ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Stoßfänger bei w 176 urban abmontieren

Stoßfänger bei w 176 urban abmontieren

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 6. April 2015 um 18:20

Guten Tag die Herrschaften

Ich muss auf Grund eines Schadens das Heck an meinen W 176 tauschen.Hat jemand Erfahrung wie Aufwendig das Vorhaben ist und wo sich die Befestigungen des Hecks befinden.?Wenn ich mir das neu bestellte Heck so anseh sind hier nicht viele anschraub möglichkeiten.suche nun seit 1 Woche nach passende Themen aber ohne Erfolg.

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 8. April 2015 um 19:11:41 Uhr:

Ich bin auch kein Fan von diesen ständigen PNs.

Schon in einem anderen Forum war von einem Teilnehmer etwa jeder dritte Post "du bekommst eine PN von mir" und das wegen banalen Fragen.

Wenn diese Anleitung derart geheim ist, das man sie öffentlich nicht verbreiten kann, wie wäre es das im Post zu erwähnen oder das Posting mit dem PN gleich weg zu lassen?

Denn so fragt sich jeder, zumindest ich, warum dürfen wir das nicht auch sehen?

Die Anleitung ist nicht geheim sondern stellt eine Verletzung des Urheberrechts dar weil sie ein Auszug aus dem MB Werkstatt System ist.

Ergo sollte man sich genau überlegen ob man dies öffentlich postet. Denn das ist bekanntlich strafbar wenn es der Rechteinhaber verfolgen läst.

Also einfach den Ballen flach halten und höflich fragen. Das hilft immer im Leben. Ich denke keiner hat Lust seinen Job zu verlieren nur weil manche sich zu fein sind nach etwas zu fragen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo marcovondavid

Sende mir mal deine E-Mail Adresse per PN

Gruß

wer_pa

am 7. April 2015 um 8:52

Zitat:

@wer_pa schrieb am 6. April 2015 um 21:16:48 Uhr:

Hallo marcovondavid

Sende mir mal deine E-Mail Adresse per PN

Gruß

wer_pa

Ich möchte aber auch wissen wie man es abmontiert. Ich habe es austauschen lassen wegen einem kleinen riss und das hat mich 2000€ gekostet bei Mercedes jetzt weis ich das ich das auch hätte kleben lassen können. -.-

Themenstarteram 8. April 2015 um 17:02

hat super easy gefunkt.2 std. mit allem drum und dran.danke nochmal mr,wer_pa

am 8. April 2015 um 17:11

Ich bin auch kein Fan von diesen ständigen PNs.

Schon in einem anderen Forum war von einem Teilnehmer etwa jeder dritte Post "du bekommst eine PN von mir" und das wegen banalen Fragen.

Wenn diese Anleitung derart geheim ist, das man sie öffentlich nicht verbreiten kann, wie wäre es das im Post zu erwähnen oder das Posting mit dem PN gleich weg zu lassen?

Denn so fragt sich jeder, zumindest ich, warum dürfen wir das nicht auch sehen?

Hallo @marcovondavid

Perfekt :-):-)

Gruß

wer_pa

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 8. April 2015 um 19:11:41 Uhr:

Ich bin auch kein Fan von diesen ständigen PNs.

Schon in einem anderen Forum war von einem Teilnehmer etwa jeder dritte Post "du bekommst eine PN von mir" und das wegen banalen Fragen.

Wenn diese Anleitung derart geheim ist, das man sie öffentlich nicht verbreiten kann, wie wäre es das im Post zu erwähnen oder das Posting mit dem PN gleich weg zu lassen?

Denn so fragt sich jeder, zumindest ich, warum dürfen wir das nicht auch sehen?

Die Anleitung ist nicht geheim sondern stellt eine Verletzung des Urheberrechts dar weil sie ein Auszug aus dem MB Werkstatt System ist.

Ergo sollte man sich genau überlegen ob man dies öffentlich postet. Denn das ist bekanntlich strafbar wenn es der Rechteinhaber verfolgen läst.

Also einfach den Ballen flach halten und höflich fragen. Das hilft immer im Leben. Ich denke keiner hat Lust seinen Job zu verlieren nur weil manche sich zu fein sind nach etwas zu fragen.

am 3. September 2015 um 21:49

Könntest du mir auch was zukommen lassen bitte ?

