ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Stoßdämpfer hinten erneuern.. Kosten?

Stoßdämpfer hinten erneuern.. Kosten?

Themenstarteram 21. August 2010 um 18:49

Hallo,

ich müsste einen Stoßdämpfer hinten links erneuern.. dachte ich bestell mir den einen bei Ebay und lasse den einbauen...

mit welchen Kosten kann ich rechnen? Also bei einer freien Werkstatt (sofern es günstiger kommt und auch gut ist)..

VLG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bitte Paarweise tauschen...........

Kosten für Stoßdämpfer+ ne Stunde Arbeit in deiner Werke......

Themenstarteram 21. August 2010 um 19:05

Paarweise ist besser weil das dann gleichmäßig ist oder?

Und eine Stunde Arbeit? Mhh, ist mein erstes Auto, wie teuer könnte eine Stunde Werkstattarbeit denn so kosten?

Ja ist vom Fahrverhalten besser und sicherer,am besten wären alle 4......

Kommt drauf an wo du hingehst,freie Werke oder VW das geht dann von ca.40 bis über 100€...

Aber bitte keine Werkstätten wie AT* oder ähnliche,nachher brauchste noch nen neuen Auspuff und die Bremsen sind auch runter.

Themenstarteram 21. August 2010 um 19:19

*g* okay danke dann weiß ich ja bescheid..

naja für alle 4 hab ich echt kein Geld im Moment.. die zwei und Werkstatt würd mir schon genug zusetzen im Moment.. :D Und dann noch Bremsleitungen vorne reinigen lassen evtl.. weiß auch nich wie teuer das sein könnte.. =/

http://www.motor-talk.de/.../...ngen-reinigen-kosten-t2861594.html?...

aber rufe dann freie Werkstätten durch und auch VW und dann weiß ich ja wie teuer das bei denen ist.. also AT* lass ich mal und sonstige vergleichbare wie P** St** auch?

am 21. August 2010 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von AlienKopf

also AT* lass ich mal und sonstige vergleichbare wie P** St** auch?

Ja,die wollen Nur Verdienen & Kunden Verarschen,mit Reparaturen

die nicht Nötig sind.

Wischerblätter einschneiden/Reissen,Stoßdämpfer mit Öl einschmiern

(Gut in deinem Fall fällt das mit den Dämpfern weg),

&.............. noch anderen Sachen machen.

Hauptsche Dir dein Geld aus der Tasche ziehen.

Mfg,

W.

Ja auch die......

Wie teuer das BL pflegen ist kann dir auch nur der sagen der das macht........Kommt ja auch drauf an wie korrodiert die Leitungen sind,evtl. müssen die ja auch ausgetauscht werden.

Themenstarteram 21. August 2010 um 19:34

Okay, gut zu wissen. :)

Aber nur mal damit einen ungefähren Plan hab; welche Preisspannen gibt es denn so bei den Bremsleitungen.. also Neu einbauen lassen und reinigen?

am 21. August 2010 um 19:41

Fahr zu einer freien Werkstatt in deiner Nähe, rede mit ihnen und lass dir ein Angebot machen. Sprich sie auch mal auf die vorderen Bremsleitungen an, den das "reinigen" hört sich etwas nach Abzocke an. Wer hat das mit den reinigen der Leitungen gesagt, er hat sich vl nur etwas einfach ausgedrückt?

Wenn du eine vertrauenerweckende Werkstatt gefunden hast und der Preis stimmt lass es da machen. Die freien sind meistens billiger als die Ketten, wie ATU, Pit-Stop usw. Wenn dir die erste nicht zusagt fahr zur nächsten, dann hast du schon ein Vergleichsangebot von der anderen und kannst vergleichen. Lass dir aber ein Angebot auch über die Teile machen, über die gute Beziehung zum Teilehändler bekommen viele Werkstätten die Ersatzteile fast zu Ebaypreisen von ne Markenfirma und bei Problemen mit dem E-Teil hast du auch jemanden zum Reklamieren.

Ich weiß ja nicht was du fürn Wagen hast aber als Anhaltspunkt:

Dampfer 40€ pro Stück + ne Stunde Arbeit rund 50€ macht zusammen etwas 130€. In diesem Rahmen sollte es liegen.

Das mit den Leitungen musst du die Werkstatt fragen, ich kenne es nur von hinten mit dem Reinigen und Fetten der Aluleitungen, etwas 20 - 30 min Arbeit.

Themenstarteram 21. August 2010 um 19:53

Hab bei Ebay zwei Stück gefunden, die zusammen 50€ kosten.. oder bringen die es nicht?

Oder dieses 4er Set???

http://cgi.ebay.de/.../300457576779?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

Und Bremsleitungen säubern wäre bestimmt auch nich so teuer oder? 20€? Naja, aber ich denke, direkt bei den Werkstätten fragen, ist ne gute Idee. :)

am 21. August 2010 um 20:00

Wie lange willst du den Wagen fahren, wenn nur über den Winter dann hol dir die Ebayteile. Wenn du den Wagen länger willst hol dir was von ner Marke zb. Sachs. Das kostet mehr, aber Qualität kostet. Ich würde mir die von Ebay nicht holen, ich fahr meine Karren aber auch noch länger. Wenn du die vorderen Dämpfer wechseln lassen willst wird es teurer als die hinteren, weil es aufwendiger ist.

wo kommste denn her? vielleicht findet sich ja auch ein MT'ler der dir zur hand gehen kann ;)

am 21. August 2010 um 20:08

Also von so Billigen Dämpfer halte ich auch nicht`s für längere Zeit.

Schade das der Händler keinen Hersteller Erwähnt,

da könnte man sich über die Produkte mal Erkundigen.

Mfg,

W.

Themenstarteram 21. August 2010 um 20:11

Möchte schon paar Jahre fahren.. mindestens 2 Jahre auf jeden Fall..

naja, denke hinten reicht erstmal...

also die z.B. http://cgi.ebay.de/.../260628214408?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r ??

und diese hatte ich von Anfang an im Auge:

http://cgi.ebay.de/.../270617984716?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

Okay isch von Ebay aber von deiner genannten Marke.. das wäre echt die Schmerzgrenze.. wenn die Bremsleitung zu reinigen/auswechseln nicht allzu teuer wird dann wäre da auch ok...

bin im Moment nur nich gerade flüssig wie gesagt, deswegen.. sons würd ich das alles weniger aufwendig gestalten.. *g*

Die Sachs (sind die Super Touring) sind gut, haben wir auch in einem unserer Golfs drin. Kann ich empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Stoßdämpfer hinten erneuern.. Kosten?