ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. stopfen radkasten hinten rechts

stopfen radkasten hinten rechts

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 19:18

als ich reifen an die hinterachse machen wollte, damit ich ihn runterbocken kann viel mir eine stelle im hinteren radhaus auf der rechten seite auf.

das sah aus wie eine blase unter dem UBS. als ich ganz leicht dran gegriffen habe macht ich eine erschreckende erfahrung: das sieht aus wie ein breiter streifen der über einem ca 4cm großen loch war.

ist.

sieht aber nicht unbedingt aus als wäre das nachträglich anstelle eines stopfens da plaziert worden.

was hat da seine richtigkeit?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 22. Oktober 2005 um 19:22

Kannst Du davon ein Bild machen? Wäre hilfreich.

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 19:46

ja kann ich machen, aber habe ich leider vorhin vergessen.

 

ich habe mal eine skizze gemacht wo das loch ca ist.

sollte das nicht reichen, dann werde ich ein foto nachreichen.

am 22. Oktober 2005 um 19:58

Kannst Du nachvollziehen, wo es hinter dem Loch weiter geht?

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von transporterknut

Kannst Du nachvollziehen, wo es hinter dem Loch weiter geht?

ich habe das nur heute schnell beim reifen dran machen gesehen, aber nicht weiter geschaut.

es geht auf jeden fall dahinter weiter. so wie es im ersten moment ausgesehen hat kommt man da in die seitentasche vom kofferraum, aber da muss ich morgen nochmal genauer schauen.

primär geht es mir nur darum, ob das original mit dem klebeband o.ä. ist oder ob da ein stopfen reinghört....

**edit**

vielleicht hat ja jmd einen screenshot vim etka wo man das vielleicht ersehen kann... :)

am 22. Oktober 2005 um 20:07

Da ich im Moment auf der Arbeit bin, werde ich Morgen bei meinem mal schauen.

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von transporterknut

Da ich im Moment auf der Arbeit bin, werde ich Morgen bei meinem mal schauen.

danke schon mal.

ich frage extra, ob das von werk aus so ist, denn ich habe das vorher auch nicht gesehen.

selbst beim streichen mit ubs ist mir das nicht aufgefallen.

und heute auf einmal ist da eine stelle vom ubs wie abgelöst, aber beim näheren betrachten sieht man, dass das klebeband ist.

was mich nur sehr wundert, dass das klebeband fast auf der blanken karosserie war, d.h. nicht einfach über vorhandenen UBS drübergeklebt (->pfusch).

vielleicht äußert sich ja noch jmd andere im laufe der nacht bzw. des nächsten tages zu dem thema... :)

Also diese "Öffnung" hatt ich auch bei meinen GTD schon vor Jahren entdeckt,ist wie nen kleines Rechteck gewesen wo dann art Gewebe drüber war und dann der Kautschuck U-schutz drüber, hat glaub ich jeder Golf. Warum weiß ich nicht,dahinter ist glaub ich der eine Hohlraum von,weiß ich wie man das ding nennt,also der als wenn du hinten die Stoßstange abbauen und reinschauen würdest. Evtl. ist der dazu dagewesen um die Hohlraumkonservierung ab Werk da reinzusprühen? Na egal.. bei mir war das damals gerissen, hatte es dann mit Glasfaser Gewebeband wieder neu zugemacht, Uschutz drauf und fertig!

Matze

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Also diese "Öffnung" hatt ich auch bei meinen GTD schon vor Jahren entdeckt,ist wie nen kleines Rechteck gewesen wo dann art Gewebe drüber war und dann der Kautschuck U-schutz drüber, hat glaub ich jeder Golf. Warum weiß ich nicht,dahinter ist glaub ich der eine Hohlraum von,weiß ich wie man das ding nennt,also der als wenn du hinten die Stoßstange abbauen und reinschauen würdest. Evtl. ist der dazu dagewesen um die Hohlraumkonservierung ab Werk da reinzusprühen? Na egal.. bei mir war das damals gerissen, hatte es dann mit Glasfaser Gewebeband wieder neu zugemacht, Uschutz drauf und fertig!

Matze

#

hört sich ganz danach an als würden wir das gleiche meinen.

werde heute mal schauen wo das loch hin geht.

also trügte der schein doch nicht und das ist von werk aus so...?

hätte mich auch gewundert, wenn einer der vorbesitzer den untergrund so gründlich gesäubert und grundiert hätte... :)

weiß nicht ob das heute mit fotos gklappt, denn der golf steht hinten gerade auf auffahrrampen zum tank montieren...

Das ist so Serie! Dahinter liegt der hintere Längträger. Es gibt allerdings auch Autos, die haben statt dem Klebeband einen Stopfen da (ich weiss da z.B. einen '91er Jetta).

Ich hab mir einfach im ETKA passende Stopfen rausgesucht und die mit Karosserie-Dichtmasse eingesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Das ist so Serie! Dahinter liegt der hintere Längträger. Es gibt allerdings auch Autos, die haben statt dem Klebeband einen Stopfen da (ich weiss da z.B. einen '91er Jetta).

Ich hab mir einfach im ETKA passende Stopfen rausgesucht und die mit Karosserie-Dichtmasse eingesetzt.

Das ist ja mal ne Geile Info ! Die Löcher hab ich auch bei meinem gefunden , dort waren sie auch nur mit Klebeband zu gemacht und Bodyplast drüber gekittet ! Ich hab mich vielleicht erschreckt wie ich da mit der Flex drüber gehoblet bin ;) !

Ich hatte mir auch schon gedanken gemacht wie man das wieder verschliesst , aber wenn es son stopfen gibt bin ich ja gerettet !!

Glaub nicht ich wäre nicht erschrocken gewesen! Ich hab nämlich mit'm Finger draufgedrückt und dachte zuerst es wäre ein Rostloch!

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 9:50

@GLI:

hast du zufällig die teilenummer von dem stopfen?

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Glaub nicht ich wäre nicht erschrocken gewesen! Ich hab nämlich mit'm Finger draufgedrückt und dachte zuerst es wäre ein Rostloch!

Naja , zu dem zeitpunkt war ich ja schon kummer gewohnt :) !

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 10:01

ich glaube jeder bekommt einen mittelmäßig bis schweren schock, wenn man das loch entdeckt.

bin jetzt nur am überlegen wie ich das verschließe.

die methode mit dem klebeband finde ich nicht ganz so prickelnd. stopfen wäre mir schon lieber, aber da muss ich mal warten ob GLI die teilenummer noch hat, denn bei meinem "freundlichen" brauche ich gar nicht erst aufzukreuzen mit "ich bräuchte einen stopfen für den durchmesser...".

da bekomme ich nur gesagt, dass es sowas nicht gibt. grrr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. stopfen radkasten hinten rechts