ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Stosstange S-Line???

Stosstange S-Line???

Themenstarteram 16. März 2007 um 16:21

Ich habe mir gestern einen gebrauchten TT gekauft. Aber ueber die Stosstange vorne zweifele ich jetzt. Kann mir jemand Auskunft geben ob ich mich nicht verkauft habe?

Denn diese Stosstange habe ich noch nie gesehen bei einem TT. Der Verkaeufer hat mir gesagt das es sich um eine S-Line Stosstange handelt.

Front:

http://img137.imageshack.us/img137/1399/e46527so9.jpg

Ähnliche Themen
23 Antworten

der link geht nicht

Hallo,

das ist ein S-Line-Stoßfänger. Nur wurden dort die Lüftungsgitter links und rechts ausgetauscht.

Normal sind horizontale Streben und kein Wabengitter.

Wie sieht der denn von hinten aus?

Gruß Olli

Nochmal ich ;)

Die normale S-Line-Exterieur Stoßstange kannst du auf dem Bild sehen (sieht m.E. besser aus)

Aber mach doch mal bitte ein Foto von hinten. Bin auf der Suche nach einem S-Line-Heck (ohne Carbon-Paket) beim 3,2-er

Gruß Olli

am 16. März 2007 um 16:37

kommt gut

 

Die Wabengitter kommen voll gut... so sah auch das S-line vom 8N aus.

Re: Stosstange S-Line???

 

Zitat:

Original geschrieben von Tristan112

... Aber ueber die Stosstange vorne zweifele ich jetzt. Kann mir jemand Auskunft geben ob ich mich nicht verkauft habe? ...

Wie Olli schon gesagt hat, das scheint die S-Line-Front zu sein. Warum der Vorbesitzer da allerdings zwei Kaninchenställe neben den Kühlergrill gebaut hat, ist mir ein Rätsel. Wenn Du ihn bei einem Audi-Händler gekauft hast, würde ich den mal fragen, ob man sich darauf einigen kann, dass er Dir den Maschendrahtzaun da wieder raus puhlt und die originalen Einsätze da rein baut.

Themenstarteram 16. März 2007 um 18:40

Vielen Dank fuer die Informationen.

Ich habe das Auto nicht beim Audi-Haendler gekauft. Ist es moeglich um die Gitter im Stossfaenger wieder orginal herzustellen?

An der Fahrerseite ist das Gitter offen an der Beifahrerseite geschlossen,warum?

Heck:

http://img339.imageshack.us/img339/7935/ed5727uo1.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Tristan112

Vielen Dank fuer die Informationen.

Ich habe das Auto nicht beim Audi-Haendler gekauft. Ist es moeglich um die Gitter im Stossfaenger wieder orginal herzustellen?

An der Fahrerseite ist das Gitter offen an der Beifahrerseite geschlossen,warum?

Heck:

http://img339.imageshack.us/img339/7935/ed5727uo1.jpg

Also das ist merkwürdig. Schnalle ich hier etwas nicht ganz, oder ist das ein etwas seltsames Body-Kit? Vorne hat er eine modifizierte S-Line-Front und hinten die Standardschürze, zumindest aber den Standard Diffusor-Einsatz. Da ist wohl jemand in Bastellaune geraten und hat sich an der Fahrzeugfront ausgetobt. Mein Tipp: Fahr zu Audi und zeig denen dieses "Verbrechen". Die sollen Dir wieder die Originalfront anbauen. Auch wenn das ein bisschen was kostet, aber das ist zusammengewürfelter Murks in meinen Augen.

Hehe,

vorne ist die S-Line-Schürze verbaut und auch der Kühlergrill vom 3,2 -Liter Motor.

Und hinten: nüscht.

Ich dachte echt, dass es ein VR6 ist.

Schade!

Gruß Olli

am 16. März 2007 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Tristan112

Vielen Dank fuer die Informationen.

Ich habe das Auto nicht beim Audi-Haendler gekauft. Ist es moeglich um die Gitter im Stossfaenger wieder orginal herzustellen?

An der Fahrerseite ist das Gitter offen an der Beifahrerseite geschlossen,warum?

Heck:

http://img339.imageshack.us/img339/7935/ed5727uo1.jpg

@ Tristan

Es ist theoretisch auch nicht auszuschließen, daß ein Vorsierenfahrzeug in den regulären Handel gekommen ist.

Du solltest einmal versuchen, daß bei dem Händler, von dem das Auto stammt, zu recherchieren.

Gib doch mal ein paar Daten zu Deinem TT2 an.

Falls Du mit der Recherche nicht weiterkommen solltest, kannst Du mir die FIN per PN zukommen lassen. Ich habe da weitergehende Möglichkeiten.

Gruß

autthentic

Zitat:

Original geschrieben von auTThentic

...

Es ist theoretisch auch nicht auszuschließen, daß ein Vorsierenfahrzeug in den regulären Handel gekommen ist.

...

Aber das hat doch damit nichts zu tun, oder doch? So wie ich das sehe, hat da einer einfach die S-Line-Front mit quattro-SFG an die Front gebastelt. Am Heck ist das Gegenteil zu bewundern: TFSI-Endrohre in der Standardschürze. Aber letzteres rüstet doch keiner nach, ersteres schon. Also ich denke eine neue Standardfront mit normalem Grill muss her. Das hat ein solches Auto auch nicht anders verdient; der schöne neue TT - so verschandelt. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Tristan112

Vielen Dank fuer die Informationen.

Ich habe das Auto nicht beim Audi-Haendler gekauft. Ist es moeglich um die Gitter im Stossfaenger wieder orginal herzustellen?

An der Fahrerseite ist das Gitter offen an der Beifahrerseite geschlossen,warum?.....

Hallo,

Wenn Dir die Sline-Schürze gefällt, kannst Du natürlich die originalen Luftführungsgitter (wie auf dem Bild von Olli) wieder anbringen:

8J0 807 681 B 01C - Luftführungsgitter links satinschwarz, Sline, EUR 13,- netto

8J0 807 682 B 01C - Luftführungsgitter rechts satinschwarz, Sline, EUR 13,- netto

Hat der Wagen S-tronic ? Das würde erklären, warum das Gitter fahrerseitig offen ist (Kühler).

Es gibt übrigens Spyshots von einem angeblichen TT-S Testwagen, der genau diese Gitter vorne hatte (siehe Anhang)

LG

TFFY

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

(wie auf dem Bild von Olli)

Hier möchte ich einmal anmerken, dass das Bild von scoty81 ist ( :D Danke Scoty)

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hier möchte ich einmal anmerken, dass das Bild von scoty81 ist ( :D Danke Scoty)

Gruß Olli

Es kam mir sehr bekant vor! ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Es kam mir sehr bekant vor! ;) :D

Dann distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von voriger Aussage und verweise in aller Deutlichkeit darauf, dass das verlinkte Foto von Scoty stammt :D

LG

TFFY *derAngstvorUrheberrechsverletzungenhat*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Stosstange S-Line???