ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Stoßstange vorne für A6 S6 4B S-line

Stoßstange vorne für A6 S6 4B S-line

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. März 2015 um 15:19

Hy,

ich brauche - leider - eine S-line Stocßstange vorne und finde die leider kaum (wohl nur bei Audi direkt und das möchte ich nicht unbedingt). Hat jemand einen Tipp - neu oder gebraucht ist egal.

Dazu brauche ich dann auch die Halterungen und Scheinwerfer, Spritzdsen, Einparksensoren etc.

Hatte einen Unfall und es ist - trotz Polizei- nicht klar wer Schuld ist. Da ich jetzt erst mal reparieren muss und das Risiko habe dass ich selbst zahlen muss - möchte ich nicht einfach reparieren - sondern schauen ob es nicht ein bisschen günstig geht... - das Auto ist ja auch schon 11 Jahre alt (BJ 2004)

Hoffe jemand hat einen Tipp für mich.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Eine S-Line Stosstange gibts beim 4B nicht, da gibts nur den Unterschied zwischen normalen 4 und 6 Zylindern sowie V8 und S6 und RS6...

In ebay und co mussz halt auf eine Gebrauchte hoffen, ist aber schwer wenn Du auch mit PDC willst... Meine ist nämlich auch kaputt und finde auch keine :)

VG

Ich hätte noch eine komplette Swra vom v8 da.

Rs6 front geht an v8 Sauger, s6 front aber nicht an rs6.

am 6. März 2015 um 5:25

Das ist falsch! Ich habe den 4,2 ARS und unter myaudi finde ich die S-line Fronststossstange. Zumindest steht es dort so.........wo der Unterschied sein soll? Keine Ahnug!:)

Beim 4B gabs äusserlich keine Unterschiede bei den Stossstangen.. Der S-Line hatte nur paar Embleme an den Flanken und anderes Fahrwerk usw.. Aber Karosse is immer gleich. Das kam erst mit dem Nachfolger dass der auch anders aussah...

am 6. März 2015 um 7:48

Naja aber warum sollte audi es so ausdrücklich erwähnen mit der Frontschürze. Embleme habe ich z.B. Nur am Lenkrad und das war es. Eventuell hätte man diese Bezeichnung gewählt weil es ein VFL ist.......

Hänge mal ein Bild von meinem an.....vielleicht ergeben sich ja doch dezente Unterschiede.

Themenstarteram 6. März 2015 um 8:08

Hy - danke schon mal. Was ich schon sagen kann ist dass eine "normale" A6 4B-Front-Stoßstange nicht passt - da habe ich nämlich schon eine. Da sind - nur als Beispiel - die Spritzwasserdüsen in einem anderen Format.

Komisch ist, dass ich bei keinem Teilehändler eine neue für mein Fahrzeug passende Stange finde ... - das wird echt lästig ...

Bin also weiter für jeden Tipp dankbar!

Zitat:

@superbv6cruiser schrieb am 6. März 2015 um 08:48:38 Uhr:

Naja aber warum sollte audi es so ausdrücklich erwähnen mit der Frontschürze. Embleme habe ich z.B. Nur am Lenkrad und das war es. Eventuell hätte man diese Bezeichnung gewählt weil es ein VFL ist.......

Hänge mal ein Bild von meinem an.....vielleicht ergeben sich ja doch dezente Unterschiede.

schaut aus wie jeder andere normale 4,2 V8 auch :)

am 6. März 2015 um 9:19

Verdammt! Und ich dachte ich habe etwas ganz besonderes......:D:D:D

Zitat:

@tobias.knoll schrieb am 6. März 2015 um 09:08:53 Uhr:

Hy - danke schon mal. Was ich schon sagen kann ist dass eine "normale" A6 4B-Front-Stoßstange nicht passt - da habe ich nämlich schon eine. Da sind - nur als Beispiel - die Spritzwasserdüsen in einem anderen Format.

Komisch ist, dass ich bei keinem Teilehändler eine neue für mein Fahrzeug passende Stange finde ... - das wird echt lästig ...

