ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Stossfänger muss neu in Nordlichtblau (LZ7R) Ist die angebotene die richtige?

Stossfänger muss neu in Nordlichtblau (LZ7R) Ist die angebotene die richtige?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Mai 2015 um 16:47

Hallo

Ich bauche eure hilfe. Nach einem unfall mache ich eine neue stoßstange in der farbe Nordlichtblau LZ7R.

Ich habe in internet eine stoßstange gefunde und die schaut aus wie Nordlichtblau aber ich bin mir nicht sicher.

Der verkäufer weiß nicht was das für eine farbe ist:( jetzt weiß ich nicht ob ich die bestellen soll.

Zwei bilder sind von der stoßstange die ich kaufen will und das letzte bild ist mein auto.

Stange
Stange2
20150506-192508
Ähnliche Themen
15 Antworten

...sehr schwer zu sagen...Nordlichtblau ist eine wunderbare Farbe,aber je nach Lichteinfall,sieht sie immer etwas anders aus...Perleffekt eben....bei der Stoßstange,könnte es sich durchaus um Nordlichtblau handeln,man sieht den übergang,vom Grauen ins Blaue recht gut...aber sicher bin ich mir da auch nicht....

Hallo Patryk31,ich persönlich würde sagen deine Farbe am Auto scheint dunkler zu sein kann aber täuschen!

Ich weiß ja nicht was die kosten soll, bei der suche für mein Wagen hatte ich eine günstig gefunden allerdings nicht in meiner Wagenfarbe!!! Habe dann über Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige auf gegeben, wer mir die in meiner nähe lacken kann hat auch nicht lange gedauert bis sich einige meldeten! Der spaß hat mich dann zusammen 235€ gekostet. Ich war und bin mit der geleisteten Arbeit sehr zufrieden! Alte ab und neue angebaut natürlich selber gemacht. Und hatte den Vorteil ich konnte mit der defekten weiter Fahren bis die neue fertig war!

Vielleicht mal so als Anregung!!

Gruß Frank

Die Ausage des Verkäufers läßt bei mir gleich mal die Alarmglocke bimmeln. Somit ist er fein raus. Mein Wahlspruch in so einem Fall: bei leisesten Zweifeln Finger weg.

Ich hatte auch einen nordlichtblauen. Man bekommt die Farbe auf den Bildern nur sehr schwer rübergebracht. Die kann sowohl hell wie auch dunkel rüber kommen.

Bei der abgebildeten Stoßstange könnte es sich durchaus um nordlichblau handeln, ebensogut aber einer der Grautöne von damals. Ist bei mir jetzt ja schon ein paar Jahre her ... aber ich glaube, da gab es ein Dakotagrau oder so ähnlich.

Ich persönlich würde die Stoßstgange nicht kaufen.

A6-nachher

Mein Avant ist auch in Nordlichtblau Perleffect (LZ7R) lackiert. Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten. Auf Fotos sieht z. B. das Daytonagrau zum verwechseln ähnlich aus. D. h. man kann beide Farben auf Fotos eigentlich nicht mit Sicherheit unterscheiden. Ich wäre auch sehr vorsichtig. Wenn du die Stoßstange nicht persönlich vor dem Kauf ansehen kannst, bzw. ein nordlichtblaues Teil zum Vergleich dranhalten kannst, solltest du sie nicht kaufen.

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 19:33

Zitat:

@FrankBj67 schrieb am 27. Mai 2015 um 19:35:46 Uhr:

Hallo Patryk31,ich persönlich würde sagen deine Farbe am Auto scheint dunkler zu sein kann aber täuschen!

Ich weiß ja nicht was die kosten soll, bei der suche für mein Wagen hatte ich eine günstig gefunden allerdings nicht in meiner Wagenfarbe!!! Habe dann über Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige auf gegeben, wer mir die in meiner nähe lacken kann hat auch nicht lange gedauert bis sich einige meldeten! Der spaß hat mich dann zusammen 235€ gekostet. Ich war und bin mit der geleisteten Arbeit sehr zufrieden! Alte ab und neue angebaut natürlich selber gemacht. Und hatte den Vorteil ich konnte mit der defekten weiter Fahren bis die neue fertig war!

Vielleicht mal so als Anregung!!

Gruß Frank

Die Stoßstange kostst mich 100 euro mit versand.

Über lackiren habe ich auch scho nachgedacht ich hab mich auch informiert und das soll 300-600 euro kosten( in München) das ist mir zu teuer. Der preis hängt ab in welchen zustand die stoßstange ist.

Ich hab gehört das beim lackieren nicht immer der selbe farbton rauskommt?

 

Das mit der ebay kleinanzeigen ist eine gute idee.

Zitat:

@patryk31 schrieb am 27. Mai 2015 um 21:33:41 Uhr:

Zitat:

@FrankBj67 schrieb am 27. Mai 2015 um 19:35:46 Uhr:

Hallo Patryk31,ich persönlich würde sagen deine Farbe am Auto scheint dunkler zu sein kann aber täuschen!

Ich weiß ja nicht was die kosten soll, bei der suche für mein Wagen hatte ich eine günstig gefunden allerdings nicht in meiner Wagenfarbe!!! Habe dann über Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige auf gegeben, wer mir die in meiner nähe lacken kann hat auch nicht lange gedauert bis sich einige meldeten! Der spaß hat mich dann zusammen 235€ gekostet. Ich war und bin mit der geleisteten Arbeit sehr zufrieden! Alte ab und neue angebaut natürlich selber gemacht. Und hatte den Vorteil ich konnte mit der defekten weiter Fahren bis die neue fertig war!

Vielleicht mal so als Anregung!!

Gruß Frank

Die Stoßstange kostst mich 100 euro mit versand.

Über lackiren habe ich auch scho nachgedacht ich hab mich auch informiert und das soll 300-600 euro kosten( in München) das ist mir zu teuer. Der preis hängt ab in welchen zustand die stoßstange ist.

Ich hab gehört das beim lackieren nicht immer der selbe farbton rauskommt?

 

Das mit der ebay kleinanzeigen ist eine gute idee.

Hi,

100€ inkl. Versand ist ein guter Preis! Okay München ein bissen teurer! Aber wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe hätte ich für eine Original Audi lackierte schlapp 700€ gelöhnt. War mir echt zu teuer!!

Okay der zustand der Stange spielt wohl eine Rolle aber 300 - 600 € ist schon eine spanne. Das teuerste Angebot welches ich erhalten habe lag und das war wirklich eine Lackierwerkstatt bei 350 tacken. Wie geschrieben , versuch es bei Kleinanzeigen! Mein Stoßfänger bekam ich für 75€ und 160€ Lackieren damit konnte ich gut leben!

Ich wünsch dir viel Glück

Gruß Frank

Achso, mit dem Farbton beim Lackieren da wird schon was dran sein! Hat der Lackierer der meine gemacht hat auch gesagt. Beim abholen hat er die gegen mein Auto gehalten und sagte siehste ist dunkler oder heller weiß nicht mehr! Mit den Zusatz, er könnte das aber nicht beeinflussen das hat was mit Kunststoff und Metall zu tun! Ich habe dann genickt, bezahlt und nach hause.

Ganz ehrlich!!!!???? Ich habe dann alles umgebaut und ich sehe bis heute nichts! Okay , meine Augen sind aber auch nicht mehr die besten und meine Farbe ist Opa Silber Metallic vielleicht deswegen!

Ein guter Lacker berücksichtigt die Farbänderung des Lackes über dessen Alter

Die stoßstange die du kaufen willst ist doch aber auch unten ganz schön beschädigt? Dann musst du sie sowieso lackieren...

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 6:32

Zitat:

@Ibomu schrieb am 27. Mai 2015 um 22:45:43 Uhr:

Die stoßstange die du kaufen willst ist doch aber auch unten ganz schön beschädigt? Dann musst du sie sowieso lackieren...

Nein. Sie ist nich perfet und hat gebrauchtschpuren.

Neue fotos von der stoßstange:

P1220750
P1220751
P1220749
+2

...wie schon erwähnt,ich denke schon,das es Nordlichtblau-Perleffekt ist,aber 100% Sicherheit,wirst Du erst haben,wenn die Stoßstange bei dir zuhause ist...verkaufen,kannst Du sie immer wieder.....

ich würde sie eh neu lackieren lassen... schaut ja grausam aus. orangenhaut, kratzer, macken, wohin das auge schaut.

Richtig... Und oben bei der SWRA ist auch eine Verstauchung des Lackes oder Beschädigung...

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 16:44

Hab das teil beschtelt und wen das ankommt dan sage ich bescheit. Neu laiker werde ich nicht weil eine andere farbton raus kommt.

Fur 350 euro kann ich ein top stoßstange kaufen nur mus ich warten bis eine sich findet. Lackieren lohnt sich nicht!

Lackieren lohnt sich wenn die Stoßstange in so einem miserablen Zustand ist schon;) sieht halt kagge aus wenn die Stoßstange soviel Macken hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Stossfänger muss neu in Nordlichtblau (LZ7R) Ist die angebotene die richtige?