ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Stoßstangen Lackieren antenne und mehr :-)

Stoßstangen Lackieren antenne und mehr :-)

Themenstarteram 26. Juni 2003 um 7:27

Also folgendes:

Habe in der aktuellen VW Scene diesen geile Golf von dem Engländer gesehen. Hat mir gefallen, vorallem die Lackierten Stoßstangen.

Jetzt meine Frage:

Habe bei meinem Golf CL ja seitlich diese hässlichen schwarzen Stoßstangen, die würde ich gerne komplett entfernen. Geht das ohne weiteres? Hat das schon wer gemacht? Wie sieht das dann drunter aus oder muss ich dann anschließend die ganze karre lackieren lassen?

Achja mein CL hat seitlich diese antenne. Wie kann ich die entfernen ohne das es scheiße aussieht?

BZW ist es ein großes Problem die antenne aufs dach zu verlegen? Gibt es da schon anleitungen?

Danke schonmal

DaemonB

Ähnliche Themen
19 Antworten

Öhm nich jeder ließt hier die VW Scene also was sin denn das für Stoßstangen? Wenns die normalen GL Stangen sind die kannste bei Dir auch problemlos dranbauen. Unter den Stoßstangen is dann die Karosse da mußte nix lackieren ;)

Wofür brauchste ne Anleitung? Für ne Antenne umbauen? Kauf Dir ne Antenne die Du haben willst, bohr ein Loch ins Dach und schraub das Teil fest. (Rostschutz nicht an der Bohrstelle vergessen sonst gammelt das mit der Zeit.) Das Loch der alten Antenne kannste entweder mit einem Stopfen verschließen oder lässt es zumachen, dann mußte aber anschließend lackieren

Themenstarteram 26. Juni 2003 um 7:34

ok das mir der anleitung war doof ausgedrückt.

Habe vor mir vorne und hinten Gl Stoßstangen ranzumachen.

Mir geht es aber um die seitlichen, die vorne und hinten sind mir schon klar. Die seitlichen nerven mich einfach. Weil ich die Seite gerne als komplette lackiert sehen möchte.

Ach du meinst jetzt die Seitenleisten an den Türen??????

Die zu entfernen is nich leicht, da drunter sind die Löcher der Befestigung der Leisten. Bei älteren waren die Leisten geklebt aber glaub ab BJ 90 waren die immer gesteckt.

Themenstarteram 26. Juni 2003 um 7:45

Ja, sorry die Zierleisten meinte ich.

Mist, aber weisst du wie das aussieht wenn man die einfach überlackiert? Meiner iss leider baujahr 91. Wäre ja auch wieder zu schön gewesen.

Nie funktioniert das wie ich das will :-)

Wie macht man die am besten ab. Probieren würde ich es auf jedenfall mal. Evtl lackiere ich die dinger einfach in Wagenfarbe.

Hat vielleicht jemand bilder wie die aussehen wenn die lackiert sind?

Wie sieht das denn aus wenn da die steckkontakte offen liegen? Könnte man des einfahc retouchieren?

Danke DaemonB

Lackieren von den Teilen is nich so das Problem, mußt sie vorher allerdings glatt schleifen. Wenn Du mal kräftig dran ziehst dann bekommste die ab, geht bissl schwer aber geht ab. Da die Leisten noch aus Plastik sind, wird der Lack aber nich lange halten, zumindest wenn Du es selbst lackierst.

am 26. Juni 2003 um 7:54

Schau die mal den Golf unter folgendem Link an:

http://www.rieger-tuning.de/de/Modellshow/Volkswagen/Golf_I_II/276.pdf

Ich finde, das sieht schon richtig gut aus mit lackierten Seitenleisten und Schwellern. Selber machen würde ich das jedoch nur, wenn du richtig was vom lackieren verstehst.

Einfach abmachen und lackieren/retouchieren wird mit Sicherheit nix, da sie die Löcher nicht verstecken lassen.

Themenstarteram 26. Juni 2003 um 8:00

Ja lasse das über connections machen von nem richtigen lackierer. Habe keinen bock das selber zu machen, vorallem weil es dann wahrscheinlich scheiße ausshen dürfte.

Jo denke das werde ich so machen. Obwohle meine Leisten noch etwas breiter sind glaube ich, aber denke des wird trotzdem net soooo schlecht aussehen, schlimmer wie jetzt kanns eigentlich net werden.

Wie mache ich die gesteckten, falls sie es denn sind ab?

Danke

DaemonB

einfach kräftig dran ziehen ;)

Themenstarteram 26. Juni 2003 um 8:10

sicher? das klingt hart.....

kann ich was kaputt machen?

Japp mach mal die Tür auf und da steht ja die Leiste etwas über, wenn Du dran gleichmäßig ziehst dann hörste irgendwan ein plopp und die Klammern rutschen aus dem Blech, geht bissl schwer

am 26. Juni 2003 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Ach du meinst jetzt die Seitenleisten an den Türen??????

Die zu entfernen is nich leicht, da drunter sind die Löcher der Befestigung der Leisten. Bei älteren waren die Leisten geklebt aber glaub ab BJ 90 waren die immer gesteckt.

bei meinem 88er sind auch löcher in der seite matze!

schade eignentlich, aber die werde ich wohl auch nicht losbekommen...

Bei meinem 86'er sind keine drin und damit bin ich auch voll und ganz zufrieden! ;)

Themenstarteram 26. Juni 2003 um 10:02

jo ,dann ziehe ich die so ab, lackiere die und klipse die dann wieder drauf, ich liebe experimente :-)

Zitat:

Original geschrieben von daemonb

jo ,dann ziehe ich die so ab, lackiere die und klipse die dann wieder drauf, ich liebe experimente :-)

das kannste machen, die kosten aufm schrott auch nicht so viel...falls die lackierung nicht aussehen sollte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Stoßstangen Lackieren antenne und mehr :-)