ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. stoßfänger geklaut!!!!

stoßfänger geklaut!!!!

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 11:31

gestern nacht wurde der Stoßfänger geklaut. Hier habe ich ein foto angehängt. weiß jemand, wie teuer das ist? morgen gehe ich zu polizei, um die anzeige zu machen. es ist so ägerlich. das auto fahre ich gerade einen monat. zum glück sind die Nebelscheinwerfer noch da...

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 30. Juli 2006 um 11:39

wohne in braunschweig, habe vermutet, dass der dieb gestört wurde, sonst die scheinwerfer auch weg! weiß jemand, ob vollkasko oder teilkasko es bezahlt? danke im voraus

am 30. Juli 2006 um 11:57

Bei Vollkasko sicher bei Teilkasko kommts darauf an. Am Besten du setzt dich mit deiner Versicherung in Verbindung.

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 12:00

habe vk mit 500euro SB. weiß nicht ,ob es sich lohnt, wenn sich die beitragstufe nacher dann erhöht wird... :(

am 30. Juli 2006 um 12:05

Ausrechnen lassen von der Versicherung.

Bei mir ist es so, dass ich einmal zahlen von der Versicherung frei hatte weil ich ein Führerscheinneuling bin, weiß nicht wie es bei dir ist.

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 12:06

2 jahre probezeit gerade vorbei:)

am 30. Juli 2006 um 12:19

Am Besten Versicherung fragen, das kostet ja nichts. I

ch hatte Glück das mein erster Unfall so teuer war und ich nicht im BM-System abgerutsch bin.

Diebstahl zahlt die Teilkasko, abzüglich evtl. Selbstbeteiligung.

Bei einem TK-Schaden gibt es keine "Hochstufung".

Wenn Du nur Vollkasko mit 500 € SB hast wird es wohl günstiger sein, wenn Du den Schaden selbst zahlst. Wahrscheinlich wird die Sache sowieso unter 500 € kosten.

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 13:15

ich glaube, der komplette stoßfänger muss ausgetauscht werden. ich habe vk 500euroSB und tk 300euroSB

So wie es auf dem Bild aussieht fehlt doch nur der Gittereinsatz, oder? Der sollte für unter 300 € zu bekommen sein. Sollte die Reparatur über 300 € kosten kannst Du den Schaden problemlos Deiner Versicherung melden, da es -wie oben schon erwähnt- in der TK keine Hochstufung gibt.

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 13:56

---So wie es auf dem Bild aussieht fehlt doch nur der Gittereinsatz, oder? Der sollte für unter 300 € zu bekommen sein.

es ist aber nicht so einfach:(. die Seite(aus 1. bild) fehlt noch einen vertikalen Halter für den gitter als die andere Seite( aus 2. bild). der stoßfänger ist ein komplettes gußteil. der dieb hat beim klauen den vertikalen halter gebrochen...... d.h. der komplette stoßfänger mit kennzeichenbereich und stoßleiten muss ausgetauscht werden....

ich überlege mir gerade ob ich eine alarmanlage einbauen lassen, natürlich nicht von vw.

am 30. Juli 2006 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von passat3bg2006

...ich überlege mir gerade ob ich eine alarmanlage einbauen lassen, natürlich nicht von vw.

Hallo,

und was soll diese Alarmanlage Deiner Meinung nach bringen, außer Kosten für Dich selbst? Soweit mir bekannt ist, wirst Du auch nach Einbau einer solchen Alarmanlage von der Versicherung nicht "belohnt".

Kein Dieb wird sich davon abschrecken lassen. Selbst wenn, würde kein Passant/Nachbar die Grünen rufen oder gar beherzt Eingreifen. Lass es über die Versicherung laufen. Wozu hat man diese?!

Bin selbst momentan von einer defekten Windschutzscheibe geplagt (10 cm großer Stein bei 100 km/h vom LKW in die Scheibe geflogen, hat gut geknallt!!!)...

Den Gittereinsatzt habe ich selbst mal verloren.

War bestimmt nicht geklaut.

Zitat:

Original geschrieben von erbas

Den Gittereinsatzt habe ich selbst mal verloren.

War bestimmt nicht geklaut.

Aber nicht beide auf einmal, oder? Aber ich sehe auch nur fehlende Gittereinsätze und der Stoßfänger an sich ist doch noch dran.

Fahre mal zu VW und lass Dir einen Kostenvoranschlag machen!

am 30. Juli 2006 um 15:14

Moin,

wenn es nur die Gitter sind geh zu VW hold dir neue. Kostenpunkt 5,95 Euro pro Gitter.

Ist zwar ärgerlich aber beim Golf 3 war es nicht auch nicht anderes.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen