ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Stoßdämpfer unterschiedliche Größen

Stoßdämpfer unterschiedliche Größen

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 21. Februar 2015 um 17:47

Hallo liebe Ford Gemeinde,

ich habe für meinen 1.6er Focus Bj 2006 Limousine neue originale Ford Stoßdämpfer für vorne beim Ford Teileprofi bestellt.

Diese wurden heute geliefert dabei ist mir aufgefallen das der eine länger ist als der andere ist das normal ?

schon mal danke im voraus !

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie der eine länger als der andere .

Aber du hast nur für eine Achse bestellt die müssten gleich lang sein

Normal müssen es zwei kurze und 2 längere sein die längeren sind für die Hinterachse.

nich das die DIr ein für Vorn und einen für hinten geschickt haben XD

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 20:24

Ich habe ein Satz für die Vorderachse .

Und die beiden Dämpfer haben nicht die gleiche Länge der für die Fahrerseite ist etwas länger als der für die Beifahrerseite ist das normal?

Müssten die nicht gleich lang sein ?

Ich hoffe ihr versteht mich ^^

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 20:31

Wenn ich sie unten bündig hinstelle ist bei den einen der nennt man es Stößel länger .

das ist die Kolbenstange, die muss auf beiden Seiten gleich lang sein ... schau mal ob du die eine etwas rausziehen kannst

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 21:58

Ok so nennt man das also.

Hab ich schon gemacht lässt sich nix ändern die stoßdämpfer haben unterschiedliche längen :(

Hab bei der Bestellung die komplette Fahrgestellnummer angegeben und es sollen angeblich die richtigen sein.

Aber es ist doch komisch das die unterschiedliche längen haben oder ?

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 22:02

Hab am Mittwoch ein Termin bei meinen Ford Händler zum wechsel der Dämpfer und Domlager und bekomm die kriese wenn die jetzt einen falschen geschickt haben :(

hast du Teilenummern zu den Teilen?

sieht denn der untere Teil des Dämpfers gleich aus?

Hallo

schreib doch mal den händler an und erklär ihm das mit den unterschiedlichen längen. Am besten noch ein bild der stoßdämpfer machen.

Auf den stoßdämpfern bzw zumindest auf der verpackung müßten teilenr. sein. Diese sollte identisch sein, das dein Auto verschiedenlange stoßdämpfer für eine achse hat kann ich mir nicht vorstellen.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 7:01

Ja die Teilenummern hab ich stehen auf der Verpackung und auf den Dämpfern es sind 2 unterschiedliche Nummern:

3M51-18045CCM ( rechter Dämpfer)

4M51-18K001-PBD ( linker Dämpfer)

Die unteren Teile der beiden Dämpfer sehen identisch aus nur halt wie gesagt das bei den einen die Kolbenstange länger ist.

Was mir noch aufgefallen ist die wurden in Polen hergestellt.

Die wenigsten Teile stamme aus Deutschland. Wären bei den Löhnen auch kaum bezahlbar dann.

Frag doch einfach mal bei deinem Ford Händler nach mit den Teilenummern. Geht am schnellsten und sichersten da du heute eh nichts verlässliches rausfindest.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 7:44

Das werde ich morgen auf jeden Fall machen werde mal zu Gerstmann nach Leipzig fahren.

Habe für den Dämpfersatz 129 Euro bezahlt bei Ford hätte ein Dämpfer 175 Euro gekostet.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 7:54

Für den Wechsel bezahle ich nix das übernimmt das Ford Autohaus auf Kulanz.

Ich hab immer wenn ich z.b über eine Wiese fahre oder über einer Unebenheit ein knallen so als ob es ein schlag gibt der von der Vorderachse links unten kommt. War damit bei Ford gewesen die haben die koppelstangen vermutet diese habe ich tauschen lassen aber das Geräusch ist noch da. Danach haben sie die Querlenker vermutet also habe ich auch diese Tauschen lassen aber leider war auch dies nicht der Grund :(

Und nun sollen die Dämpfer samt Domlager getauscht werden.

Es wurde auch schon das Lenkgetriebe vermutet aber das lasse ich nicht so einfach auf verdacht tauschen.

Es ist ja bloß auf Unebenheiten und wenn ich auf glatter Straße fahre ist nix selbst in scharfen kurven.

Mein Focus hat aktuell 72000 KM auf der Uhr.

Vielleicht die Stabistangen- Lagerung?

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 9:29

Die haben die auch schon gewechselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Stoßdämpfer unterschiedliche Größen