ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. STOPP E 60 Diesel

STOPP E 60 Diesel

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 11:28

Sollte Montag mein 535 d in Empfang nehmen.

ALLES GESTOPPT.

STEHT SEIT DONNERSTAG In DINGOLFING UND WIRD WEGEN WAHRSCHEINLICHER FEHLER AN DER EINSPRITZPUMPE BIS AUF WEITERES N I C H T AUSGELIEFERT...

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. Januar 2005 um 12:03

WAAAS? *panik*

Gilt der STOP für ALLE Diesels???

Was haben die gesagt, wie lange wird das ungefähr dauern?

Habe heute in unserer Zeitung gelesen, dass Bosch mit den Einsprizupumpen ein großes Problem hat so das diese zerstört werden können.

Diese Pumpen betreffen vor allem Fahrzeuge von BMW und DC.

Ist also ne Vorsichtsmaßnahme denke ich. Besser so als zunächst auszuliefern und dann zu riskieren das Kunden liegen bleiben. Ich würd das zunächst positiv sehen. Ist doch eine der wenigen weisen Entscheidungen..

ICh finde es peinlich, mit was für einem Schwachsinn

(bezüglich E60 Diesel ) hier rumhantiert wird!!!!!!!!!!!

Alles Quatsch

wirklich

viel Spaß noch

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Elektriker

ICh finde es peinlich, mit was für einem Schwachsinn

(bezüglich E60 Diesel ) hier rumhantiert wird!!!!!!!!!!!

Alles Quatsch

wirklich

viel Spaß noch

Dann los: Erklär mir doch mal das hier! Was ist jetzt daran peinlich, dass hier im Forum darüber diskutiert wird?

Ich hoffe nur, dass ich dich falsch verstanden habe - oder doch richtig?

Warte auf Antwort!

Frank

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 9:06

watt denn schwachsinn. hälst du denn dann mein auto einfach zurück oder was???

ich habe nun mal die mitteilung dass mein auto in der endkontrolle festhängt.

und das nun mal zur "pumpenkontrolle".

der fehler soll allerdings seitens bosch nun behoben sein.

Bis jetzt ausgelieferte Fahrzeuge werden zurueck gerufen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Elektriker

ICh finde es peinlich, mit was für einem Schwachsinn (bezüglich E60 Diesel ) hier rumhantiert wird!!!!!!!!!!!

Alles Quatsch wirklich

viel Spaß noch

@BMW-Elektriker

Schwachsin heißt Dummheit. Findest du deine Ausdrucksweise fair? Ich nicht.

Das Forum ist ja zum Austauschen von Gedanken, Fragen usw. da. Und der Wissensstand ist einfach unterschiedlich. Und wenn man, wie ich, auf die Auslieferung (geplant 04.02.) wartet, dann ist es doch normal, dass ich mir Sorgen mache. Zumal mein jetziges Fahrzeug schon verkauft ist und ich ab morgen ohne Auto bin.

Ist das für dich nicht zu verstehen bitte?

gruß

micha1955

am 1. Februar 2005 um 12:06

Hier der Bericht.

Es handelt sich nur um ein 3 Tage Stopp, Gott sei Dank

http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,339623,00.html

das sind ja tolle Beweise, die mir hier geliefert werden.

Wenn Ihr es besser wisst dann verlasst Euch weiterhin auf "Auto-Motor-Sport" ect.

Ich halte mich am besten raus.

Gruß (...)

Das Thema ist ja inzwischen in den verschiedensten Medien. Schreiben die alle Schwachsinn? Wohl nicht. Bosch ist lt. Stuttgarter Zeitung von heute "dicht dran" die Ursache des Problems zu finden. Also Entwarnung kann noch nicht gegeben werden.

Naja - lassen wir ihn reden. Wer hier meint, ein paar wichtige Bröckchen hinzuwerfen und die anderen doof und unwissend dastehen zu lassen, der hat eben nur Ignoranz verdient. Dabei könnte er wahrscheinlich gut ein paar Interna ausplaudern - aber aus Köln?

Allerdings kann ich den Jungspunt verstehen: Ist in der Ausbildung zum "Servicetechniker" und hat die Hosen voll vor der Prüfung, da kommt ihm die Wichtigtuerei hier gerade recht! Schade nur, dass man den mit seinem Auto mitbezahlt...

 

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruß,

Frank

am 2. Februar 2005 um 7:31

hey tansanit, gut geforscht - daumen hoch.

heute stehts wieder in der zeitung: bmw ruft diesel zurück von 11/04 bis Januar der baureihen 3-5-7-X3-X5. es geht um ca 13.000 fz.

mercedes wills bei inspektionen richten.

bmw elektriker soll schon mal die dieselhandschuhe anziehen. wenn du durchfällst, haste einen guten grund: konntest nicht lernen, weil dich keiner zurückgerufen hat...

gruss

der (nicht zurückgerufene)

zp

am 2. Februar 2005 um 20:07

Dieselprobleme

 

Hallo zusammen,

es scheint wohl probleme mit einer sich lösenden Teflonbeschichtung einer Laufbuchse bzw. eines Lagers zu geben.

Mein E60 wurde am 30.12.2004 ausgeliefert, bin mal gespannt wann sich mein Freundlicher meldet.

am 3. Februar 2005 um 10:16

Habe heute auf Antenne Bayern gehört das BMW ne Menge Fahrzeuge zurückrufen wird....habs nimmer so genau im Kopf, waren wohl so um die 17.000.

Haben zwar nicht gesagt warum, aber ich schätze mal dieser Thread würde gut passen.

Bis demnächst beim :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen