1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Stolzer Besitzer eines Volvo S 80 II Summum D5

Stolzer Besitzer eines Volvo S 80 II Summum D5

Volvo XC60 D
Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 13:04

Hallo Leute

 

Bin seit heute stolzer Besitzer eines gebrauchtem S 80 II Summum D5 :)

 

Eig. wa ich sehr zufrieden mit meinem S 80 I Premium A jedoch hat mich das Design und der Verbrauch vom D5 so überzeugt dass es ein andere S 80 wurde :)

 

Der Verkäufer war echt nett. Nach dem er mir das ganze Auto präsentierte durfte ich ihn Probefahren und war schon da sehr überzeugt.

 

Daten:

 

Bj. 2007

Volvo S 80 Summum D5

185 PS

Sitzheizung vorne und hinten

Navi

Kurvenlicht

PDC vorne und hinten

und.....

 

Meinen alten S 80 habe ich abgegeben.

 

Ich freue mich sehr auf das neue Auto und werde weiter berichten sobald ich ihn habe :)

 

gruss jimmy

Img-0266
Img-0265
Img-0268
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 13:04

Hallo Leute

 

Bin seit heute stolzer Besitzer eines gebrauchtem S 80 II Summum D5 :)

 

Eig. wa ich sehr zufrieden mit meinem S 80 I Premium A jedoch hat mich das Design und der Verbrauch vom D5 so überzeugt dass es ein andere S 80 wurde :)

 

Der Verkäufer war echt nett. Nach dem er mir das ganze Auto präsentierte durfte ich ihn Probefahren und war schon da sehr überzeugt.

 

Daten:

 

Bj. 2007

Volvo S 80 Summum D5

185 PS

Sitzheizung vorne und hinten

Navi

Kurvenlicht

PDC vorne und hinten

und.....

 

Meinen alten S 80 habe ich abgegeben.

 

Ich freue mich sehr auf das neue Auto und werde weiter berichten sobald ich ihn habe :)

 

gruss jimmy

Img-0266
Img-0265
Img-0268
38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Glückwunsch und viel Spaß damit und vor allen Dingen immer eine pannen- und unfallfreie Fahrt!

Sieht chic aus!!!

LG vom Jochen

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 13:25

Danke schöön

 

Hab schon die erste Frage.

 

Warum gibts keine Temperaturanzeige?

Wie weiss ich, dass der Motor richtig warm ist?

 

Gruss :)

Sieht ja gediegen aus; Glückwunsch und immer eine gute Fahrt.

Grüße

Auch von mir Glückwunsch zum Silberelch - finde den S80 II optisch schon netter als seinen Vorgänger :)

Allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Platz um den Elch und seine Insassen wünsche ich.

Soviel ich weiß, ist die Temperaturanzeige ist bei Volvo ersatzlos bei allen Baureihen ab dem S 80 II weggespart worden :rolleyes: -

und wie von JürgenS60D5 vor kurzem zu recht bemängelt wurde, ist die Wassertemperatur nicht mal rauszufinden,

z.B. über den Bordcomputer :mad:

Da wirst du dich wohl auf deine Erfahrung mit dem Vorgänger-Elch verlassen müßen.

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Soviel ich weiß, ist die Temperaturanzeige ist bei Volvo ersatzlos bei allen Baureihen ab dem S 80 II weggespart worden :rolleyes: -

und wie von JürgenS60D5 vor kurzem zu recht bemängelt wurde, ist die Wassertemperatur nicht mal rauszufinden,

z.B. über den Bordcomputer :mad:

Da wirst du dich wohl auf deine Erfahrung mit dem Vorgänger-Elch verlassen müßen.

Gruß aus EN

Hat dazu eigentlich schon mal jemand Volvo befragt? Ich hatte eine E-Mail mit dieser Frage an Volvo gerichtet, bisher jedoch keine Antwort erhalten.

Deren Stellungnahme würde mich aber schon interessieren.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch, seeeehr schöner Wagen!

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 13:48

Danke Leute :)

 

Ist denn keine Temperaturanzeige im CANbus die man raus holen kann?

Eig. ist es ja kein tragisches problem aber es nervt halt nur dass man sehr langsam bzw. lange warm fahren muss weil man nicht weis ob der Motor jetzt warm ist oder nicht.

 

Naja :)

Trotzdem freu ich mich auf den Wagen!

 

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Jimmys80

Ist denn keine Temperaturanzeige im CANbus die man raus holen kann?

Meine ja - denn die KW-Temperatur ist sicher Eingangsgröße für diverse Steuerungen, von der Motorsteuerung angefangen bis zum Zuheizer/SH.

