ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Stoßfänger lackieren

Stoßfänger lackieren

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 18:17

Hallo Leute.

Kann mir jemand die ungefähren Kosten nennen, wenn man die Seitenleisten inklusive Front und Heck in Wagenfarbe lackieren lassen will?

Mit wieviel Aufwand ist das verbunden?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 4. Mai 2006 um 20:58

Hat das schonmal irgendjemand hier gemacht oder machen lassen?

Wäre nett, wenn jemand mal so eine Richtung nennen könnte, in die sich der Preis bewegt.

100 Euro, 300 Euro, 500 Euro oder mehr?

am 4. Mai 2006 um 22:43

Gute frage wollt ich auch mal machen lassen, ein bekannter meinte mal das die front ca 150 euro schon alleine kostet...

am 4. Mai 2006 um 22:56

wird dich ungefähr 350 bis 400 kosten..

für meine Frontstoßstange hatte ich 180 bezahlt.Das gleiche dürfte die Heckstoßstange kosten.Für die Schweller würde ich ca.100€ bezahlen.

Also alles zusammen dürfte Dich etwa 400€ kosten

Die Schweller brauchst du nicht zu lackieren, unter dem Grau ist dein normaler Lack. Must nur vorsichtig das Grau entfernen ohne den Lack drunter kaputt zu machen.

@fighter_2k:

Was genau willst du jetzt lackieren? Die schmalen leisten an den türen und Stossstangen oder die breiten grauen schweller die meistens einmal ringsrum ums auto gehen?

Bei denen ist es wirklich so, dass im normalfall deine original wagenfarbe drunter ist, musst mit waschbenzin und nem lappen vorsichtig anfangen es wegzumachen.

am besten machste das erstmal irgendwo in ner kleinen ecke wo es nicht gleich auffällt um zu schauen, wie es wird.

gruss ich

am 5. Mai 2006 um 8:54

wo soll denn die normale wagenfarbe sein, unter dem grau bei den seitenschwellern?? das wär natürlich ganz geil aber die stoßstange vorne und hinten hat das glaub ich nicht, oder ??

nee - die sind aus Kunststoff

am 5. Mai 2006 um 9:04

Nur warum haben die dann die seitenschweller in so einem grau gehalten und nicht die original wagenfarbe die da drunter sein soll gelassen ?? Ich werde das nachher gleich mal in der firma ausprobieren mit waschbenzin werde euch dann berichten

wie gesagt, ist nicht bei allen, aber bei den meisten.

Und warum? keine Ahnung....

Ich kann mir das nicht vorstellen, dass unter dem Grau die normale Farbe ist! DAs wäre doch total bescheuert! Hätte man auch gleich die Wagenfarbe lassen können! Doppelte Kosten in der Herstellung!

am 5. Mai 2006 um 10:22

das denke ich mir auch ich werd nachher dies einfach mal vorsichtig an der unterkante mit waschbenzin ausprobieren wenn da keine farbe unter is kann da ja auch nichts pasieren und wenn ja dann brauch ich nur noch vorne und hinten lackieren lassen

kannste gerne glauben oder nicht, ich habs gesehen und getan! einige andere hier im forum haben sich auch schon einen "abgerubbelt"... *grins*

Ich dachte der erste Apil ist vorbei ;p

Naja ich glaub dir das dann mal.. aber ich kann mir das nicht erklären wieso, oder warum... gut das meine schon lackiert sind.. bzw die Graue schicht nicht bekommen haben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Stoßfänger lackieren