- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- Stoppie?
Stoppie?
Hallo erst mal!
ich bin ganz neu hier. (hab aber schon meine ps beigefügt! )
ich stelle mich so kurz vor:
bin 20, aus der schweiz, bin aber momentan an der côte d'azur (praktikum im hotel) natürlich mit meiner kleinen (fz 6 fazer)
ich fahre seit ca. 1,5 jahren motorrad. habe im militär angefangen als verkehrssoldat (bmw f650 gs) und habe mir jetzt meine eigene maschine gekauft (für das praktikum).
ich hab ein wenig im forum gelesen und mich spontan angemeldet.
meine frage:
muss ich ein stoppie können? ist das wichtig? ich meine, ich fahre nicht sehr gut. ich habe noch angst in den kurven (bin ich am üben) und mache bestimmt nie ein wheelie. am liebsten würde ich mir eh ein chopper kaufen.
sind stoppies gut zur verbesserung der fahrkünste (im sinne von kennen des motorrads gemeint)?
danke für eure antworten.
Ähnliche Themen
15 Antworten
???
Ist das wirklich eine Sorge von Dir?
Verkehrssoldat, dann noch 1,5 Jahre Fahrpraxis und dann so eine Frage?
sry wenn es wirklich stimmen sollte aber wenn ich mir anschaun wie bei unserem Heer die Krads fahren...
die frage kann eigentlich nicht ernst gemeint sein?
vorallem, warum kauftst du dir ne fazer wenn du ne chopper wolltest, und dir bei ner 600er sporttourer schon in die hose machst??^^
Wer keine Stoppies kann muss sterben.
Wäre ein Cabrio eine Alternative?
Haben wir zunehmenden Mond, kommen die Trolle wieder zum Vorschein?
Zitat:
Original geschrieben von flof28
???
Ist das wirklich eine Sorge von Dir?
nein, aber das war das einzige hier, was ich nicht ganz verstanden habe. zum beispiel: "lerne erst mal ein stoppie." -> kawa-beitrag zum thema wheelie
und... ich wollt mich vorstellen (das war das einzige was mir eingefallen ist)
Zitat:
Original geschrieben von FromArea51
Verkehrssoldat, dann noch 1,5 Jahre Fahrpraxis und dann so eine Frage?
sry wenn es wirklich stimmen sollte aber wenn ich mir anschaun wie bei unserem Heer die Krads fahren...
bei uns auch, aber ich war nur 7 wochen da. dann hab ich ne kaderaubildung gemacht (das heisst: nicht mehr fahren, führen)
heisst das ja? soll ich das versuchen?
Zitat:
Original geschrieben von huddl
vorallem, warum kauftst du dir ne fazer wenn du ne chopper wolltest, und dir bei ner 600er sporttourer schon in die hose machst??^^
weil ich hier keinen chopper brauchen kann. ich brauche was, für schnell in die stadt, für hin und zurück und für gepäck. chopper mit gepäcktaschen sehen sch... aus. (vor allem sind die kleiner, als die, die ich hab)
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Thorak FZ 6
Zitat:
weil ich hier keinen chopper brauchen kann. ich brauche was, für schnell in die stadt, für hin und zurück und für gepäck. chopper mit gepäcktaschen sehen sch... aus. (vor allem sind die kleiner, als die, die ich hab)
also ich bin mir sicher das ne fazer mit koffer oder was auch immer auch nicht viel besser aussieht!
schonmal an ein auto gedacht?
Zitat:
also ich bin mir sicher das ne fazer mit koffer oder was auch immer auch nicht viel besser aussieht!
schonmal an ein auto gedacht?
besser als n chopper.
schonmal versucht mit nem auto durch nizza zu kommen? geschweige denn einen parkplatz zu finden?
also wenn Du sicher und vernünftig Motorradfahren kannst, dann reicht es. Dafür musst Du weder Stoppie noch Wheelie können. Man kann sich ohne diese Fertigkeit prima im Straßenverkehr bewegen.
Man darf ja auch in eine disco, ohne Breakdance zu können und man darf auch als Kinderloser vor einem Kindergarten parken.. Ob nun Vegetarier nun Schmetterlinge im Bauch haben dürfen, ist eine andere Frage....
Zitat:
Original geschrieben von flof28
Ob nun Vegetarier nun Schmetterlinge im Bauch haben dürfen, ist eine andere Frage....
Geiler Spruch
Mal ganz davon abgesehen, dass Wheelies und Stoppies nicht wirklich für normale Straßenmoppeds Sinn machen.
(ob das dem ein oder anderen Spaß macht sei dahingestellt!)
Denkt doch nur mal an die Beanspruchung des Materials. Bei einer Cross-Maschine ist das ja alles für die Stöße ausgelegt...
Also ich lass das alles, weils mir erstens nichts gibt und zweitens die Technik tötet. Ob langsam oder schnell kommt drauf an.
Schon mal versucht mit nem Rennrad ein Downhill-Rennen zu fahren?
Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute und das die Sicherheit beim Fahren noch kommt.
In Nizza sollte man sein Gefährt im Gewusell dann doch lieber beherrschen.
einfach mal einen perfektionskurs absolvieren, da lernt man einiges und kann gleichzeitg übern
ich drücks mal so aus,.. .wenn du nach 1,5 "aktiven" 2 Rad Jahren noch angst vorm Kurvenfahren hast,... streiche die Worte Stoppie und Wheelie komplett aus deinem Vokabular,.. hat weder was mit besserem Fahrgefühl bekommen noch mit lernen oder sonst was zu tun...
wenn man sowas üben will, sollte man das Gefühl fürs Mopped eigentlich VORHER haben,.. beim Stoppie üben wirst du kein Stück besser durch die Kurve kommen Wenn du dann irgendwann den Stoppie um die Kurve schaffst kannst du wohl von dir behaupten das du wahrscheinlich auch die Kurvenangst überwunden hast
am besten mal son "Anfänger" bzw. Grundfahraufgaben Kurs mitmachen da wird Schräglage, Allgemeine Kurvenfahrt, richtiges Bremsen etc geübt, hört sich an als könnten all diese Dinge bei dir nicht schaden wobei man sagen muss das die meisten dieser Kurse selbst für "Fortgeschrittene" Fahrer einige interessante Themen beinhalten.
Erst ein Mahl sicher Fahren !!!!!!!!
Die Spielerein kommen von alleine ! Bitte Brich dir nicht die Ohren !
mfg.Dr.Sommer
Moin,
wie ein Stoppie geht ?
>erhobener Zeigefinger ..on
Nun ja, ein Stoppie geht so,
dass, wenn man(n) ihn nicht beherrscht,
man(n) ganz schnell auf der Nase liegen kann
und auch das Möp im Kreuz liegen hat.
Insofern die Bremse zu spät wieder gelöst wird.
>erhobener Zeigefinger ..off
Nobody is perfect ...Duck und wech
Ein schönes Wochenende euch allen....
LG X_One