Stoff loest sich von "Kasettenhimmel" ...
Hi,
kann das Problem jemand nachvollziehen? Bei mir loest sich der Stoffbezug vom Kasettenhimmel (ohne SSHD), habe eigentlich immer - als "ex im Auto Raucher" - das Seitenfenster mindestens einen Spalt offen, auch um Umweltgeraeusche besser mit zu bekommen ...
Sprich, ich fahre ungern mit rundum geschlossenen Fenstern mit dem Wagen.
Wie bekomme ich das nun auf die Reihe?
Kasettenhimmel komplett tauschen ???
Oder hat jemand eine bessere Idee, um das Problem sinnvoll zu loesen?
Besten Dank schon mal fuer Tipps dazu!
Beste Antwort im Thema
Ich habe gestern mal geschaut, was die so hernehmen. Der Kleber wird gemischt. Auf den Fässern steht
Forbo Vernetzer 501 blau (das Zeug ist echt blau)
Helmipur 15141 (LA 600-60)
Nur als info, weil ich wissen wollte was da hergenommen wird.
gruß He-Man
Ähnliche Themen
18 Antworten
Würde das erst mal versuchen zu kleben,neu kaufen kann man ja später immer noch
Kleben kannst du vergessen, hatte ich auch versucht.
Versuch lieber einen vom Verwerter zu bekommen oder gib ~200 € für nen neuen beim aus.
Zitat:
Original geschrieben von Jazzbluegolf
Kleben kannst du vergessen, hatte ich auch versucht.
Versuch lieber einen vom Verwerter zu bekommen oder gib ~200 € für nen neuen beim aus.
Hi,
Kleben: Sehe ich auch keine vernuenftige Moeglichkeit, die laenger als von 12 bis Mittag haelt
Verwerter: Ist bei diesen Temperaturen kontrapraduktiv - da macht man mehr kaputt, als ganz ...
Vom kaufen: Eher suboptimal, das rechnet sich bei einem 325i Bj. 08/91 nicht wirklich Und selbst wenn, ist der bei den momentanen Temperaturen zu erwartende "Flurschaden" beim Austausch voraussichtlich immens
Vielleicht gibt es ja noch einen weiteren gangbaren Weg ???
Was soll denn da noch für Wege geben?
Entweder reparieren ( Kleben ) oder tauschen
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Was soll denn da noch für Wege geben?
Entweder reparieren ( Kleben ) oder tauschen
Hi,
hmm, ja eigentlich keine echte Alternative ...
Ich habe mal so hin und her ueberlegt, ob das ein gangbarer Weg waere:
* Den Stoffbezug komplett entfernen (Uebergangsloesung, bis die Temperaturen so sind, das man die A-, B- und C-Saeulenverkleidungen abbauen kann, ohne sie zu zerstoeren)
* Bei entsprechenden Temperaturen dann den Kasettenhimmel ausbauen und mattschwarz lackieren - blos haelt das ueberhaupt auf der verbleibenden Kleberschicht? Sehe ich noch nicht, wird wohl reissen und der Lack auch nicht wirklich eine gute Verbindung mit dem Kleber eingehen ...
Mal sehen ...
Ich verstehe jetzt nicht so recht,warum man das angeblich nicht kleben kann
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ich verstehe jetzt nicht so recht,warum man das angeblich nicht kleben kann
Vorallem, da er ja ursprünglich auch geklebt war Ich muss echt mal nachfragen was die da bei uns für Zeugs verwenden. Muss mal wieder zu den Mädels in der Sattlerei vorbeischauen. Was tut man nicht alles für MT
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Vorallem, da er ja ursprünglich auch geklebt war Ich muss echt mal nachfragen was die da bei uns für Zeugs verwenden. Muss mal wieder zu den Mädels in der Sattlerei vorbeischauen. Was tut man nicht alles für MT
gruß He-Man
Jup,deshalb ja
Das mit dem Kleber interessiert mich jetzt aber auch
Muss meine Türeinlagen nochmal neu machen.