Bin also weiter für jeden Tipp dankbar!

also nochmal....

Deine Überschrift lässt keine Schluss zu was Du hast.. Ein A6 ist was anderes als ein S6, somit passen auch die Stoßstangen von einem S6 nur an den normalen V8, aber NICHT an die 4 und 6 Zylinder...

Wenn Du also einen S6 hast dann passt keine vom normalen 4 und 6 Zylinder A6, wenn Du aber einen normalen 4 oder 6-Zylinder A6 hast dann passt ohne grössere Umbauen keine A6 4,2 V8 oder S6 oder RS6 Stoßstange.... Und S-line war wie gesagt kein Unterschied aussen ausser paar Emblemen...

Zitat:

@superbv6cruiser schrieb am 6. März 2015 um 10:19:30 Uhr:

Verdammt! Und ich dachte ich habe etwas ganz besonderes......:D:D:D

beim VFL gabs übrigens gar kein S-Line.... und Deiner schaut stark nach VFL aus :)

am 6. März 2015 um 9:25

Das richtige S-line gabs ja erst beim 4f wenn mich nicht alles täuscht. Ich habe als einziges S-technisches Zubehör das 3-Speichenlenkrad mit Schalttasten und laut myaudi die S-Line Frontschürze. Ich kann mir nur vorstellen das Audi diese Bezeichnung verwendet hat bis der S6 verfügbar war damit bestimmtes Klientel befriedigt werden konnte. Alles Spekulation aber naja.........

Achso, jup ist ein VFL :)

Themenstarteram 6. März 2015 um 9:40

Ich kenn mich mit S / S-line nicht aus. Deshalb hier mal was in meinem Schein steht: A6 4B BJ2004. Es steht NICHT S6 oder S-line im Schein. Die Embleme S-line sind aber am Auto dran.

Ich hatte schon mal Probleme z.B. mit den Bremssätteln, da hat was nciht gepasst, weil es die S-Line war - so meine Werkstatt, sie mussten die dann nochmal zurückschicken und neue schicken lassen...

Und jetzt habe ich mir als Ersatz aus Ebay eben eine neue Stoßstange bestellt, aber die passt nicht, obwohl sie genau für A6 4B BJ2004 passen sollte. Ich kann mir nur erklären dass das an der S-line liegt - woran sonst?

Noch zur weiteren Info: es ist ein 2.5TDI quattro.

am 6. März 2015 um 9:47

Also kannst du jede normale Stoßstange vom 6-zylinder nehmen. Ich vermute ein Irrtum in den Bezeichnungen. Das richtige S-Line Paket, so sagt Google, gab es erst im 4f als Ausstattungslinie.

Bei sowas sollte man sich die PR-Codes im Serviceheft bzw an der Reserveradmulde und schon weißt du genau was dein Auto hat.

Mit diesen Infos kannste dann bei eblöd sicher eine bekommen......

Ich vermute du hast, weil du nur S-line gesehen hast die vom S6 bestellt hast und die kann natürlich nicht passen, da der 4 und 6 Zylinder schmaler ist.

Zitat:

@superbv6cruiser schrieb am 6. März 2015 um 10:47:25 Uhr:

Also kannst du jede normale Stoßstange vom 6-zylinder nehmen. Ich vermute ein Irrtum in den Bezeichnungen. Das richtige S-Line Paket, so sagt Google, gab es erst im 4f als Ausstattungslinie.

Bei sowas sollte man sich die PR-Codes im Serviceheft bzw an der Reserveradmulde und schon weißt du genau was dein Auto hat.

Mit diesen Infos kannste dann bei eblöd sicher eine bekommen......

Ich vermute du hast, weil du nur S-line gesehen hast die vom S6 bestellt hast und die kann natürlich nicht passen, da der 4 und 6 Zylinder schmaler ist.

google glauben aber mir nicht tztzt :)

Vielleicht hast Du auch vom normalen 8-Zylinder eine bestellt oder es sind Nachbaustoßstangen die schlecht gearbeitet sind..

Was genau passt denn nicht??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Stoßstange vorne für A6 S6 4B S-line