ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Stoßstange hinten lackiertes Seitenteil abbauen

Stoßstange hinten lackiertes Seitenteil abbauen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 2. März 2018 um 8:53

Guten Morgen,

Ich habe einen Streifschaden am Hecke.

Wie demontiere ich das lackierte Teil von der Stoßstange?

Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 2. März 2018 um 11:54

Turnier auch so?

Prinzipiell ja, ich hatte damals nur den Heckansatz ab zwecks Lackierung (Bilder).

Wenn du die Rückleuchte raus hast sollte das anschliessend selbsterklärend sein.

Und die Clips immer schön im 90° Winkel rausziehen, sonst knackt es sehr schnell. ;)

20150530-084025
20150530-084045
20150530-084229
Themenstarteram 10. März 2018 um 23:03

Weiß jemand wo ich das Seitenteil und die Stoßstange hinten günstig bekommen kann. Stoßstange ist schwarz, Seitenteil ist magnetic grau.

Fahrzeug focus turnier bj 2016 .1.5tdci.

 

Händler will 370 Euro.

 

Gruß Marc

Schau mal bei e.....

Screenshot-20180311-130045
Screenshot-20180311-130017
Screenshot-20180311-130004

Guten Abend. Hab auch noch eine Frage. Meinem Turnier 2015 FL hat jemand (nur!) den unlackierten Teil der hinteren Stoßstange zerstört. Ist dieser Teil tatsächlich nur mit zwei Schrauben im Radhaus, zwei Klipsen unten und Klipsen an den lackierten Seitenteilen befestigt? Unten und Radhaus ist kein Problem, ich hatte alles zusammen mit den Seitenteilen schon ab, um die AHK einzubauen. Die Befestigung an den Seitenteilen macht mir Angst. In welche Richtung muss ich jeweils ziehen, damit die Klipse nicht kaputt gehen? Habt ihr schon einmal die PDC in eine neue Stoßstange eingebaut... brauche ich da neue Halter etc, oder bekomme ich die alten raus, ohne sie zu zerstören? Bekommt man die Reflektoren ab, ohne sie zu beschädigen.....? Wollte eigentlich nur eine "nackte" Stoßstange kaufen und umbauen... Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Themenstarteram 12. März 2018 um 20:35

Ist genau der Teil den ich auch suche. Hast du Preise?

über die Teilenummer, die der Gutachter genannt hat: 1719100 finde ich Preise ab knapp 90,00 € incl Versand. Leider sind die Löcher für die PDC nicht drin... weiß jemand, ob die hinten angezeichnet sind, sodass man sie mit einem Stufenbohrer selber bohren kann? Oder gibt es eine andere Teilenummer für die Stoßstange mit Löchern???

Themenstarteram 12. März 2018 um 20:54

Hast du facelift?

jo....

Zitat:

@FFMK3Facelift schrieb am 12. März 2018 um 21:33:00 Uhr:

...

Die Befestigung an den Seitenteilen macht mir Angst. In welche Richtung muss ich jeweils ziehen, damit die Klipse nicht kaputt gehen? Habt ihr schon einmal die PDC in eine neue Stoßstange eingebaut... brauche ich da neue Halter etc, oder bekomme ich die alten raus, ohne sie zu zerstören? Bekommt man die Reflektoren ab, ohne sie zu beschädigen.....? Wollte eigentlich nur eine "nackte" Stoßstange kaufen und umbauen... Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Was die Befestigung an den Seitenteilen angeht, dass ist kein großes Problem.

Die Halterpunkte kannste dem Bild unten entnehmen.

Anfangen würde ich am Radlauf, und dann Richtung Heck.

Die Halter der Sensoren bekommt man eigentlich ohne Beschädigungen aus der Stoßstange raus, und auch in eine neue wieder rein, wenn der Lochdurchmesser passend gebohrt wurde.

Alles nur geclipt und muss nur zusammengedrückt werden, nachdem der Sensor aus dem Halter raus ist.

Wie, dass erklärt sich von selbst wenn man davor steht.

572b5d6e06c5d6e77b215c0030dd10864

Super, danke Nebiru666. Das hat mir geholfen.

D.h. ich muss die Löcher bohren, oder gibts die Stoßstange schon mit Löchern? Die finde ich nämlich nirgends... Wären die Löcher wenigstens auf der Rückseite angezeichnet???

Es gibt beide Ausführungen, also mit und ohne Löcher.

Ob die Löcher schon angezeichnet sind bei der ohne PDC, weiss ich nicht.

Ich habe den Heckansatz nur zum lackieren abgebaut, und brauchte keine neue. ;)

Themenstarteram 12. März 2018 um 21:37

Laut Händler kostet die mit löschern ca 115 Euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Stoßstange hinten lackiertes Seitenteil abbauen