ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. STOP ÖLDRUCK Golf 5 GTI AXX Motor

STOP ÖLDRUCK Golf 5 GTI AXX Motor

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 18. Juni 2018 um 17:55

Hallo habe seit kurzem öldruck probleme

Ich habe die ölpumpe geweschelt sie war im arsch aber dennoch blinkt der öldruck und im motorraum rasselt es ich vermute die kette und spanner plus nockenwellenversteller oder liege ich falsch ?

 

Danke im voraus

 

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Vor allem sollte man den Motor so nicht mehr laufen lassen!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wie sieht der Motor denn innen aus?

Sind Ablagerungen zu sehen?

Welches Öl ist drin?

Da würde ich als erstes doch den Öldrucksensor kontrollieren.

Kette u. Spanner haben da mE. keinen Einfluss. Dann kommt eher Verschleiß in den Lagern in Frage.

Vor allem sollte man den Motor so nicht mehr laufen lassen!

Meiner hatte nach der Warnlampe Glitzeröl

Mess nach mit einem externen Manometer ob der Motor noch Öldruck aufbaut ! Wenn nicht hast du ein ähhh größeres PROBLEM.

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 13:10

Zitat:

@Arnimon schrieb am 19. Juni 2018 um 07:34:22 Uhr:

Wie sieht der Motor denn innen aus?

Sind Ablagerungen zu sehen?

Welches Öl ist drin?

Ich hatte immer 5w-30 öl drinne und spähne sind nicht zu sehen

Bitte auch die beiden anderen Fragen beantworten!

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 14:25

Zitat:

@Arnimon schrieb am 19. Juni 2018 um 15:14:56 Uhr:

Bitte auch die beiden anderen Fragen beantworten!

Ablagerungen sind nicht vorhanden in der Ölwanne hab auch alle 20.000 kilometer ölgeweschelt denn zylinderkopf haben wir noch nicht ausgebaut

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 14:26

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 19. Juni 2018 um 08:29:34 Uhr:

Da würde ich als erstes doch den Öldrucksensor kontrollieren.

Kette u. Spanner haben da mE. keinen Einfluss. Dann kommt eher Verschleiß in den Lagern in Frage.

Hast du das auch so gemacht ?

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 15:09

Zitat:

@Foggy schrieb am 19. Juni 2018 um 14:31:25 Uhr:

Meiner hatte nach der Warnlampe Glitzeröl

Und warum ? Benzin im öl gelangt ?

Ne Glitzeröl ist Metallabrieb und damit meist Pleul Lagerschalen bzw Nockenwellenlager platt -> Motorschaden.

Zitat:

@Cano58 schrieb am 19. Juni 2018 um 16:26:20 Uhr:

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 19. Juni 2018 um 08:29:34 Uhr:

Da würde ich als erstes doch den Öldrucksensor kontrollieren.

Kette u. Spanner haben da mE. keinen Einfluss. Dann kommt eher Verschleiß in den Lagern in Frage.

Hast du das auch so gemacht ?

Nee, ich habe nen ordentlichen BKD Motor, :) obwohl der auch nicht sorgenfrei ist.

am 26. Juni 2018 um 9:38

Hatte auch mal das Problem bei mir war allerdings nur beim gas geben.

Habe dann den die Kette von den Nockenwellenrädern neu gemacht und es war weg.

Man staune ich hab sogar so ein Billig Ebay steuerkettensatz von Flexrohr24 gekauft und es hält bis jetzt hab 306ps auf meinem Golf5 AXX.

Hallo Leute bin neu hier vielleicht könnt ihr mir helfen helfen hab einen golf 5 gti bj 05 axx motor..

Mit saftigen 280.648 Kilometer auf der Uhr.

Man hat nie bemerkt das der Wagen was hatte immer volle Leistung bis er eines Tages motorkontrollleuchte an ging und sich schrecklich an gehört hat klappern und Rasseln.

Ein Freund hat gleich gesagt nockenwellenversteller ot geber und Kette verschließen.

Gleich ausgelesen genau seine Vermutung ot geber für nocke. Satz Kette mit Spanner und allem was dazu gehört gekauft und machen lasen immer noch keine leistung haben dann die HD Pumpe ausgebaut komplett runter geschliffen neue besorgt keine Besserung also Nockenwelle verschließen wird nächste Woche gemacht.

Fahre so wenig wie geht mit dem Auto eigentlich fast garnicht mehr gestern abend nach der arbeit nach hause stop Öl Druck zu niedrig motor ab stellen!!! Das Problem ist aber erst aufgetreten wo ich ein bisschen mehr Gas gegeben habe sonst bin ich dauerhaft im unteren Drehzahl Bereich gefahren..

Meine Frage was könnte es sein im Stand schnorrt das Auto wie ein Kätzchen man hört kein Rasseln kein klappern einfach nix ob er ganz normal laufen will

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. STOP ÖLDRUCK Golf 5 GTI AXX Motor