Stoßstange umbau
Nabend,
Habe lange hier im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden.
Undzwar hab ich mir ne neue amg styling stoßstange bei Ebay ersteigert.
Nun wollte ich wissen ob jemand schon einmal die stoßstange für vorne ab- und eingebaut hat.
Habe kein xenon und kein pdc auf was muss trozdem geachtet werden ?
Mfg
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ja ich, von Carparts und auch ebay. Passt perfekt und sehr günstig.
Achja, musst auf nichts besonderes achten. Nur das es halt ohne Xenon und PDC ist, ansonsten noch auf dein Baujahr ob MoPf oder VorMoPf
Zitat:
Original geschrieben von 089
Ja ich, von Carparts und auch ebay. Passt perfekt und sehr günstig.
Irre ich mich oder bin ich der einzige der weder in carparts noch in ebay zu den ganzen Sachen nicht ein einziges Gutachten findet?
Logisch, Billig ist nicht günstig, irgendwo muß ja ein Hacken sein. Nur Original ist gut.
Zitat:
Original geschrieben von tr22
Nabend,
Habe lange hier im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden.
Undzwar hab ich mir ne neue amg styling stoßstange bei Ebay ersteigert.
Nun wollte ich wissen ob jemand schon einmal die stoßstange für vorne ab- und eingebaut hat.
Habe kein xenon und kein pdc auf was muss trozdem geachtet werden ?
Mfg
Ich hatte meine Stoßstange schon mal runter. Wüsste jetzt nicht, worauf man besonders achten müsste.
Ohne PDC kann man auch kein Kabel abreißen. Ich meine es ist nur irgendein Fühler vorne mittig in der Stoßstange, da muss man dann aufpassen. Sollte man eh am besten zu zweit machen
Die stoßstange habe ich orginal bekommen muss nur lackiert werden .
jetzt kommt das nächste ich finde leider keine heckschürze im amg look ohne pdc meistens ist das immer für den t model.
an die nachbauten hab ich auch gedacht nur ich hab zu sehr angst das ich da passungs schwierigkeiten bekomme:S
die 'ORginalen sind doch aus abs und die nachbauten aufs gfk oder irre ich mich
Jungs, ihr wisst aber, dass ihr mit solchen Bastelkarossen auf deutschen Straßen illegal unterwegs seid?!
Ich frage nur zur Sicherheit. Falls euch das klar, aber egal ist: viel Spaß und vor allem unfallfreie Fahrt. Andernfalls kann es sehr teuer werden...
Naja es kommen ja orginal teile ran
Ich hätte noch ne frage für die stoßstange brauche ich ja auch die amg optik gitter und dazu die Nebelscheinwerfer wie siehst es mit den pralldämpfer und etc aus muss das auch alles neu ??
Den Pralldämpfer kannst du von der alten Stoßstange übernehmen. Evtl musst du ein wenig hier und da anpassen. Habe ich bei meiner amg Stoßstange auch gemacht und hat wunderbar geklappt. Gitter und Nebelscheinwerfer passen leider nicht von der alten Stoßstange
Zitat:
Original geschrieben von tr22
Naja es kommen ja orginal teile ran
Ich hätte noch ne frage für die stoßstange brauche ich ja auch die amg optik gitter und dazu die Nebelscheinwerfer wie siehst es mit den pralldämpfer und etc aus muss das auch alles neu ??
Mir geht es auch nicht um die Originalteile. Sondern um den Kram von "Carparts" und Konsorten.
Oder ist bei Carparts-Teilen eine ABG oder ABE dabei, die die Montage am W204 gestattet? Oder ein Typgutachten oder etwas anderes, mit dessen Hilfe man eine Änderungsabnahme durchführen lassen könnte?
Auf der Carparts-Internetseite jedenfalls wird über die Genehmigungssituation kein Wort verloren, soweit ich das stichprobenartig nachvollziehen konnte. Für mich ist das eher ein Warnzeichen nach der Devise, dass der Händler lieber gar nichts dazu schreibt, anstatt entweder lügen zu müssen oder klipp und klar zu erklären, dass man mit seinen Teilen evtl. die Betriebserlaubnis eines PKW außer Kraft setzt.
Hallo,
hiermit die Telephon Nummer von Carparts:
Carparts-Online GmbH
Brauckstr. 47
58454 Witten
Tel. 02302 169240
Fax: 02302 1692499
email: info@carparts-online.de
Web-Adresse/URL: www.carparts-online.de
Und was soll das bringen? Die Daten stehen doch auch auf der Website...
Soll man da wegen der ABE etc. nachfragen? Jeder seriöse Verkäufer, der Anbauteile auf dem deutschen Markt loswerden will, schreibt das von sich aus in die Artikelbeschreibungen. Allein schon, um Ärger zu vermeiden und nicht zuviel Schriftverkehr bei Nachfragen zu haben.
Habe jetzt ein paar Scheinwerfer per Artikelsuche gefunden, bei denen ein E-Prüfzeichen und Endrohrblenden, die mit einer ABE ausgestattet sind. Bei den Anbauteilen für Mercedes dagegen steht nichts von Genehmigungen.
Ergo: die wird es wahrscheinlich auch nicht geben.
Die Antwort auf deine fragen (ich zitiere):
"Oder ist bei Carparts-Teilen eine ABG oder ABE dabei, die die Montage am W204 gestattet? Oder ein Materialgutachten oder etwas anderes, mit dessen Hilfe man eine Änderungsabnahme durchführen lassen könnte?
Auf der Carparts-Internetseite jedenfalls wird über die Genehmigungssituation kein Wort verloren"
Siehe mein voriger Post.
Da braucht man nichts nachfragen, denn die Teile sind mit Sicherheit nicht genehmigungsfähig.