezüge noch nicht entscheiden. Ist das Vollleder 'Vernasca' den Aufpreis wert oder ist die Stoff-/Lederkombination 'Vernasca' mit Steppung Blau im Alltag sogar vorteilhaft? Die blauen Nähte sind nicht so unbedingt mein Ding, aber meine Frage richtet sich primär an den Alltagskomfort und ggf. den Wiederverkauf ohne Vollleder bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo ambero, zum Thema "Hat schon jemand einen G02 bestellt?" findest du diverse Beiträge zu den Sitzvarianten. Ich selber habe den Sportsitz in Stoff-Leder-Kombination und bin sehr zufrieden. Einzig die Sitzheizung der Rückbank vermisse ich. Mit einem Leasingvertrag habe ich kein Problem mit dem Weiterverkauf. An deiner Stelle wäre ich auch unsicher und würde vermutlich den Haken bei Vollleder setzen.

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 21:42

Ich kaufe das Auto bar und für Privatgebrauch. Unsicher bin ich bei Sitzbezug, M40d oder M40i und großes oder normales Navi. Alles andere ist praktisch Vollausstattung.

Vernasca ist kein „Vollleder“. Soweit ich weiß ist lediglich die Sitzfläche aus echtem Leder, der Rest ist Kunstleder.

Hast du kleine Kinder, die eventuell für viel Schmutz sorgen? Stell mir das schwerer vor aus Stoff Flecken zu entfernen.

 

Wieviel km fährst du denn pro Jahr?

 

Beim Navi würd ich auf jeden Fall das große nehmen. Das war und ist schon immer mit das beste am Markt. Und für den Wiederverkauf sehr wichtig.

Stimmt @Bleifusswoerlaubt, große Navi ist auch meine Empfehlung. Viel spannender als die Flecken finde ich aber die offene Motorenfrage, eine Nacht vor der Bestellung. Bin gespannt was es wird und was den Ausschlag gegeben hat.

Das wird vor Ort beim Händler einfach schnell per Münzwurf entschieden...

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 8:38

Keine kleinen Kinder und 20tkm / Jahr.

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 11:23

So, X4 M40d ist bestellt: Leder Vernasca ohne blaue Naht und Interieur Aluminium Feinschliff, Business Paket Professional, Innovationspaket, Driving Assistant Plus, Parking Assistant Plus und weitere Extras: Sophistograu, 20'' Felge 699 NLE, Panoramadach, Sonnenschutz- und Akustikverglasung, erweiterte Shadow Line, Hifi, Lenkradheizung.

Grund für den M40d statt M40i: Habe beide Varianten ausgiebig zur Probe gefahren. Der Diesel hat bei gleicher Fahrweise und Strecke 8,6 Liter und der Benziner 12,0 Liter / 100 km gebraucht. Unten rum bis ca. 150 km/h geht der Diesel besser. Oben rum ab ca. 150 km/h bis zum Begrenzer bei 262 km/h geht der Benziner besser.

Glückwunsch zur Bestellung. Hört sich doch gut an. Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Lieferzeit sich in Grenzen hält.

Der M40d wird dich nicht enttäuschen. Mir zaubert er auch nach 25tkm beim Beschleunigen noch ein Lächeln ins Gesicht.

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 23:18

Überlege auf Saphirschwarz zu wechseln, da mein Nachbar einen X4 in Sophistograu hat. Carbonschwarz passt irgendwie nicht zum Orbitgrau der Felgen. Was meint ihr?

Meiner ist Carbonschwarz und hab als Winterfelge die 20“ 699. Ich finde es passt super zum Wagen.

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 6:35

Hier meine drei Varianten aus dem Konfigurator, siehe Bilder. Sophistograu oder Carbonschwarz mir erweiterter Shadow Line und 20 Zoll Felge 699 oder Saphirschwarz mit den standard Frozen-Applikationen und 21 Zoll Felge 718, die farblich ähnlich abgesetzt zu sein scheint. Bei 21 Zoll würde ich dann auch noch das Adaptive Fahrwerk nehmen und dafür auf Nur-Leder zugunsten von Stoff/Leder verzichten, da ich einen BLP von 85.xxx € aus Prinzip nicht überschreiten möchte.

770f8724-0a98-4fa2-b831-275c9889e103
1dbf9597-4d89-4fe8-8579-57a2c11c165f
Dee7605a-6783-43d0-9fc9-7ae18d59d120

Die 718er passt 1:1 zu den grauen Standardapplikationen. Hab die 718er als Sommerfelgen. Sieht sehr stimmig zusammen aus.

 

Das Grau der 699er ist sehr dunkel - für mich eher Anthrazit als Grau. Von daher auch passend zu Carbonschwarz mit grauen App. Für mich persönlich wäre der Wagen zu dunkel, wenn die Felge in Kombination mit Schwarz und der erw. Shadowline kombiniert wird. Finde die grauen Applikationen bilden einen guten Kontrast am Auto. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

 

Das adapt. Fahrwerk kann ich nur empfehlen. Meiner Erfahrung nach liegt der Wagen mit den 21“ Puschen besser auf der Straße. Weniger unruhig bei Lastwechsel und besserer Geradeauslauf.

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 7:56

Also muss ich mich schnell entscheiden zwischen diesen beiden Optionen mit fast gleichem BLP, da die Bestellung schon raus ist:

Option 1 (aktuell): Sophistograu, MIT erw. Shadow Line, Felge 20'' 699, OHNE Adapatives Fahrwerk, Leder Vernasca schw., Interieur Alu Feinschliff

Option 2 (neu): Saphirschwarz, OHNE erw. Shadow Line, Felge 21'' 718, MIT Adapatives Fahrwerk, Stoff/Leder Vernasca, Interieur Alu Rhombicle

Für mich ganz klar Option 2!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Stoff-/Lederkombination 'Vernasca' mit Steppung Blau oder Vollleder?