Zitat:

@OM403 schrieb am 9. April 2015 um 00:07:32 Uhr:

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 8. April 2015 um 19:11:41 Uhr:

Ich bin auch kein Fan von diesen ständigen PNs.

Schon in einem anderen Forum war von einem Teilnehmer etwa jeder dritte Post "du bekommst eine PN von mir" und das wegen banalen Fragen.

Wenn diese Anleitung derart geheim ist, das man sie öffentlich nicht verbreiten kann, wie wäre es das im Post zu erwähnen oder das Posting mit dem PN gleich weg zu lassen?

Denn so fragt sich jeder, zumindest ich, warum dürfen wir das nicht auch sehen?

Die Anleitung ist nicht geheim sondern stellt eine Verletzung des Urheberrechts dar weil sie ein Auszug aus dem MB Werkstatt System ist.

Ergo sollte man sich genau überlegen ob man dies öffentlich postet. Denn das ist bekanntlich strafbar wenn es der Rechteinhaber verfolgen läst.

Also einfach den Ballen flach halten und höflich fragen. Das hilft immer im Leben. Ich denke keiner hat Lust seinen Job zu verlieren nur weil manche sich zu fein sind nach etwas zu fragen.

Diese Antwort ist mir damals scheinbar entfallen.

Keine Ahnung welchen Ball du meinst. Ich kann Fussball nicht ausstehen, aber das ist wohl ein anderes Thema.

Wie schon gesagt, ich hasse Threads wo man nur schreibt: "Haste PN".

Jetzt in diesem Fall hätte man doch dazu schreiben können: "Sende dir eine Anleitung die ich nicht öffentlich Posten darf. Haste PN".

So wäre es für jeden klar gewesen. Denn scheinbar darf man ja sagen das man sowas verschickt, sonst hättest du es nicht schreiben dürfen.

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 5. September 2015 um 00:22:58 Uhr:

Zitat:

@OM403 schrieb am 9. April 2015 um 00:07:32 Uhr:

 

Die Anleitung ist nicht geheim sondern stellt eine Verletzung des Urheberrechts dar weil sie ein Auszug aus dem MB Werkstatt System ist.

Ergo sollte man sich genau überlegen ob man dies öffentlich postet. Denn das ist bekanntlich strafbar wenn es der Rechteinhaber verfolgen läst.

Also einfach den Ballen flach halten und höflich fragen. Das hilft immer im Leben. Ich denke keiner hat Lust seinen Job zu verlieren nur weil manche sich zu fein sind nach etwas zu fragen.

Diese Antwort ist mir damals scheinbar entfallen.

Keine Ahnung welchen Ball du meinst. Ich kann Fussball nicht ausstehen, aber das ist wohl ein anderes Thema.

Wie schon gesagt, ich hasse Threads wo man nur schreibt: "Haste PN".

Jetzt in diesem Fall hätte man doch dazu schreiben können: "Sende dir eine Anleitung die ich nicht öffentlich Posten darf. Haste PN".

So wäre es für jeden klar gewesen. Denn scheinbar darf man ja sagen das man sowas verschickt, sonst hättest du es nicht schreiben dürfen.

@Benzli2013

Im Volksmund sagt man eben "halt den Ball flach". Wenn möchtest, erklären wir es dir gerne. :D

am 18. Mai 2016 um 3:34

hall0,moechte auch an meinem a200 w176 die heckstoßstange abbauen,brauche hilfe,danke

am 18. Mai 2016 um 3:38

hallo,brauche hilfe,wie baue ich die heckstoßstange an einem a200 bj.03.2015 ab.danke

Hallo wer_pa,

ich möchte meine W176 komplett folieren und dafür sollen alle Anbauteile ab.

Heckspoiler von der Klappe und Seitenschweller sind schon weg.

Habe mich heute unters Auto gelegt und geschaut, wie ich Front- und Heckverkleidung wegbekommen.

Wie ich gelesen habe, hast Du eine Anleitung fürs Heck, bitte lass mir die doch zukommen.

Wenn Du noch etwas für Vorn hast wäre ich dir auch dankbar.

Thomas

Kann jm das für hinten auch nochmal posten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Stoßfänger bei w 176 urban abmontieren