ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Stoßfänger clean aber wo Blinker rein???

Stoßfänger clean aber wo Blinker rein???

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 18:08

Hallo, habe meine Stoßfänger vorne gecleant (Sicke & Blinkeraussparung zu) nun überlege ich wo ich Blinker einbauen soll. Unten in der Zuluft soll zu tief sein. Würde gerne starke LED,s (Watt) mit in den Scheinwerfern löten aber wo bekomme ich die???

Oder habt ihr nen Vorschlag mit Blinker???

mfg toni

Ähnliche Themen
26 Antworten

jeder umabu von lichttechnischen einrichtungen sind verboten!

du könntest versuchen leds in den grill unter die sw zu bauen!

ca 10-15 pro seite müsste hell genug sein!

nur das sie leds nicht als fahrtrichtungsanzeiger geprüft sind!

aber das mit den leds im grill klappt....

 

 

mfg

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 19:03

hi,

ja is ja richtig aber wo bekomme ich richtig starke LED,s her???

mfg toni

Kannst doch auch mehrere kleine LED´s nehmen. Ist auch ganz gut hell!

am 18. Juli 2004 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von gti-dream

jeder umabu von lichttechnischen einrichtungen sind verboten!

Da hast du Recht. Gibts ja auch den Mörderthread mit dem XENON-Umbau, den ich mir gestern bis Seite 12 durchgelesen hab.

Die Lichttechnik darf in keinem Fall geändert werden.

 

Zitat:

Original geschrieben von Toni-W-124

hi,

ja is ja richtig aber wo bekomme ich richtig starke LED,s her???

mfg toni

LED´s bekommst du in jedem Elektronik-Fachhandel in deiner Stadt. Einfach mal fragen was du brauchst, und der Inhaber besorgt es dir (also die LED´s jetzt. hehe....)

Kannst aber auch mal bei Conrad.Elektronik gucken, obs da was Gescheites gibt.

Conrad-Elektronik

 

Wenn du einen Vento hast, hätt ich auch noch folgenden Vorschlag:

Du baust dir einfach eine Golf 3 Front ein. Dazu aber nich die Originalen SW, sondern Klarglasscheinwerfer in Golf 4 Optik. Die schon ne Blinkanlage inne Scheinwerfer haben. Somit biste schnell allen Ärger los.

Für den Umbau brauchste nen neuen Grill und ne neue Motorhaube.

 

 

Wie hast du gecleant?? Mit GFK???

Hab das nämlich auch vor. Ich werd mir allerdings ne G3 Front einbauen.

 

Ciao, Mario

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 11:01

hi, ja mit gfk. hinten auch alles glatt abschlepp und auspuff aussparrungen auch zu

mfg toni

am 18. Juli 2004 um 11:05

hi...

Stell ich mir richtig geil vor. Wenn de Bilder hast, kannste die mal posten.

 

Hab da nämlich noch ne WOB (07/2003) da is hinten ein 3er Golf in gelb drinne, der hat auch ne komplett cleane Stossstange. Und des will ich auch haben.

ICH WILL!!!

ICH WILL!!!

ICH WILL!!!

 

Sieht einfach nur geil aus.

 

Wie teuer issn GFK so im Durchschnitt??? Würd mich mal interessieren.

 

Ciao, Mario

ich habe auch cleane stoßstangen!

im golf 3 forum ist ein thread wie es richtig geht, gfk kommt auf dauer nicht gut weg!

kunststoffschweißen ist das zauberwort!

müsst a mal lesen!

 

mfg

also Glas vom Gehäuse trennen ein chrombedampftes Kunststoff auf die Wölbung des inneren Reflektors so anpassen das es "dicht" dann mit ner H1 Birne( plus Kappen, Lack) oder LEDS von assen in das Gehäuse Bohren, nen Ohring drüber Fertig ist die erlöschene STVZO für euren Jetta1,2,3,4 dito bei Corrados, wobei die nur die nur Klammern abmachen müssen um das Glas in der Hand zu haben.

mfg

glaub einen sitzen so wie ich tippe....

mfg

Moinsen.

Also ich habé jetzt ne CL4 Stoßstange vorne dran und die ist ja auch clean. Wollte allerdings auch die G3 Klarglassfront haben, weil die einfach geil aussieht. Habe die Blinker in die Klarglass Scheinwerfer gebastetelt. Alles kein Problem. TÜV meckert auch nicht, habe ich mich schon erkundigt.

Soviel zur Lichtanlage ändern.

Meine hintere Stoßstange habe ich auch gecleant, also die Sicke weggemacht.

Kunstoffschweißen ist die beste Lösung.

Habe mir ne Stoßstange vom G3 vom Schrott geholt(da ich da noch n paar Teile mehr für die Heckstoßstange brauchte) und die eingeschmolzen so das sich die beiden Materialien verbinden. Aber alles mit Gefühl sonst kannst die Stange wegschmeißen.

MFG

Ole

 

______________________________

96er Vento GLX 2 Liter

abgemeldet wegen umbau :-)

am 23. Juli 2004 um 8:59

Hi,

hier zwei Seiten die dir weiter helfen. Unter ICyPC bekommst du günstige und sehr starke LED`s und SMD`s.

Bei Reichelt bekommst du universelle LED-Lampenfassungen.

 

www.icypc.com Reichelt

wenn du schon cleanen willst dann mach das doch so mit den blinkern wie auf dem link zu sehen ist weil das sieht mal echt geil aus

am 30. Juli 2004 um 10:05

Net schlescht !

 

Greetz.

Soso. Da haben wir jetzt nen Heidelberger im Forum. Grüsse aus der Pfalz. Frei nach unserem Motto: Zum Wohl "Die Pfalz" ( im Kopp do kalltss ) sag ich nur eines. Die lösung kann mer esse.

Hab mir so was ähliches auch überlegt da ich in meiner neuen Stoßstange auch keine Ausschnitte mehr drin haben werde. Und auf irgendwelche Scherze wie Blinker unten in die RS-Style gehaltene Stoßstange reinzusetzen hab ich keine Böcke weil das nach Pfusch aussieht. Aber die neuen Scheinwerfer von in-pro lassen einem da eventuell auch noch Speilraum. Aber dazu später mehr.

Greetz, der Ventoracer

am 30. Juli 2004 um 10:42

@ Jetta-Freak

Also die Idee find ich gar nicht mal so schlecht....

aber wie soll man die bei nem Vento umsetzen?

--------

Wie sind denn die Richtlinien für die Blinker-Montage allgemein?

Wie weit müssen die Blinker von derAussenseite sein?

Könnte man die nicht vielleicht in den Kühlergrill (zwischen die Rippen) einbauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Stoßfänger clean aber wo Blinker rein???