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Stoßdämpfer wechseln

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 12:53

Hallo,

möchte mir gerne Eibach 30mm Federn einsetzen, da meine Dämpfer aber schon 105TKM runter haben wollte ich die gleich mit tauschen. Sind so ebay Stoßdämpfer wie die hier gut:

http://cgi.ebay.de/...2566QQihZ004QQcategoryZ57391QQrdZ1QQcmdZViewItem

Möchte zwar Gasdruck, aber keine gekürzten haben, da diese zu hart sind. Möchte auch nicht unbedingt mehr als 200€ für neue Dämpfer ausgeben, da die Federn ja schon teuer genug sind.

mfg

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15 Antworten
am 16. Juli 2007 um 13:02

Toll, immer rein mit dem Billigmüll und dann wundern warum man von der Strasse fliegt.

 

Gekürzte Stoßdämpfer haben nicht gleich etwas mit der Härte zu tun, die müssen ab einer bestimmten Tieferlegung durch die Federn gekürzt sein damit die Dämpfer nicht zu lang sind, ob bei einer 30mm Tieferlegung schon gekürzte Dämpfer zu empfehlen sind kann dir bestimmt jemand von den Golf fahrern hier sagen.

Re: Stoßdämpfer wechseln

 

Zitat:

Original geschrieben von Towelie1311

Möchte auch nicht unbedingt mehr als 200€ für neue Dämpfer ausgeben,

Meine Bilstein B4 haben 175 € gekostet - Ebayanbieter pierrehartung.

am 16. Juli 2007 um 20:12

Hallo Towelie,

hab dort auch für 2 verschiedene Golf III je einen Satz Gasdruckstoßdämpfer gekauft. Beim ersten mal waren es Kayaba; beim zweitenmal ne unbekannte Marke.

Die Kayaba sind im Golf meiner Frau, der liegt damit bedeutend besser als mein VIer Variant.

Such doch aml ein bißchen; nicht nur bei IBÄH.

Gruß

blechnase

am 16. Juli 2007 um 21:07

von H&R gibt es ein Cup-Kit Sportfahrwerk bzw. Komfortfahrwerk glaube mit 35mm Tierferlegung. Sind keine gekürzten Dämpfer aber eben alles aufeinander abgestimmt. Kostet knapp über 400.- alles zusammen.

Ist auch nicht zu hart.

Würde lieber 100 Euro mehr ausgeben und Bilstein-B4-Dämpfer verbauen. Da weiß Du, was man drin hat.

Habe die B4 in meinem 1-er und hatte sie auch im 4-er

Wenn mein Vectra mehr gelaufen hat, dann kommen auch da auch die B4 rein (für 168 Euro).

Fazit: Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und Dämpfer drin haben, die das Auto überleben.

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 6:17

Re: Re: Stoßdämpfer wechseln

 

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Meine Bilstein B4 haben 175 € gekostet - Ebayanbieter pierrehartung.

Alle 4 zusammen ? Find da nur Angebote mit nur 2 Dämpfern für 149€.

H&R ist mir zu hart, kenn die Fahrwerke von denen. Deswegen solls auch unbedingt Eibach Federn werden, weil die mit den meisten Komfort bieten.

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 6:21

Re: Re: Re: Stoßdämpfer wechseln

 

Habe nur die gefunden, sind das die B4 ?

http://cgi.ebay.de/...QQihZ012QQcategoryZ57391QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Die Abbildung ist kein B4-Dämpfer, die sind schwarz. Was man bekommt, ist nicht zu ergründen, da auf mehrmalige Emails nicht geantwortet wird. So etwas läßt mich immer an der Seriosität eines Anbieters zweifeln, wenn die Beschreibungen nicht genau sind und Anfragen, um dies zu klären, nicht beantwortet werden.

Schau mal bei autoteilekohl.de, da ist alles eindeutig beschrieben und auch nicht teurer.

Ich denke, dass man mit Eibach Pro Kit Federn und Bilstein B4 ein gutes Fahrwerk bekommt, und das alles zusammen für ca. € 300,00, da kann man doch nichts sagen.

Bilstein B4 sind aber eigentlich nicht zum Tieferlegen gedacht....

Da würde ich schon eher die B8 nehmen

www.sandtler.de

Gute Preise gute Besserung

Info´s

http://www.bilstein.de/.../

http://www.bilstein.de/.../

am 17. Juli 2007 um 7:28

www.sandtler.de

Ja, richtig gute Preise...

Schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/...yZ57391QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Da gibts auch für hinten.

Die Frage ist doch, will ich das Auto optisch tiefer bekommen, eine bessere Straßenlage UND Komfort haben oder will ich ein Rennfahrwerk. Die B4 sind laut Bilstein für Tieferlegungen bis ca. 35mm geeignet, die B8 sind ein ganzes Stück härter. Leider hat Bilstein vor kurzem die Webseite geändert, da waren die exakten Vergleich anhand eines Golf IV dargestellt.

Fazit. B4 für gute Straßenlage und Komfort, B8 wer es gerne hat mag (und vielleicht eine noch minimal bessere Straßenlage)

jup bilstein ist eine feine marke ohne zweifel. kann man bei originalen dämpfern ohne zweifel kaufen

gruß

isi

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von spider_HL

Die Frage ist doch, will ich das Auto optisch tiefer bekommen, eine bessere Straßenlage UND Komfort haben oder will ich ein Rennfahrwerk. Die B4 sind laut Bilstein für Tieferlegungen bis ca. 35mm geeignet, die B8 sind ein ganzes Stück härter. Leider hat Bilstein vor kurzem die Webseite geändert, da waren die exakten Vergleich anhand eines Golf IV dargestellt.

Fazit. B4 für gute Straßenlage und Komfort, B8 wer es gerne hat mag (und vielleicht eine noch minimal bessere Straßenlage)

Seh das genauso wie du, deswegen werd ich mich wohl für die B4 entscheiden. 40/30 Federn kann man doch sicher auch noch damit fahren oder ?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Towelie1311

Seh das genauso wie du, deswegen werd ich mich wohl für die B4 entscheiden. 40/30 Federn kann man doch sicher auch noch damit fahren oder ?

mfg

Wie denn nun? Du kannst dich aber irgendwie nicht selbst entscheiden...

Wir können dir die Entscheidung nicht abnehmen ob du 40/30, 25/25 oder 30/30 tiefer legst....

Der Fahrkomfort bei einer Tieferlegung verschlechtert sich immer

Wenn Bilstein den Dämpfer bis so und soviel mm freigibt, dann kannst du damit auch fahren....

Wie gesagt, ICH würde den B8 Dämpfer nehmen, zumindest den B6....aber auf mich hört ja keiner (ist mir aber auch so ziemlich egal)

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