Jup,deshalb ja
Das mit dem Kleber interessiert mich jetzt aber auch
Muss meine Türeinlagen nochmal neu machen.
Evtl. kann man da einen abgreifen nur diese Woche Arbeiten die faulen Säcke schon wieder nicht.
gruß He-Man
Hab da nen Sprühkleber.....der hat aber zwei Nachteile.....
-schweineteuer
-eeeeelend lange Versandzeit....nen Monat muß man drauf warten....
Der Originalhersteller sitzt in den USA....hab ne Dose hier,wenn ihr an der Adresse interessiert seid.
Getestet hab ich ihn auch schon,allerdings noch ned unter Sommerbedingungen,aber das Ding klebt echt gut....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Hab da nen Sprühkleber.....der hat aber zwei Nachteile.....
-schweineteuer
-eeeeelend lange Versandzeit....nen Monat muß man drauf warten....
Der Originalhersteller sitzt in den USA....hab ne Dose hier,wenn ihr an der Adresse interessiert seid.
Getestet hab ich ihn auch schon,allerdings noch ned unter Sommerbedingungen,aber das Ding klebt echt gut....
Greetz
Cap
Hi,
warum machst Du das jetzt so spannend? "Spruehkleber" haette ich auch gedacht, das das eine vernuenftige Loesung fuer ein gutes Ergebnis sein koennte! - Blos wo bekommt man das Zeug?
Ob es "sommertauglich" ist, wird man dann ja sehen
"Pattex" hatte auch schon mal einen "Spruehkleber" im Programm, "ging" aber wohl nicht so, wie sie sich das vorstellten. - Also bekommt man von denen das Zeug (eigentlich gute Kontaktkleber) nur in Tuben oder in Dosen fuer Pinselauftrag ... Beides keine echte Loesung fuer mein aktuelles Problem
Die aktuellen Temperaturen lassen auch keine Experimente zu, weil man eher mehr "kaputt", als "ganz" macht ...
Die "Bespannung" des Kasettenhimmels im Auto neu zu verkleben kann man zu 100% vergessen, weil man dabei den ganzen Innenraum mit dem Kleber einsauen wuerde
Hi,
warum machst Du das jetzt so spannend? "Spruehkleber" haette ich auch gedacht, das das eine vernuenftige Loesung fuer ein gutes Ergebnis sein koennte! - Blos wo bekommt man das Zeug?
Ob es "sommertauglich" ist, wird man dann ja sehen
"Pattex" hatte auch schon mal einen "Spruehkleber" im Programm, "ging" aber wohl nicht so, wie sie sich das vorstellten. - Also bekommt man von denen das Zeug (eigentlich gute Kontaktkleber) nur in Tuben oder in Dosen fuer Pinselauftrag ... Beides keine echte Loesung fuer mein aktuelles Problem
Die aktuellen Temperaturen lassen auch keine Experimente zu, weil man eher mehr "kaputt", als "ganz" macht ...
Die "Bespannung" des Kasettenhimmels im Auto neu zu verkleben kann man zu 100% vergessen, weil man dabei den ganzen Innenraum mit dem Kleber einsauen wuerde
Gibt von Pattex auch verschiedene, der hier benutzen auch Sattler
Alle im Laden erhältlichen Sprühkleber kannste vergessen,die halten bis 70 Grad und dann lösen se sich.....in nem Auto kanns aber ganz leicht mal über 70 Grad warm werden und dann fällt dir das Zeug wieder von der Decke.....
Der von mir vorgeschlagene Kleber ist bis 107 Grad temperaturstabil und das schaffst nedmal in ner Lackierkabine,ohne was am Fahrzeug kaputtzumachen.
@wbf325i
Hoppala....sorry....Ebaylink vergessen.....
Klick
Greetz
Cap
Vergiss bloß Pattex wieder,das ist der letzte Schrott!!!
Das Zeug hat sich bei mir nach nem halben Jahr wieder gelöst gehabt