ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Stoßdämpfer hinten rechts nach oben durchgeschlagen - Was nun

Stoßdämpfer hinten rechts nach oben durchgeschlagen - Was nun

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 20:06

hallo zusammen, ich habe ein großes problem

bei meinem golf 2 bj 86 ist hinten rechts der stoßdämpfer durchgeschlagen und schlägt jetzt gegen die hutablage...

ich brauche nun den metall aufsatz vom rechten radkasten woran der stossdämpfer befestigt wird...den dieser war von rad her durchgerostet und nun gibt es keine halterung mehr für den neunen stossdämpfer

wer kann mir da weiter helfen ?

Beste Antwort im Thema

nur um das mal klar zu stellen: ich fahre gar keine weiße auto :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. Januar 2010 um 20:28

Was brauchst du denn genau?

Ist der Dom, also die Karosserie (das Blech), am Federbein durchgerostet, oder nur Teile des Federbeins????

 

Mach mal Bilder.

 

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von meiner69

Was brauchst du denn genau?

Ist der Dom, also die Karosserie (das Blech), am Federbein durchgerostet, oder nur Teile des Federbeins????

Mach mal Bilder.

das blech oberhalb von radkasten ( innen ) ist durchgerostet ich kann von innen auf die strasse bzw. den stoßdämpfer und reifen gucken

das bild ist nicht meine wagen da der weit weg steht und ich nicht mehr fahren kann...ich hab die stelle die bei meinem wagen durchgerostet ist mal mit rot gekennzeichnet und brauche somit den aufsatz der da zu sehen ist

am 15. Januar 2010 um 21:50

Ach du heilige Sch.... Was denn da passiert. Mh. Das Teil was du suchst bekommst nicht einzeln. Ist ja ein festes Bestandteil der Karosse. Ich würde an deiner Stelle mal auf den Schrottplatz schauen ob dort Zufälligerweise noch ein Golf 2 steht und mir das Teil organisieren. Das musst ja dann auch Schweißen. Würde das aber Fachmännisch machen lassen da das ein tragendes Teil ist und das Vernüftig gemacht werden sollte.

Oder gibt es auch Einschweißbleche/Reparaturbleche dafür?

Gruß

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 22:55

ja also mir hat jemand gesagt das es dafür Einschweißbleche bzw.

Reparaturbleche gibt.

meine frage ist halt ob mir jemand was genaues dazu sagen kann

Also ich würd sagen Opferblech suchen (Schrottplatz), bei deinem rausschneiden, einpassen, einschweißen (lassen), lackieren, konservieren, volles Ballett.

Ärgerlich sowas... :(

oder sieht es nur so aus:

P1110798

nananana! wer hat denn da die lautsprecher in der hutablage?!?! :D:D:cool::rolleyes::o:p

Mikis Variante kommt recht häufig vor, da ist "nur" der obere Federteller hin. Die andere Variante ist recht selten. Wie sieht bei dir aus ?

nur um das mal klar zu stellen: ich fahre gar keine weiße auto :D

am 16. Januar 2010 um 11:32

wenn schon die aufnahme vom dom oben weggegammelt ist dann wird da sicher mehr rost sein. ich denk da mal nur an den tankstutzen. aber das mitm federteller hatte ich auch erst.

mfg flo

würde das Reparaturblech bei dir ausreichen?

ich hatte mal als ich noch Golf 2 gefahren bin, eine Seite wo noch größere Teile bestellt werden konnten, aber ich weiß garnicht ob es sich bei nem golf 2 überhaupt noch lohnt???

Sprech einfach mal Werkstätten an, die solche Arbeiten ausführen, die können jedes Blech bestellen, die Teile selber kosten auch nicht viel Geld, die Arbeit aber schon!

EDIT: bei eBay vertickt der Laden das noch billiger!

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

oder sieht es nur so aus:

nein micki leider nicht ich hab dein bild mal genommen und es so aufgemalt wie es bei mir weggebrochen ist...

wir haben schon geguckt wie weit der rost ist und zum glück nichts am tankstutzen oder so sondern " nur " diese eine stelle...

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 8:02

weiß denn jemand wo ich dieses teil neu bestellen kann ?

Wenn es das gibt, dann bei VW, sonst auf dem Schrottplatz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Stoßdämpfer hinten rechts nach oben durchgeschlagen - Was nun