ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Stoßstange vorn trotz abgebrochener Halter montieren (siehe Bild)?

Stoßstange vorn trotz abgebrochener Halter montieren (siehe Bild)?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 14:39

Hallo,

ich habe die Möglichkeit, eine in meiner Wagenfarbe lackierte S-Line Stoßstange kostenlos zu erhalten. Der Lack ist ein halbes Jahr alt, Stoßstange sieht sehr gut aus. Leider sind zwei Halter abgebrochen. Meine Frage, lässt sie sich trotzdem befestigen ohne das was runter hängt oder absteht?

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn du etwas basteln kannst ist das kein Problem!

Einem Winkel besorgen, 2Komponenten Kleber, Stück gummischlauch!

Den Winkel klebst du innen auf, eine schraube klebst du ein oder anschweissen und den Schlauch schiebst du auf die andere Seite vom Winkel, die am der Karosserie anliegt.

Fertig!

Die Maße kannst du von der anderen Seite übernehmen!

mfg Senti

Was fehlt denn auf dem 1. Bild genau? Ich erkenn da nix :(

Das Teil mit der Schraube was dort zu sehen ist gibt es nämlich einzeln zu bestellen...

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 16:05

Das ist ein Bild aus dem Netz wenn es ganz ist. Im Anhang findest du ein Bild auf dem meine Stoßstange zu sehen ist.

hm, da fehlt auch die Aufnahme, aber das Teil mit der Schraube kann man auf jeden fall bestellen, dann könntest du ja versuchen das irgendwie dort einzukleben (vlt. mit nem Winkel wie senti schon vorgeschlagen hat...)

Sieht man denn an der Stelle von außen nix? Ich würde vermuten dass man von außen die gebrochene Kante sieht?

Zitat:

Original geschrieben von Greifmaster

Das ist ein Bild aus dem Netz wenn es ganz ist. Im Anhang findest du ein Bild auf dem meine Stoßstange zu sehen ist.

Oh... da muss man schon guter Bastler sein :D

Da fehlt ein ganz schönes Stück, leider auch von der Lackfläche in sichtbaren Bereich.

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 16:46

Hallo,

nein von außen sieht man garnix. Ohne Halterung auf der einen Seite hält Sie garnicht?

Zitat:

Original geschrieben von Greifmaster

Hallo,

nein von außen sieht man garnix. Ohne Halterung auf der einen Seite hält Sie garnicht?

Ohne diese eine schraube bekommst du Probleme mit dem spaltmass!

Wenn von aussen nicht zu sehen ist dann siehe meinen ersten Beitrag!

Das sollte dann klappen!

Gruss Senti

Nein, die eine HAlterung brauchst du schon, sonst sitzt sie dort nicht ordentlich. Man könnte vlt. versuchen aus ner völlig zerstörten Stoßstange diesen HAlter komplett rauszuschneiden (möglichst so wie der bruch bei der anderen ist) und das gesamte Teil dann mit Scheibenkleber oder ähnlichem vollflächig in die andere einzukleben??

am 30. Juni 2014 um 11:32

Meine stoßstange ist auch an beiden Seiten gebrochen wie auf dem Foto von greifmaster .....welchen kleber soll ich am besten für nehmen .....2k hat NICHT gehalten :( hatte mir nen winkelgemacht, den ich dann dahinter positioniert hatte ....nun habe ich das ganze nochmal neu gemacht mit dem audi spoiler kleber ....mal schauen .....kann mir wer nen tip geben . .????

Ich würde es dann mit Glasfasermatte und Epoxidharz von hinten gut unterfüttern (Winkel mit einbinden)... sollte sich dann verbinden und halten wie NEU.

am 30. Juni 2014 um 12:42

Wo bekomme ich das her ? Außer Internet ....

Bei vielen Kunststoffen halten die normalen Kleber (auch 2K) nicht. Das steht doch extra drauf. Man braucht speziellen Kleber für Kunststoffe. Mit sowas habe ich die Stossstange an meinem damaligen Nissan auch haltbar zusammen kleben können. Bei dem war aber ein unsichtbarer Fugenverlauf der Klebekanten Nebensache. ;)

Auf fast allen Klebern steht "manche Kunststoffe" und "ausser PE, PP, ...". Viele Stoßstangen beim VW-Konzern sind aus PP.

am 30. Juni 2014 um 12:46

Sowas hier und wie verarbeite ist das mit Glasfaser habe ich keine Erfahrung

Zitat:

Original geschrieben von andre080386

Sowas hier und wie verarbeite ist das mit Glasfaser habe ich keine Erfahrung

Genau das ist das Zeug.... hol Dir noch billige Pinsel und Gummi handschuhe.

Der Harz wird mit dem Härter angerührt.... mit dem Pinsel aufgetragen und dünne Matten nach und nach mit Pinsel angetupft... nimm nicht zu viel Harz... alles was vorbei läuft bekommst Du ganz schlecht wieder runter.... also vorne am besten mit breitem Klebeband fixieren.. damit nichts durch die Schlitze und Öffnungen läuft.....

Augetrocknet ist es dann nach 4- 6 h

Probiere am besten an einem anderen Teil bevor du ans Eingemachte gehst !

Viel Glück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Stoßstange vorn trotz abgebrochener Halter montieren (siehe Bild)?