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STOP ÖLDRUCK Golf 5 GTI AXX Motor
Hallo habe seit kurzem öldruck probleme
Ich habe die ölpumpe geweschelt sie war im arsch aber dennoch blinkt der öldruck und im motorraum rasselt es ich vermute die kette und spanner plus nockenwellenversteller oder liege ich falsch ?
Danke im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Vor allem sollte man den Motor so nicht mehr laufen lassen!
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17 Antworten
Wie sieht der Motor denn innen aus?
Sind Ablagerungen zu sehen?
Welches Öl ist drin?
Da würde ich als erstes doch den Öldrucksensor kontrollieren.
Kette u. Spanner haben da mE. keinen Einfluss. Dann kommt eher Verschleiß in den Lagern in Frage.
Vor allem sollte man den Motor so nicht mehr laufen lassen!
Meiner hatte nach der Warnlampe Glitzeröl
Mess nach mit einem externen Manometer ob der Motor noch Öldruck aufbaut ! Wenn nicht hast du ein ähhh größeres PROBLEM.
Zitat:
@Arnimon schrieb am 19. Juni 2018 um 07:34:22 Uhr:
Wie sieht der Motor denn innen aus?
Sind Ablagerungen zu sehen?
Welches Öl ist drin?
Ich hatte immer 5w-30 öl drinne und spähne sind nicht zu sehen
Bitte auch die beiden anderen Fragen beantworten!
Zitat:
@Arnimon schrieb am 19. Juni 2018 um 15:14:56 Uhr:
Bitte auch die beiden anderen Fragen beantworten!
Ablagerungen sind nicht vorhanden in der Ölwanne hab auch alle 20.000 kilometer ölgeweschelt denn zylinderkopf haben wir noch nicht ausgebaut
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 19. Juni 2018 um 08:29:34 Uhr:
Da würde ich als erstes doch den Öldrucksensor kontrollieren.
Kette u. Spanner haben da mE. keinen Einfluss. Dann kommt eher Verschleiß in den Lagern in Frage.
Hast du das auch so gemacht ?
Zitat:
@Foggy schrieb am 19. Juni 2018 um 14:31:25 Uhr:
Meiner hatte nach der Warnlampe Glitzeröl
Und warum ? Benzin im öl gelangt ?
Ne Glitzeröl ist Metallabrieb und damit meist Pleul Lagerschalen bzw Nockenwellenlager platt -> Motorschaden.
Zitat:
@Cano58 schrieb am 19. Juni 2018 um 16:26:20 Uhr:
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 19. Juni 2018 um 08:29:34 Uhr:
Da würde ich als erstes doch den Öldrucksensor kontrollieren.
Kette u. Spanner haben da mE. keinen Einfluss. Dann kommt eher Verschleiß in den Lagern in Frage.
Hast du das auch so gemacht ?
Nee, ich habe nen ordentlichen BKD Motor, obwohl der auch nicht sorgenfrei ist.
Hatte auch mal das Problem bei mir war allerdings nur beim gas geben.
Habe dann den die Kette von den Nockenwellenrädern neu gemacht und es war weg.
Man staune ich hab sogar so ein Billig Ebay steuerkettensatz von Flexrohr24 gekauft und es hält bis jetzt hab 306ps auf meinem Golf5 AXX.
Hallo Leute bin neu hier vielleicht könnt ihr mir helfen helfen hab einen golf 5 gti bj 05 axx motor..
Mit saftigen 280.648 Kilometer auf der Uhr.
Man hat nie bemerkt das der Wagen was hatte immer volle Leistung bis er eines Tages motorkontrollleuchte an ging und sich schrecklich an gehört hat klappern und Rasseln.
Ein Freund hat gleich gesagt nockenwellenversteller ot geber und Kette verschließen.
Gleich ausgelesen genau seine Vermutung ot geber für nocke. Satz Kette mit Spanner und allem was dazu gehört gekauft und machen lasen immer noch keine leistung haben dann die HD Pumpe ausgebaut komplett runter geschliffen neue besorgt keine Besserung also Nockenwelle verschließen wird nächste Woche gemacht.
Fahre so wenig wie geht mit dem Auto eigentlich fast garnicht mehr gestern abend nach der arbeit nach hause stop Öl Druck zu niedrig motor ab stellen!!! Das Problem ist aber erst aufgetreten wo ich ein bisschen mehr Gas gegeben habe sonst bin ich dauerhaft im unteren Drehzahl Bereich gefahren..
Meine Frage was könnte es sein im Stand schnorrt das Auto wie ein Kätzchen man hört kein Rasseln kein klappern einfach nix ob er ganz normal laufen will