- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Stoßstange Z4 ändern
Stoßstange Z4 ändern
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken bei mir die Stoßstange zu ändern.Die Orginale ist mir zu brav,die des Aerodynamikpaketes gefällt mir nicht und das was die Tuner anbieten-na ja.Habe mir mal gedanken gemacht wie sie aussehen sollte und das ist das Ergebnis:
http://de.msnusers.com/.../shoebox.msnw?action=ShowPhoto&PhotoID=3
Hat jemand Erfahrungen mit umbauten?Weiß jemand wie das mit dem TÜV aussieht wenn man sich da was selber bastelt?
Ähnliche Themen
28 Antworten
Also der Link geht nicht.
Wenn du was veränderst hast deine ABE verloren.
Eintragung geht dann vielleicht über den Tüv. Aber das wird bestimmt sehr sehr teuer. Das Material das du verwendest muß splitter Fest sein. Keine scharfen Kanten usw usw usw.
Ob da mit ner Einzelabhnahme unter 300 Euro hinkommst bleibt offen.
Immerhin ist für jeden Hersteller das Tüv Gutachten das teuerste am ganzen Teil
hallo,
der link geht nicht.
sedan
Sorry,jetzt müßt es gehen.
Gefällt mir jetzt nicht wirklich gut. Vielleicht liegt es nur an der Photomontage.
Die find ich zb um ein vielfaches schöner!
@ Souler22
Hast recht-der rechte sieht wirklich besser aus.Der Umbau ist gut geworden :-)
Habe das mit dem Bild extra so gemacht das man sieht wo ich die Stoßstange trennen will und das Teil vom z.B. M5 anbringen möchte.
Also mir gefällt sie echt Super mit M5 Style .
Was würde das den kosten bzw. ist das möglich ?
@Chico25
Hallo,
Ich glaube den neuen M5 gibt es noch nicht.Wenn er da ist will ich mal Maß nehmen ob es ungefähr hinkommen könnte.Wenn ja, will ich mal mit dem TÜV sprechen.Die Z4 Stoßstange will ich mir dann bei ebay ersteigern.
Iiiih ... Z4 mit Doppelkinn *g*
Die vom Z4-Boy ist da um einiges besser - eigentlich ist das ja eine Lippe gewesen, aber so ganz passen tat es nicht, daher die Einarbeitung in die Schürze. Dadurch bleibt die ABE der Schürze erhalten.
Allerdings sollte ein sauberer Anbau einer M5-Schürze auch tüvig sein.
Gruß, Jokin
Habe das Bild farblich etwas angeglichen, sodaß man sich es besser vorstellen kann, wie es aussehen soll.
http://de.msnusers.com/.../shoebox.msnw?action=ShowPhoto&PhotoID=3
Also ich bin immer noch der Meinung das es Hammer aussieht . Mich hast überzeugt , ist aber bestimmt falls es funktioniert eine Hammer arbeit .
Danke das es außer mir noch jemandem gefällt.Schade das niemand über Erfahrungen von Stoßstangen-Umbauten berichten kann-z.B. was es für Probleme mit dem TÜV gab usw.
So wirkt es stimmiger:
http://www.jokin.de/news/26/z4-m5-front.jpg
Gruß, Jokin
Wo ich grad dabei bin wollte Jokin noch sagen das Heck vom Aero Paket + 4 Rohr sieht sehr gut aus .
Werd ich wahrscheinlich auch so machen .
Zitat:
Original geschrieben von Chico25
Wo ich grad dabei bin wollte Jokin noch sagen das Heck vom Aero Paket + 4 Rohr sieht sehr gut aus .
Werd ich wahrscheinlich auch so machen .
Ja, bei dir hackt's ja wohl, gell? *pöbel* *motz* *mecker* ;-) .... viel Spaß bei der Arbeit - ich hab' mir da tierischst einen abgebrochen dabei - nun passt alles, nur die Anlage habe ich immernoch nicht gerichtet ... mist ...
Gruß, Jokin