Vorschlag: Unterschriftensammlung :p mit dem Wunsch das in das nächste Softwareupdate mit aufzunehmen. Trotz oder gerade wegen Standheizung/Zuheizfunktion.

Ich hätte auch schon eine Idee: Balken-Temperaturanzeige oberhalb der Tankanzeige im linken Rundinstrument, der Platz ist ja leer wenn der Tempomat aus ist (zumindest beim V70 III).

Oder: digitale Anzeige ("Wassertemp. 70°C") beim "Rädchendrehen" im rechten Rundinstrument, nach Menüpunkt "DSTC ein".

Was meint ihr?

LG

Marvin D5

Ich für meinen Teil möchte da am liebsten ein Zeigerinstrument für.

Aber überhaupt eine Anzeige wäre schon schön. Ich warte wie gesagt noch auf Antwort von VCG auf meine E-Mail.

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Ich für meinen Teil möchte da am liebsten ein Zeigerinstrument für.

Das ist ja echt Oldschool - heutzutage werden Zeigerinstrumente höchstens auf Bildschirmen simuliert, siehe den neuen Jaguar....

An meiner alten XT hatte ich mal so ein VDO-Eumel, mit dem Temperaturfühler anstelle der Ölablassschraube. Wäre das nix?:p

Schoenes Auto, endlich mal wieder ein S80......

Wassertemperaturanzeige: seit gut 30 Jahren fahre ich Auto, seit 28 Jahren starrt mich ein relativ bewegungsloser Zeiger an. Mein Urteil: fluessiger als Wasser: ueberfluessig. Ich wuerde mir eher die oeltemperturanzeige imBC wuenschen. Ach ja: der Entfall der Wassertemperaturanzeige wurde schon groß und breit diskutiert.

Naja ich schaue jeden Morgen ungeduldig auf diese Anzeige und warte darauf dass der Zeiger auf die Mitte zeigt, damit dann endlich "normal" gefahren werden kann. :cool:

Und was ist denn bei dieser Diskussion heraus gekommen? Bleibt so, kann man nix machen? Oder hat sich jemand von Volvo dazu geäußert?

Glückwunsch zu dem schönen Wagen und allzeit knitterfreie Fahrt!

Und wenn ich die Anzeige der Kühlwassertemperatur nie mehr brauche.....

Zwei Mal hab ich sie in 35 Jahren gebraucht. Und da war´s nötig, sonst hätte es wahrscheinlich richtig Geld gekostet.

Was Volvo (und andere Hersteller) sich da leistet, oder besser nicht leistet, ist ein Armutszeugnis!

Unser Mini, der 207er und mein ehemaliger 407SW haben Anzeigen für Kühlwasser und Öltemperatur! Und es soll mir keiner sagen, das wär quasi für die Katz. Wenn was Sinn macht, dann diese beiden Instrumente. Sogar meine Vespa zeigt die Kühlwassertemperatur an! Als Fahrer möchte ich einfach wissen, wie es meiner Karre gerade geht.

Die Schlauberger bei Volvo sollten darüber schleunigst mal nachdenken - einfach nur erbärmlich!

So, das musste mal raus.

Ansonsten, guten Rutsch und bleibt gesund!

Todoka

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 21:41

Wie weiss ich denn eig wann der Motor warm gefahren ist sodass ich nichts kaputt mache?

Da Volvo ziemlich schnell warme Luft in den Innenraum rein kommt, kann man ja nicht gleich davon ausgehen dass der Motor warm ist.

 

Ich hoffe da klärt mich mal einer auf :)

@Jimmys80

Dass ziemlich schnell warme Luft ausströmt, dürfte am sog. Zuheizer liegen, der unabhängig von der Wassertemperatur Warmluft erzeugt.

Bezüglich der Wasser- bzw. Öltemperatur lebe ich eigentlich nur von den Erfahrungswerten meines ehemaligen 407SW 2.0 D. Da war´s in der Regel so, dass bei frostigen Außentemperaturen wie zur Zeit nach etwa 5-6 KM Fahrtstrecke die Wassertemperatur so langsam in den normalen Bereich ging. Mit der Öltemperatur dauerte es hingegen länger. Das hat dann so über den Daumen gut 10 KM gedauert.

Ist natürlich aber auch davon abhängig, ob der Wagen in dieser Phase wie z. B. im Vorstadtverkehr nur so vor sich hinrollt, oder aber z. B. durch leichte Anstiege schon leicht gefordert wird.

Bei wärmeren Außentemperaturen geht das natürlich ein bisschen fixer. Es ist aber nicht so, dass bspw. schon nach 5 KM die Öltemperatur so weit ist, dass man den Motor voll belasten könnte.

Also, immer schön diszipliniert warmfahren. Der Motor wird Dir´s danken.

Gruß, Todoka

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60