ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Stoff-Sportsitze bei xLine

Stoff-Sportsitze bei xLine

BMW X1 U11
Themenstarteram 6. August 2023 um 9:21

Hallo,

kann man eigentlich keine Stoff-Sportspitze bei der xLine auswählen? Standard sind ja die Veganza/Sensatec. Ist das nicht Kunstleder? Ich hätte da einfach Bedenken, dass nach ein paar Jahren der Verschleiss bei Kunstleder deutlich stärker ist als bei Stoff.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Kommt drauf an was Du mit den Sitzen machst.

Bei Flüssigkeiten und Schokolade ist Kunstleder besser, da abwaschbar. Bislang halten meine Sensatec Sitze ganz gut.

Veganza/Sensatec ist hochwertiger als das übliche billig Leder.

Es ist auch dicker, weicher und atmungsaktiver.

Kein Grund 6 Tiere zu verarbeiten.

Leider schließt sich Stoff und x line aus, deshalb hat meine Frau Basis Ausstattung genommen. Kein Verlust.

Ich habe M Paket bestellt wegen Alcantara.

Zitat:

@Micha728 schrieb am 6. August 2023 um 13:29:58 Uhr:

Leider schließt sich Stoff und x line aus, deshalb hat meine Frau Basis Ausstattung genommen. Kein Verlust.

Wie findest du die Farbe des Stoffs. Beim Active Tourer gefällt mir der gar nicht, beim X1 dürfte es aber wieder ein anderer Stoff sein. Auf den Bildern schaut er aber trotzdem irgendwie weiß/grau gepunktet aus. Den schönen Stoff den es früher mal gab, gibt es anscheinend nicht mehr.

Das stimmt.

Mir gefällt der Stoff, er ist super dick und wirkt fest und haltbar. Er ist auch dick unterschäumt.

Von der Farbe her hatten sich viele laut konfigurator was anderes vorgestellt.

Da Stoff wohl selten ist, würde ich versuchen, ein paar Bilder zu machen, wenn Dir das helfen würde.

Wenn es gleich mal aufhört zu regnen, gehe ich raus und versuche das mal aufzunehmen.

Ja wäre super, wenn du ein paar Bilder machen könntest! Dem fehlt auch die Instrumententafel Luxury, vielleicht kannst du die Instrumententafel auf der Beifahrseite auch fotografieren, angeblich ist die rauer. Danke!

Sehr gerne.

Für die I Tafel geh ich nochmal, zu spät gesehen :)

Besser kommen die Farben nicht raus. Uns gefällt die Kombination aus grau meliert und Anthrazit.

5dbd503f-c28b-4472-8d54-eb12f658353e
113af091-fa79-4751-93ab-37f4a7edd069
B5335341-f736-4a7f-a5b6-4a04e99deb8e

Der Stoff schaut schon sehr robut aus. Wenn man das Auto länger behalten möchte, vermutlich die bessere Wahl!

Die Sensatec finde ich schon noch etwas edler, aber was hilft es wenn sie evtl. nach ein paar Jahre reißen.

https://www.1erforum.de/.../

Schau mal die Videos von Autogefühl, speziell beim 5er LCI Video spricht Thomas ausführlich darüber, wie viel wertiger Veganza im Vergleich zu der billigen dünnen Tierhaut ist.

Ich würde niemals Leder bestellen. Veganza ist so viel besser.

Gute Kunstleder sind übrigens teurer als Tierhaut.

Das Leder wellt sich schon nach 14 Tagen, gibt schöne Falten an der seitenlange, nach einiger Zeit sieht es lecker speckig aus. Im Winter kalt, im Simmer heiß…

Reizt mich null.

Hab ich immer gehabt im 5er weil es zwangsgekoppelt mit Komfortsitzen war, will ich nie wieder haben.

Ich bestelle nur noch Alcantara. Wesentlich hochwertiger und viel besseres Wohlfühlen.

Ich bin noch Fotos schuldig.

Das Armaturenbrett „Basis“ ist ganz weich unterschäumt, lässt sich mit dem Finger schön eindrücken.

Kein Kratze Hartplastik.

Mehr als ok meiner Ansicht nach.

C768d4d3-cab0-4f66-b8e4-91b9a102cfa7
635d8562-5938-47ac-ae3f-dd8ba858b369

Zitat:

@Micha728 schrieb am 12. August 2023 um 13:55:42 Uhr:

Ich bin noch Fotos schuldig.

Das Armaturenbrett „Basis“ ist ganz weich unterschäumt, lässt sich mit dem Finger schön eindrücken.

Kein Kratze Hartplastik.

Mehr als ok meiner Ansicht nach.

Welche interieurleiste ist das ?

Quarzsilber matt genarbt heißt die wohl -

Die einfachste Standard Leiste die Serie ist :D#edit: und unbeleuchtet!

@Micha728 Danke für die Fotos!

Interessant ist, dass sowohl Serie als auch xLine fast den gleiche Preis haben, wenn man bei Serie größere Alufelgen wieder hinzufügt.

Da hast du fast Recht, ich hatte zuerst die Basis aufgewertet, später dann aber empfunden, dass die Räder nicht gehen und auch festgestellt, dass der Aufpreis sich gegenüber der x line nicht rechnet, also ist es dann auch die x line geworden. Ist eigentlich auch ein starkes Stück für ein Zoll größere Räder 1800 € zu berechnen.

Ja das ist echt übertrieben, ich denke, sie wollen die ausstattungsqupte hochtreiben für den zweitmarkt.

Meine Frau wollte die Stoffsitze, also Basis.

Hat sich insofern gerächt, als das es für die Serienräder keine Gamzjahresreifen gibt (?) die nhaben eine sehr merkwürdige Reifendimension.

Jetzt müssen wir neue Felgen kaufen…

Aber hier ging es ja eigentlich um Stoffe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen